- Anzeige -

TCS ist stärkste IT-Services-Marke


TCS: AA+-Rating und mit 78,3 Punkten höchster Wert der IT-Services-Branche im Brand Strength Index (BSI)
Weiterhin Nr. 4 beim Markenwert und mit 286 Prozent Wachstum in sechs Jahren die am schnellsten wachsende Marke


Anzeige

(08.03.16) - Tata Consultancy Services (TCS), ein führender Anbieter von globalen IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, wurde von Brand Finance, dem weltweit führenden Unternehmen für die Bewertung von Marken, als weltweit stärkste IT-Services-Marke ausgezeichnet. Der Brand-Finance-Report 2016 untersucht den Einfluss und Wert tausender weltweiter Top-Marken. Mit einer hohen Punktzahl in vielen unterschiedlichen Kategorien des Brand Finance Brand Strength Index, darunter Bekanntheit, Bindung, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmensreputation, erzielte TCS mit 78,3 die höchste Punktzahl und erwies sich damit als stärkste Marke der IT-Services-Branche. Das Unternehmen erhielt das Rating AA+. Branchenübergreifend wird im Jahr 2016 Disney als stärkste und Apple als wertvollste Marke gelistet.

TCS war außerdem in den vergangenen sechs Jahren die am schnellsten wachsende Marke in der IT-Services-Branche. Der allgemeine Markenwert des Unternehmens stieg von 2,344 Mrd. US-Dollar in 2010 (als die Marke TCS erstmals bewertet wurde) auf 9,047 Mrd. US-Dollar in 2016. Das entspricht einer Wachstumsrate von 286 Prozent.

David Haigh, CEO, Brand Finance, sagte: "Ausschlaggebend für den jüngsten Erfolg war der Kundenfokus von TCS. Ein näherer Blick auf unsere Daten zeigt weiterhin insgesamt starke und gestiegene Punktzahlen bei Markeninvestments und der Mitarbeiterzufriedenheit. Das Unternehmen hat sich als führende Kraft in der IT-Services-Branche etabliert und verfügt heute über die stärkste Marke in diesem Sektor. Die Kraft der Marke ist unbestreitbar."

N. Chandrasekaran, CEO und Managing Director von TCS, sagte: "Ein klarer Fokus auf den Kunden ist das Herz unserer Organisation und ein wesentlicher Treiber für das Wachstum der Marke TCS. Der Einsatz unserer 344.000 Mitarbeiter – unserer besten Markenbotschafter – hat uns geholfen, zur stärksten Marke der Branche aufzusteigen. Ich möchte jedem einzelnen von ihnen und auch unseren vielen Kunden gratulieren, die von Brand Finance in diesem Jahr ebenfalls zu den weltweiten Top-Marken gezählt werden. Der Mehrwert, den wir durch innovative digitale Strategien für unsere Kunden generieren, wird künftig sowohl deren Marken als auch die Marke TCS weiter stärken."

Im vergangenen Jahr hat TCS in mehrere strategische Initiativen investiert, um die Marke zu stärken. Die vielfältigen Branding-, PR-, Sponsoren-, Employer-Branding- und Community-Programme wurden 2015 weltweit mit mehr als 30 Auszeichnungen belohnt.

Das Unternehmen hat seine digitale Geschäftskompetenz genutzt, um seine Marke aufzubauen ─ beispielsweise indem es in Initiativen wie die ElectUK-App investiert hat. Mit ElectUK konnten Bürger ihr Smartphone in ein Big-Data-Social-Media-Analyse-Tool für die britischen Unterhauswahlen verwandeln. Die Innovationskraft der App und der sie begleitenden Kampagne wurde mehrfach ausgezeichnet, einschließlich "Best mobile brand campaign" bei den Social Buzz Awards und dem Public-Relations-Award im Technologie-Sektor von PRCA. Der innovative "Youth Report" von TCS wurde mit einem Gold-Rating für Kommunikation bei den Corporate Engagement Awards 2015 ausgezeichnet. Für seine digitalen Initiativen wurde TCS außerdem vom Forbes Magazine als eines der innovativsten Unternehmen der Welt eingestuft.

Das Unternehmen ist Hauptsponsor von sieben Marathonläufen weltweit. 2015 erzielt es über den Hashtag #tcsnycmarathon in Partnerschaft mit dem weltweit größten Marathon, dem TCS New York City Marathon, mehr als 588 Millionen Impressions auf Twitter und Instagram. Außerdem verzeichnete die von TCS entwickelte, offizielle Event-App mehr als 272.000 Downloads. In Europa erhielt die Marken- und Social-Media-Kampagne rund um den TCS Amsterdam Marathon mehrere Auszeichnungen, darunter "Best use of Digital" bei den Digital Impact Awards. Die Markenkampagne unter dem Titel #TCSsuperheroes basierte auf der Idee auf, dass jeder Läufer ein Superheld ist, und stellte die einzigartigen Geschichten und persönlichen Erfolge jedes Teilnehmers in den Mittelpunkt.

2015 wurde TCS außerdem als Top-Arbeitgebermarke in seinen wichtigsten Zielmärkten ausgezeichnet, unter anderem in Nordamerika, Europa, Großbritannien, Indien, Lateinamerika und Australien. Sein klarer Kundenfokus wurde zudem von 1.470 Vorständen europäischer Top-Unternehmen gewürdigt, die TCS hinsichtlich Leistung und Kundenzufriedenheit auf Rang 1 wählten. In den vergangenen Jahren hat TCS seine Markenpräsenz auf den international wichtigsten Branchenforen deutlich erhöht, beispielsweise auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, der SIBOS, der Dreamforce, dem TCS Summit, der Oracle OpenWorld und der Sapphire Now, wo TCS in diesem Jahr gemeinsam mit SAP die mit dem Grammy-Award ausgezeichnete Rockband Coldplay präsentiert. (Tata Consultancy Services: TCS: ra)



Tata Consultancy Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Unternehmen

NAS als private IoT-Cloud-Plattform Qnap Systems bietet "QIoT Containers" für Entwickler von IoT-Applikationen: Dank vielseitiger Anwendungen sind "Qnap NAS" nicht nur Speicherverwaltungsgeräte, sondern erfüllen sowohl im Privat- als auch im Unternehmensumfeld unterschiedliche Aufgaben. Erstmals zeigte Qnap "QIoT Containers" auf dem weltgrößten Internet of Things Event, der IoT World 2016 im kalifornischen Santa Clara. Seinen Stand Nr. 1712 widmete der NAS-Hersteller komplett dem Thema "NAS als private IoT-Cloud-Plattform".

Wachstum der SaaS-Company vorantreiben Bayern Kapital hat im Zuge einer Seed-Finanzierung in das Münchner Start-up Bilendo investiert. Die Bilendo GmbH bietet Unternehmen eine Rechnungsplattform als Software-as-a-Service (SaaS) zur Optimierung und Automatisierung des Mahnwesens. Neben Bayern Kapital hat sich die Commerzbank-Tochter main incubator als Lead-Investor an der Finanzierungsrunde beteiligt. Damit soll das weitere werden.

Intel Cloud Integrity"-Technologie Anwendungen in die Cloud auszulagern, schafft neue IT-Ressourcen. Das bestätigen drei Viertel der deutschen Unternehmen im Rahmen des Bitkom Cloud-Monitor 2015. IT-Abteilungen sehen diese Entwicklung allerdings eher kritisch: Die teilweise willkürlich initiierten Cloud-Apps sind nur schwer zu administrieren - speziell in Bezug auf die Zugriffsberechtigungen der Mitarbeiter. Dass es auch anders geht, zeigt Hersteller G+H Systems vom 10. bis. 13 Mai auf der eic (European Identity & Cloud Conference) in München an Messestand B4 in der Communication Area. Die Software daccord schafft den nötigen Überblick und bildet sämtliche Anwendungen und Services inkl. vergebener Berechtigungen zentral ab.

Vermietung von Rechenzentrumsfläche Der Rechenzentrumsbetreiber maincubes setzt auf internationale Präsenz und übernimmt ein Rechenzentrum in Amsterdam/Schiphol, Niederlande. Die Vereinbarung zwischen maincubes und Interoute über den Kauf des Rechenzentrums "Capronilaan 2 Amsterdam" wurde letzte Woche beschlossen. Das Gebiet rund um den Flughafen Schiphol (Amsterdam) ist neben London und Frankfurt, einer der gefragtesten Standorte für Rechenzentren.

Veritas tritt Microsoft Enterprise Cloud Alliance Veritas Technologies tritt der "Microsoft Enterprise Cloud Alliance "bei. Die Vertias-Backup- und Disaster Recovery-Lösungen "NetBackup" sowie "Backup Exec" schützen bereits eine Reihe wichtiger Microsoft-Plattformen, darunter Windows, Hyper-V, SQL Server, Exchange sowie SharePoint.

Smarte Lösungen für die Industrie 4.0 Die iTAC Software AG präsentierte auf der "SMT Hybrid Packaging" in Nürnberg Neuheiten für die Elektronikfertigung. Hierzu zählen unter anderem ein BI-Portal zur Beherrschung von Big Data und ein neuer IoT-Service, der den Einsatz des iTAC-MES in der Cloud unterstützt. Der Software-Hersteller bringt damit Fertigungsabläufe mit intelligenter Datenverarbeitung und Analytik im Sinne der vernetzten Produktion in Konvergenz. "Produzierende Unternehmen müssen heute eine größtmögliche Transparenz über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gewährleisten können.

eLearning in der beruflichen Fortbildung Die Mitarbeiterschulung bei Rollouts für neue Anwendungslösungen und Prozess geht im Regelfall mit einem erheblichen Aufwand einher. Dies gilt insbesondere, wenn das Unternehmen über mehrere nationale oder auch internationale Standorte verfügt. Die Online Academy der ITSM Group bietet deshalb eine moderne Online-Schulungsplattform an, mit der auf Trainings vor Ort vollständig verzichtet werden kann und die sich flexibel an den Lernmöglichkeiten der Mitarbeiter orientiert.

OPC UA: Schnittstelle zur digitalen Fabrik Microsoft hat auf der Hannover Messe 2016 angekündigt, zukünftig noch enger mit der OPC Foundation zusammenzuarbeiten, um Millionen von Anwendungen und Industrieanlagen, die mit dem OPC-UA-Standard kompatibel sind, Cloud-fähig zu machen und damit effizienter sowie flexibler zentral steuern zu können. Das führt zu kürzeren Reaktionszeiten für Wartungsarbeiten, weniger Verwaltungsaufwand und niedrigeren Kosten im laufenden Betrieb. Zusätzlich erleichtern die OPC UA-kompatiblen Telemetriedaten, die in die Cloud geschickt werden, die Umsetzung von Industrie-4.0-Szenarien, wie zum Beispiel die vorausschauende Wartung, selbst wenn die Maschinen quer über den Globus verteilt sind.

Cloud Computing und OpenStack In der Zeit vom 21. bis 22. Juni 2016 finden in Köln die Deutschen OpenStack-Tage (DOST) statt. Hier engagiert sich NetApp aktiv als Sponsor und wird in einem Vortrag über Backup und Datensicherheit in OpenStack-Umgebungen referieren. Für Business-Entscheider und IT-Experten bietet der Kongress ein optimales Forum, um sich zu neuen Entwicklungen und Praxislösungen rund um die modulare Cloud Computing-Plattform OpenStack auszutauschen.

Business Continuity & Backup-as-a-Service Der 23-ste MTI Kongress steht dieses Jahr unter dem Motto "Big Data Cloud Datacenter" und findet am 6. Juli 2016 im Hotel Novotel München Messe statt. Keynotes und Expertenvorträge aus der IT-Industrie und der Praxis, wie beispielsweise von Mega eG, Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG, MAN Truck und Bus AG oder der Infokom GmbH, geben Besuchern ein genaues Bild darüber, welche Vorteile zu erwarten und welche Herausforderungen zu lösen sind.

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)