- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

TCS ist stärkste IT-Services-Marke


TCS: AA+-Rating und mit 78,3 Punkten höchster Wert der IT-Services-Branche im Brand Strength Index (BSI)
Weiterhin Nr. 4 beim Markenwert und mit 286 Prozent Wachstum in sechs Jahren die am schnellsten wachsende Marke


(08.03.16) - Tata Consultancy Services (TCS), ein führender Anbieter von globalen IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, wurde von Brand Finance, dem weltweit führenden Unternehmen für die Bewertung von Marken, als weltweit stärkste IT-Services-Marke ausgezeichnet. Der Brand-Finance-Report 2016 untersucht den Einfluss und Wert tausender weltweiter Top-Marken. Mit einer hohen Punktzahl in vielen unterschiedlichen Kategorien des Brand Finance Brand Strength Index, darunter Bekanntheit, Bindung, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmensreputation, erzielte TCS mit 78,3 die höchste Punktzahl und erwies sich damit als stärkste Marke der IT-Services-Branche. Das Unternehmen erhielt das Rating AA+. Branchenübergreifend wird im Jahr 2016 Disney als stärkste und Apple als wertvollste Marke gelistet.

TCS war außerdem in den vergangenen sechs Jahren die am schnellsten wachsende Marke in der IT-Services-Branche. Der allgemeine Markenwert des Unternehmens stieg von 2,344 Mrd. US-Dollar in 2010 (als die Marke TCS erstmals bewertet wurde) auf 9,047 Mrd. US-Dollar in 2016. Das entspricht einer Wachstumsrate von 286 Prozent.

David Haigh, CEO, Brand Finance, sagte: "Ausschlaggebend für den jüngsten Erfolg war der Kundenfokus von TCS. Ein näherer Blick auf unsere Daten zeigt weiterhin insgesamt starke und gestiegene Punktzahlen bei Markeninvestments und der Mitarbeiterzufriedenheit. Das Unternehmen hat sich als führende Kraft in der IT-Services-Branche etabliert und verfügt heute über die stärkste Marke in diesem Sektor. Die Kraft der Marke ist unbestreitbar."

N. Chandrasekaran, CEO und Managing Director von TCS, sagte: "Ein klarer Fokus auf den Kunden ist das Herz unserer Organisation und ein wesentlicher Treiber für das Wachstum der Marke TCS. Der Einsatz unserer 344.000 Mitarbeiter – unserer besten Markenbotschafter – hat uns geholfen, zur stärksten Marke der Branche aufzusteigen. Ich möchte jedem einzelnen von ihnen und auch unseren vielen Kunden gratulieren, die von Brand Finance in diesem Jahr ebenfalls zu den weltweiten Top-Marken gezählt werden. Der Mehrwert, den wir durch innovative digitale Strategien für unsere Kunden generieren, wird künftig sowohl deren Marken als auch die Marke TCS weiter stärken."

Im vergangenen Jahr hat TCS in mehrere strategische Initiativen investiert, um die Marke zu stärken. Die vielfältigen Branding-, PR-, Sponsoren-, Employer-Branding- und Community-Programme wurden 2015 weltweit mit mehr als 30 Auszeichnungen belohnt.

Das Unternehmen hat seine digitale Geschäftskompetenz genutzt, um seine Marke aufzubauen ─ beispielsweise indem es in Initiativen wie die ElectUK-App investiert hat. Mit ElectUK konnten Bürger ihr Smartphone in ein Big-Data-Social-Media-Analyse-Tool für die britischen Unterhauswahlen verwandeln. Die Innovationskraft der App und der sie begleitenden Kampagne wurde mehrfach ausgezeichnet, einschließlich "Best mobile brand campaign" bei den Social Buzz Awards und dem Public-Relations-Award im Technologie-Sektor von PRCA. Der innovative "Youth Report" von TCS wurde mit einem Gold-Rating für Kommunikation bei den Corporate Engagement Awards 2015 ausgezeichnet. Für seine digitalen Initiativen wurde TCS außerdem vom Forbes Magazine als eines der innovativsten Unternehmen der Welt eingestuft.

Das Unternehmen ist Hauptsponsor von sieben Marathonläufen weltweit. 2015 erzielt es über den Hashtag #tcsnycmarathon in Partnerschaft mit dem weltweit größten Marathon, dem TCS New York City Marathon, mehr als 588 Millionen Impressions auf Twitter und Instagram. Außerdem verzeichnete die von TCS entwickelte, offizielle Event-App mehr als 272.000 Downloads. In Europa erhielt die Marken- und Social-Media-Kampagne rund um den TCS Amsterdam Marathon mehrere Auszeichnungen, darunter "Best use of Digital" bei den Digital Impact Awards. Die Markenkampagne unter dem Titel #TCSsuperheroes basierte auf der Idee auf, dass jeder Läufer ein Superheld ist, und stellte die einzigartigen Geschichten und persönlichen Erfolge jedes Teilnehmers in den Mittelpunkt.

2015 wurde TCS außerdem als Top-Arbeitgebermarke in seinen wichtigsten Zielmärkten ausgezeichnet, unter anderem in Nordamerika, Europa, Großbritannien, Indien, Lateinamerika und Australien. Sein klarer Kundenfokus wurde zudem von 1.470 Vorständen europäischer Top-Unternehmen gewürdigt, die TCS hinsichtlich Leistung und Kundenzufriedenheit auf Rang 1 wählten. In den vergangenen Jahren hat TCS seine Markenpräsenz auf den international wichtigsten Branchenforen deutlich erhöht, beispielsweise auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, der SIBOS, der Dreamforce, dem TCS Summit, der Oracle OpenWorld und der Sapphire Now, wo TCS in diesem Jahr gemeinsam mit SAP die mit dem Grammy-Award ausgezeichnete Rockband Coldplay präsentiert. (Tata Consultancy Services: TCS: ra)



Tata Consultancy Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • PaaS: Lizenzen in die Cloud mitnehmen

    Auf einer Live-Veranstaltung hat Larry Ellison, Executive Chairman of the Board und CTO bei Oracle, zwei neue Cloud-Angebote vorgestellt. Künftig können Unternehmen, die bereits über On-Premise-Lizenzen verfügen, diese auch für Platform-as-a-Service (PaaS) nutzen ("Bring Your Own License to PaaS"). Damit sparen sie beim Wechsel in die Cloud erhebliche Kosten. Mit den neuen Universal Credits haben Kunden außerdem die Möglichkeit, ein Prepaid-Guthaben für Cloud-Services zu erwerben. Dieses können sie flexibel für alle bestehenden und künftigen Dienste in der "Oracle Cloud" und der "Oracle Cloud at Customer" einsetzen.

  • Cloud-Dienste: Workplace-as-a-service

    Atos wird von der Everest Group in der aktuellen "Peak-Matrix Assessment for Workplace Services" als weltweit führend eingestuft. Darüber hinaus hat sich Atos aufgrund seiner Performance und Weiterentwicklung im Jahresvergleich als "Star Performer" positioniert. Atos ist in der Bewertung sowohl der einzige europäische Dienstleister, der als weltweit führender Anbieter bezeichnet wird, als auch der einzige "Star Performer" mit Sitz in Europa. Der Bericht vergleicht und bewertet die Fähigkeiten von 23 weltweiten IT-Dienstleistern, die Workplace Services anbieten. Führende Unternehmen weisen dabei sowohl bei Markterfolg (Umsatz, Umsatzentwicklung und Annahme in Unternehmen) als auch bei der Lieferfähigkeit (Skalierung, Einsatzbereich, Branchenfachwissen und Innovation, Liefertreue und Kundenzufriedenheit) Werte im obersten Viertel aus. Atos erhält die Bewertung "sehr gut" hinsichtlich des Markterfolges und "gut" bezüglich der Lieferfähigkeit.

  • Datenübertragung in Glasfasernetzen

    Adva Optical Networking hat mit der "FSP 3000 CloudConnect"- und der "OpenFabric"-Technologie im Betriebsnetz der Telefónica Deutschland einen gemeinsamen Feldversuch erfolgreich durchgeführt. Die innovative Übertragungstechnik ermöglichte Verbindungen mit Bandbreiten von 100, 150 bzw. 200 Gbit/s über das vorhandene, für 10Gbit/s ausgelegte optische Netz des Mobilfunkanbieters. Die modulare und kompakte DCI-Technologie konnte selbst generierte Wellenlängensignale erfolgreich über das landesweite Weitverkehrsnetz übertragen, ohne dabei den operativen Verkehr zu beeinträchtigen. Daten wurden mit 200Gbit/s fehlerfrei über Entfernungen von bis zu 290km Länge übertragen. Im Versuch wurde gezeigt, wie die "Adva FSP 3000 OpenFabric" ein agiles, flexibles und hochskalierbares Verbindungsnetz schafft und damit die Verfügbarkeit von Diensten sowie die betriebliche Effizienz optimiert. Die Durchführung des Feldversuchs wurde von Axians unterstützt, einem Elite Partner von Adva Optical Networking.

  • Service-Management-Portfolio erweitert

    IFS hat eine Vereinbarung zum Kauf von WorkWave LLC unterzeichnet. WorkWave ist Anbieterin von hochskalierbaren, Cloud-basierten Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen für die Bereiche Field Service, Last Mile Delivery und Logistik. Das Unternehmen ist vor allem für kleine und mittlere Dienstleistungsfirmen tätig und konzentriert sich auf Branchen wie Schädlingsbekämpfung, Landschaftsgärtnerei, Gebäudereinigung, Heizungs-, Klima und Sanitär-Installation, Elektrotechnik sowie Transport. Die SaaS-Lösungen von WorkWave integrieren das Back-Office nahtlos mit dem Außendienst. Sie ermöglichen mittelständischen Dienstleistungsunternehmen, Back-Office-Tätigkeiten wie Terminabstimmung, Planung und Fakturierung zu optimieren, die Transparenz und Produktivität im Außendienst zu erhöhen sowie Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu automatisieren. Die Kunden von WorkWave können dadurch ihre Effizienz deutlich verbessern, Kosten senken sowie Umsatz und Kundenzufriedenheit steigern.

  • Endpoint-Security und -Management

    Tanium, US-Spezialistin für Security und Endpoint-Management, baut ihr internationales Geschäft aus und expandiert in die DACH-Region. Mit Hilfe von Taniums umfassender Plattform können IT- und Security-Experten in nur wenigen Sekunden Informationen über den Status der Endpoints im Unternehmensnetzwerk erhalten und eventuelle Probleme beheben - sogar in komplexen globalen Netzwerken mit einigen hunderttausend oder mehreren Millionen IT-Komponenten. Die bis dato einzigartige Geschwindigkeit und die Möglichkeit, das komplette Endpoint-Management über eine Plattform zu steuern, definiert bisheriges Sicherheits- und Systemmanagement neu.

  • Datenmanagement und Digitalgeschäft

    Daten verteilen sich immer weiter in verschiedenste Systeme hinein, zugleich müssen Unternehmen mit immer komplexeren Ökosysteme und immer höheren Anforderungen des Digitalgeschäfts zurechtkommen. CIOs, Chief Data Officers (CDOs), leitende Data-Manager und Analytics-Experten stehen vor der Frage, mit welchen Technologien sie ein in sich stimmiges Ökosystem für das Datenmanagement ihres Unternehmens erschaffen können. Der "Hype Cycle for Data Management" des IT-Research und Beratungsunternehmens Gartner hilft ihnen nachzuvollziehen, an welchem Punkt ihres Reifeprozesses sich die in Frage kommenden Data Management-Technologien befinden.

  • Alle Fragen rund um WLAN-Projekte

    Zum achten Mal findet vom 10. bis 12. Oktober die it-sa, Europas größte IT-Security Messe, in Nürnberg statt. Auch in diesem Jahr ist der Value-Added-Distributor sysob mit einem eigenen Messestand (Halle 9, Stand 448) vertreten. Die WLAN- und Security-Spezialistin präsentiert dem Fachpublikum mit der "Deutschen Backup Cloud" und "sysob WaaS" erstmals seine neuen Managed Service-Angebote aus den Bereichen Backup und WLAN. Im Rahmen der neuen Lösungen können Reseller eigene Managed Services für ihre Endkunden zusammenstellen und als White-Label-Dienst zur Verfügung stellen. "Unser klares Ziel ist es, Resellern auf Basis unseres Angebots einen unkomplizierten und risikolosen Einstieg ins MSP-Geschäft zu ermöglichen", so Georg Thoma, Geschäftsführer bei sysob.

  • Auf Basis der "SAP Cloud Platform"

    Die SAP stellte eine Vielzahl Cloud-basierter Anwendungserweiterungen auf Basis der "SAP Cloud Platform" für die "SAP-SuccessFactors"-Lösungen vor. HR-Führungskräfte können nun auf über 100 Anwendungen zugreifen und diese ganz einfach in die "SAP SuccessFactors HCM Suite" einbinden, um damit konkrete und dringliche Anforderungen ihres Unternehmens zu unterstützen. "Die SAP verfügt über ein dynamisches Partnernetz, das auf Basis der SAP Cloud Platform innovative Anwendungserweiterungen für die SAP-SuccessFactors-Lösungen entwickelt", erklärte Greg Tomb, President, SAP SuccessFactors. "Mithilfe dieser Erweiterungen können unsere Kunden geschäftliche Probleme lösen, differenzierte und innovative Lösungen entwickeln und die Digitalisierung ihrer HR-Prozesse voranbringen. Gemeinsam mit unserem starken Partnernetz können wir unseren Kunden modernste Technologien zur Verfügung stellen, die sie bei der Umsetzung ihrer Strategie unterstützen und ihnen helfen, die Mitarbeiter in den Mittelpunkt des Unternehmens zu rücken."

  • Managementerweiterungen für Microsoft Azure

    Microsoft hat im Rahmen der "Ignite 2017" eine Reihe von Ankündigungen für Unternehmen gemacht: darunter Erweiterungen für Microsoft 365, die Integration von Skype for Business mit Microsoft Teams und Dynamics 365-Lösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) sowie Sicherheits- und IT-Managementerweiterungen für Microsoft Azure. Mit den vorgestellten Lösungen können Kunden ihre Produktivität, Effizienz und Sicherheit im Unternehmen dauerhaft erhöhen.

  • Unterschiedlichste Cloud Computing-Lösungen

    Die Multi Cloud-Anbieterin Cancom Pironet und das IT-Unternehmen Hewlett Packard Enterprise (HPE) im Science Center Berlin vergaben erstmals die Cloud Rocket Awards. Die fünf Software-Lösungen Connectoor von jobEconomy, Keeeb von Keeeb Deutschland, CheroKey von softwareinmotion, reybex von EDIT Systems und open Handwerk von apavista CAPITAL machten dabei das Rennen. Diesen Gewinnern winkt nun ein Förderpaket im Wert von insgesamt 30.000 Euro. Darin enthalten sind die kostenlose Platzierung auf dem BusinessCloud Marketplace von Cancom Pironet sowie auf dem von HPE gegründeten "Marktplatz Cloud28+" inklusive Vertriebs- und Marketingaktionen.