Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud Computing-Telefonie kommt nach Polen


tyntecs Produkt "tt.One" ermöglicht "two-way"-Cloud-Telefonie und SMS für den polnischen Markt
Kommunikation zwischen Web-basierten Diensten und Mobilfunknutzern

(15.05.13) - tyntec, Spezialistin für mobile Dialogdienste, kooperiert mit dem Mobilfunkbetreiber Play und bringt damit ihre Cloud-Telefonielösung "tt.One" auf den polnischen Markt. Play stellt dafür virtuelle Mobilfunknummern bereit, die tyntec für Dienste für Internetfirmen, Unternehmen und App-Entwickler nutzt.

tt.One von tyntec bringt die wichtigsten Bestandteile der mobilen Kommunikation – Sprache, SMS und Mobilfunknummern – in die Cloud und ermöglicht so eine Kommunikation zwischen Web-basierten Diensten und Mobilfunknutzern. Virtuelle Mobilfunknummern sind der Kern dieser Lösung. Durch die Zusammenarbeit mit Play weitet tyntec die Reichweite von tt.One auf 50 Millionen polnische Mobilfunknutzer aus.

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen ist auch ein deutliches Signal an Mobilfunkanbieter, welche aktive Rolle sie auf dem OTT-Markt spielen können. Durch die Bereitstellung von Mobilfunknummern können Betreiber neue Einnahmequellen generieren, während sie gleichzeitig die Kontrolle über den OTT- und Webtraffic behalten. Mit der Verbindung von Mobilfunknummern mit OTT und Web-Diensten können sie einen Teil des Gewinns aus dem rasch wachsenden OTT-Markt schöpfen.

Durch die Zusammenarbeit von Play und tyntec sind polnische und internationale Unternehmen, die sich auf den polnischen Markt konzentrieren möchten, in der Lage, eine breite Palette an Diensten einzusetzen – zum Beispiel:

>> Kostenlose/günstige OTT-Apps zum Telefonieren und für den Nachrichtenversand
>> Extended VoIP über SMS und Telefonnummern
>> Dual SIM-Cards (Integration einer weiteren Telefonnummer auf einer SIM)
>> Anonymer Sprach-Chat für Virtual Dating

Partnerschaften mit Unternehmen wie tyntec zur stärkeren Verbreitung von OTT-Diensten, die Mobilfunknummern nutzen, bergen enormes Potenzial für Mobilfunkanbieter. Einer Studie von Mobile Squared zufolge hat dieser Markt die Chance, bis 2016 einen Gewinn von fast 30 Milliarden Dollar zu generieren. Mobilfunknummern dienen als universelles und anerkanntes Identifikationsmerkmal und können somit – wie die Studie zeigt – der Zersplitterung des OTT-Marktes entgegenwirken. Durch die Integration von Mobilfunknummern in OTT-Dienste stellen Anbieter zudem sicher, dass sie eine entscheidende Rolle bei dem sich schnell entwickelnden Kommunikationstrend spielen.

"Play ist der innovativste Mobilfunkbetreiber auf dem polnischen Markt und daher eine selbstverständliche Wahl als Partner für unsere tt.One-Lösung", sagt Steve Liddell, CEO von tyntec. "Durch die Zusammenarbeit mit tyntec hat Play die Möglichkeit, ein enormes Webtraffic-Volumen durch sein Netz zu schleusen und so Einkommensquellen außerhalb seiner bereits gefestigten Kundenbasis zu erschließen sowie gleichzeitig einen strategischen Einstieg in den OTT-Markt zu finden." (tyntec: ra)

tyntec: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen