- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

TCS ist stärkste IT-Services-Marke


TCS: AA+-Rating und mit 78,3 Punkten höchster Wert der IT-Services-Branche im Brand Strength Index (BSI)
Weiterhin Nr. 4 beim Markenwert und mit 286 Prozent Wachstum in sechs Jahren die am schnellsten wachsende Marke


(08.03.16) - Tata Consultancy Services (TCS), ein führender Anbieter von globalen IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, wurde von Brand Finance, dem weltweit führenden Unternehmen für die Bewertung von Marken, als weltweit stärkste IT-Services-Marke ausgezeichnet. Der Brand-Finance-Report 2016 untersucht den Einfluss und Wert tausender weltweiter Top-Marken. Mit einer hohen Punktzahl in vielen unterschiedlichen Kategorien des Brand Finance Brand Strength Index, darunter Bekanntheit, Bindung, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmensreputation, erzielte TCS mit 78,3 die höchste Punktzahl und erwies sich damit als stärkste Marke der IT-Services-Branche. Das Unternehmen erhielt das Rating AA+. Branchenübergreifend wird im Jahr 2016 Disney als stärkste und Apple als wertvollste Marke gelistet.

TCS war außerdem in den vergangenen sechs Jahren die am schnellsten wachsende Marke in der IT-Services-Branche. Der allgemeine Markenwert des Unternehmens stieg von 2,344 Mrd. US-Dollar in 2010 (als die Marke TCS erstmals bewertet wurde) auf 9,047 Mrd. US-Dollar in 2016. Das entspricht einer Wachstumsrate von 286 Prozent.

David Haigh, CEO, Brand Finance, sagte: "Ausschlaggebend für den jüngsten Erfolg war der Kundenfokus von TCS. Ein näherer Blick auf unsere Daten zeigt weiterhin insgesamt starke und gestiegene Punktzahlen bei Markeninvestments und der Mitarbeiterzufriedenheit. Das Unternehmen hat sich als führende Kraft in der IT-Services-Branche etabliert und verfügt heute über die stärkste Marke in diesem Sektor. Die Kraft der Marke ist unbestreitbar."

N. Chandrasekaran, CEO und Managing Director von TCS, sagte: "Ein klarer Fokus auf den Kunden ist das Herz unserer Organisation und ein wesentlicher Treiber für das Wachstum der Marke TCS. Der Einsatz unserer 344.000 Mitarbeiter – unserer besten Markenbotschafter – hat uns geholfen, zur stärksten Marke der Branche aufzusteigen. Ich möchte jedem einzelnen von ihnen und auch unseren vielen Kunden gratulieren, die von Brand Finance in diesem Jahr ebenfalls zu den weltweiten Top-Marken gezählt werden. Der Mehrwert, den wir durch innovative digitale Strategien für unsere Kunden generieren, wird künftig sowohl deren Marken als auch die Marke TCS weiter stärken."

Im vergangenen Jahr hat TCS in mehrere strategische Initiativen investiert, um die Marke zu stärken. Die vielfältigen Branding-, PR-, Sponsoren-, Employer-Branding- und Community-Programme wurden 2015 weltweit mit mehr als 30 Auszeichnungen belohnt.

Das Unternehmen hat seine digitale Geschäftskompetenz genutzt, um seine Marke aufzubauen ─ beispielsweise indem es in Initiativen wie die ElectUK-App investiert hat. Mit ElectUK konnten Bürger ihr Smartphone in ein Big-Data-Social-Media-Analyse-Tool für die britischen Unterhauswahlen verwandeln. Die Innovationskraft der App und der sie begleitenden Kampagne wurde mehrfach ausgezeichnet, einschließlich "Best mobile brand campaign" bei den Social Buzz Awards und dem Public-Relations-Award im Technologie-Sektor von PRCA. Der innovative "Youth Report" von TCS wurde mit einem Gold-Rating für Kommunikation bei den Corporate Engagement Awards 2015 ausgezeichnet. Für seine digitalen Initiativen wurde TCS außerdem vom Forbes Magazine als eines der innovativsten Unternehmen der Welt eingestuft.

Das Unternehmen ist Hauptsponsor von sieben Marathonläufen weltweit. 2015 erzielt es über den Hashtag #tcsnycmarathon in Partnerschaft mit dem weltweit größten Marathon, dem TCS New York City Marathon, mehr als 588 Millionen Impressions auf Twitter und Instagram. Außerdem verzeichnete die von TCS entwickelte, offizielle Event-App mehr als 272.000 Downloads. In Europa erhielt die Marken- und Social-Media-Kampagne rund um den TCS Amsterdam Marathon mehrere Auszeichnungen, darunter "Best use of Digital" bei den Digital Impact Awards. Die Markenkampagne unter dem Titel #TCSsuperheroes basierte auf der Idee auf, dass jeder Läufer ein Superheld ist, und stellte die einzigartigen Geschichten und persönlichen Erfolge jedes Teilnehmers in den Mittelpunkt.

2015 wurde TCS außerdem als Top-Arbeitgebermarke in seinen wichtigsten Zielmärkten ausgezeichnet, unter anderem in Nordamerika, Europa, Großbritannien, Indien, Lateinamerika und Australien. Sein klarer Kundenfokus wurde zudem von 1.470 Vorständen europäischer Top-Unternehmen gewürdigt, die TCS hinsichtlich Leistung und Kundenzufriedenheit auf Rang 1 wählten. In den vergangenen Jahren hat TCS seine Markenpräsenz auf den international wichtigsten Branchenforen deutlich erhöht, beispielsweise auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, der SIBOS, der Dreamforce, dem TCS Summit, der Oracle OpenWorld und der Sapphire Now, wo TCS in diesem Jahr gemeinsam mit SAP die mit dem Grammy-Award ausgezeichnete Rockband Coldplay präsentiert. (Tata Consultancy Services: TCS: ra)



Tata Consultancy Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Media Management-Plattform in der Cloud

    Tata Communications und Primestream haben sich zusammengeschlossen, um eine unternehmensweit nutzbare "Media Asset Management-Lösung" (MAM) in der Cloud zu starten. Die neue Plattform ermöglicht es Sendern, Content-Inhabern und Unternehmen, Medieninhalte zu erfassen, zu produzieren, zu verwalten und global bereitzustellen. Die Lösung steigert die Effizienz von Videoproduktionen, File Sharing und Workflows für Bearbeitung und Veröffentlichung. Dies macht die Zusammenarbeit zwischen globalen Teams reibungsloser. All dies ermöglicht eine Cloud-basierte Version von "Primestreams Xchange"-MAM-Lösung mit der Cloud-Storage-Plattform von Tata Communications und dem leistungsstarken Video-Connect-Netzwerk. Der Service bietet außerdem eine fortschrittliche Beschleunigung für den Dateiaustausch und eine erweiterbare Objektspeicherlösung, die sich ideal für Disaster Recovery oder Content-Archivierung eignen. Angeboten wird dies zu einer im Voraus kalkulierbaren monatlichen Gebühr.

  • IoT-Plattformen als Rückgrat der IoT-Initiativen

    2018 könnte zum Jahr des endgültigen IoT-Durchbruchs in Deutschland werden. Diese Prognose gibt IDC in ihrem Executive Brief "Die wichtigsten Technologietrends für IoT-Projekte im Jahr 2018" ab. Im Zuge der Studie stellt "IDC Best Practices" vor und gibt IT- und Fachbereichsentscheidern Empfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung von IoT-Initiativen. Damit einhergehend hat IDC auch ein Interview mit Siegfried Wagner, Geschäftsführer der in-integrierte informationssysteme GmbH geführt. IDC empfiehlt zudem eine Fallstudie über den Einsatz der IoT-Plattform sphinx open online der in-GmbH im Hause der ZF Friedrichshafen AG.

  • Cloud-basierte digitale Signaturen

    GlobalSign, eine weltweit tätige Zertifizierungsstelle (CA) und Anbieterin von Identitäts- und Sicherheitslösungen für das IoT, ist dem "Cloud Signature Consortium" und dem "Adobe Cloud Signature"-Partnerprogramm beigetreten. Im Rahmen beider Vereinbarungen ist der Cloud-basierte "Digital Signing Service" von GlobalSign jetzt direkt in Adobe Sign integriert. Unternehmen, die Adobe Sign verwenden, können über die Plattform nahtlos vertrauenswürdige und konforme digitale Signaturen erstellen. Der Cloud-basierte Dienst kümmert sich um alle kryptografischen Komponenten, die notwendig sind um digitale Signaturen bereitzustellen.

  • Migration von Anwendungen in die Public Cloud

    Rackspace wurde von Gartner als Leader im 2018 "Magic Quadrant for Public Cloud Infrastructure Managed Service Providers, Worldwide" positioniert. Die IT-Branchenanalysten von Gartner bewerteten Service Provider anhand der Vollständigkeit ihrer Vision und ihrer Fähigkeit zur Ausführung. Von den 20 untersuchten Anbietern befinden sich nur drei im Leader-Quadranten. "Unserer Ansicht nach sind wir aufgrund der Breite und Tiefe unseres Portfolios sowie unserer Expertise bei der Bereitstellung von IT-Services seit zwei Jahren im Leader-Quadranten vertreten", sagt Joe Eazor, CEO bei Rackspace. "Unternehmen aller Branchen nutzen heute IT auf agilere und kosteneffizientere Weise als Service über mehrere Public- und Private-Cloud-Plattformen sowie Technologien hinweg. Wir entwickeln kontinuierlich neue Funktionen, damit Unternehmen in dieser komplexen Umgebung besser arbeiten können."

  • Ökosystem auf Open Source- und Cloud-Basis

    Talend, Anbieterin von Integrationslösungen für Cloud und Big Data, ist der OpenAPI-Initiative (OAI) beigetreten, einem Konsortium zukunftsorientierter Branchenexperten. Die OAI fördert die Standardisierung von Web-APIs sowie ihre Definition und ihre Nutzung und unterstützt die Interoperabilität und die Formulierung von Best Practices. Restlet, eine Cloud-basierte Entwurfs- und Testplattform für API-Entwickler, die von Talend im November 2017 übernommen wurde, war Gründungsmitglied der OAI im November 2015. Zum damaligen Zeitpunkt bestand das Ziel darin, eine Möglichkeit für die API-Community zu schaffen, eine gemeinsame Sprache zu finden, die die Integration verschiedener API-Tools von kommerziellen und Open Source-Anbietern erleichtern sollte. Nennenswerte Neuaufnahmen in die OAI nach ihrer Gründung waren Apiary, das federführend im API Blueprint-Projekt ist und heute zu Oracle gehört, und MuleSoft, das Unternehmen, das das RAML-Projekt leitet.

  • IoT-Szenarien mit Microsoft

    Microsoft wird in den kommenden vier Jahren insgesamt fünf Milliarden US-Dollar (rund 4,07 Milliarden Euro) in das Internet der Dinge (IoT) investieren. Ziel von Microsoft ist es, Unternehmen aller Größen und Branchen zu befähigen, ihr Geschäft mit IoT-Lösungen digital zu transformieren. Bereits heute setzen Firmen in der ganzen Welt auf IoT- und Cloud-Lösungen von Microsoft: Auf der Hannover Messe vom 23. bis 27. April 2018 zeigen mehr als 25 Microsoft-Kunden und -Partner, wie sie mit künstlicher Intelligenz, IoT und Mixed Reality neue digitale Produkte und Services bereitstellen.

  • Mit der Azure-Cloud bestmöglich positioniert

    Finastra und Microsoft haben eine strategische Allianz geschlossen, um sichere, flexible und kosteneffiziente Cloud Computing-Lösungen für Financial Services anzubieten. Finastra nutzt im Rahmen der Allianz Microsoft Azure, die bewährte Microsoft Cloud Computing-Plattform für Unternehmen, für seine strategische Cloud Computing-Architektur "FusionFabric.cloud". Des Weiteren wird Finastra eine Auswahl seiner globalen Payment- und Retail-Banking-Produkte im Laufe dieses Jahres auf Azure launchen. Die Nachricht wird anlässlich von Finastra Universe bekannt gegeben. Die internationale Konferenzreihe präsentiert die technologische Zukunft der Finanzwirtschaft und findet heute zum dritten Mal in Frankfurt am Main statt.

  • Bitglass und ADN schließen Partnerschaft

    Bitglass ist mit VAD ADN eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. Gemeinsam mit dem führenden Distributor für Microsoft-Cloud Computing-Anwendungen will der "Cloud Access Security Broker" Unternehmen jeder Größe eine sichere Umsetzung ihrer Cloud Computing-Strategie ermöglichen. Die agentenlose Lösung von Bitglass ermöglicht die Durchsetzung von granularen Richtlinien bei der Identitäts- und Zugriffsverwaltung über alle Anwendungen und Endgeräte hinweg. Auf diese Weise können Unternehmen Compliance-Anforderungen sowie die Anforderungen an die Datensicherheit entsprechend der DSGVO einfach einhalten.

  • Zugriff auf Geschäftsdaten

    Informatica hat einen neuen Connector für die "Adobe Cloud Plattform" mit nativer XDM-Unterstützung (Experience Data Model) eingeführt. Unternehmen sind damit in der Lage, Geschäftsdaten einfacher und schneller in die Adobe Cloud Plattform einzuspielen. Markteers erhalten damit einen schnelleren Zugriff auf wichtige Informationen, die ihnen dabei helfen, eine stärkere Kundenbindung aufzubauen.

  • API-Standards und Interoperabilität fördern

    Talend ist der OpenAPI-Initiative (OAI) beigetreten, einem Konsortium zukunftsorientierter Branchenexperten. Die OAI fördert die Standardisierung von Web-APIs sowie ihre Definition und ihre Nutzung und unterstützt die Interoperabilität und die Formulierung von Best Practices. Restlet, eine Cloud-basierte Entwurfs- und Testplattform für API-Entwickler, die von Talend im November 2017 übernommen wurde, war Gründungsmitglied der OAI im November 2015. Zum damaligen Zeitpunkt bestand das Ziel darin, eine Möglichkeit für die API-Community zu schaffen, eine gemeinsame Sprache zu finden, die die Integration verschiedener API-Tools von kommerziellen und Open Source-Anbietern erleichtern sollte. Nennenswerte Neuaufnahmen in die OAI nach ihrer Gründung waren Apiary, das federführend im API Blueprint-Projekt ist und heute zu Oracle gehört, und MuleSoft, das Unternehmen, das das RAML-Projekt leitet.