Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Speicher im Zeitalter der Hybrid Cloud


Nasuni gibt sich neue Markenidentität und läutet neue Ära bei Hybrid Cloud Storage ein
Ambitionierter Wachstumsplan, Marktbedingungen und kontinuierliche Produktinnovationen treiben Rebranding-Initiative voran


Nasuni, Unternehmensdatenplattform für Hybrid-Cloud-Umgebungen, hat die eigene Markenidentität umfassend neu positioniert. Diese Neupositionierung wird durch das Gesamtwachstum des Unternehmens und seine kontinuierlichen Produktinnovationen untermauert. Die neue visuelle Gestaltung und das verfeinerte Messaging, das auf die Vision des Unternehmens abgestimmt ist, sollen Nasuni auf dem Weg zu einer erstklassigen Datenplattform für Unternehmen unterstützen, die Skalierbarkeit in Hybrid-Cloud-Umgebungen, Schutz vor Cyberangriffen und Datenmanagement für KI-Anwendungen benötigen.

Asim Zaheer, Chief Marketing Officer bei Nasuni, der diese Branding-Initiative leitete und ein Portfolio mit weiteren Marken verwaltet, einschließlich Hitachi Ventara, kommentiert: "Eine Markenidentität ist so viel mehr als nur Logos und Farben – sie schafft die Grundlage für alles, was ein Unternehmen ausmacht, und verkörpert seine wichtigsten Werte. Die neue Marke von Nasuni spiegelt eine moderne Identität für ein modernes Produkt wider und hält mit der technologischen Innovation des Unternehmens Schritt. Darüber hinaus fließen in diese Initiative die Erkenntnisse unserer Kunden, Branchenexperten und führenden Analystenhäusern ein."

Die IT-Infrastruktur-Teams sehen sich heutzutage mit einer exponentiellen Zunahme unstrukturierter Daten, einer Marktverlagerung hin zu hybriden Umgebungen und dem Unvermögen konfrontiert, das gesamte Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen. Laut Gartner werden bis 2027 schätzungsweise 60 Prozent der Unternehmensdaten hybrid sein, verglichen mit 20 Prozent im Jahr 2023. Die rasche Veränderung der Infrastruktur auf dem Markt erfordert einen fluiden und flexiblen Ansatz, der für die neu ausgerichtete Marke des Unternehmens unverzichtbar ist.

Stan Woods, CEO bei Velocity Partners, der zusammen mit Nasuni das neue Branding konzipiert hat, erklärt: "Eine klare, überzeugende Marke ist einer schwachen, nicht fokussierten Marke jederzeit überlegen. Nasuni hat eine großartige Markengeschichte mit seinem bereits starken technischen Vorsprung kombiniert. Die Idee war es, neue Möglichkeiten für führende Unternehmen im Infrastruktursektor aufzuzeigen. Das ist etwas, das viele Nasuni-Kunden bereits heute erleben. Es hat Spaß gemacht, mit einem so kompetenten und motivierten Team an der Entwicklung dieser neuen Marke zu arbeiten."

Das neue Look and Feel von Nasuni unterstreicht den Wandel der Branche von starren, hardwarebasierten NAS-Lösungen hin zu fluiden, softwaredefinierten Speicherorchestrierungen im Zeitalter der Hybrid Cloud. Dieses Konzept baut auf der Tradition von Nasuni auf und spiegelt die Werte von Nasuni in Bezug auf Innovation und Vertrauen wider. Zugleich modernisiert es zentrale Elemente, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Benutzer zu erfüllen. Darüber hinaus hat sich die Nasuni File Data Platform in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt – das neue Branding unterstreicht die hohe Evolutionsstufe des Produkts. Die Branding-Initiative von Nasuni umfasst eine Neugestaltung der Website, der Markenbotschaft, des visuellen Erscheinungsbilds und der Aktualisierung des Logos. (Nasuni: ra)

eingetragen: 24.06.24
Newsletterlauf: 01.08.24

Nasuni: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

  • Zusammenarbeit zwischen Qlik und AWS

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und KI, hat die AWS Generative AI Competency erhalten. Damit unterstreicht Qlik seine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung praxisnaher KI-Lösungen für Unternehmen. Die Anerkennung würdigt die strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) und belegt den nachweislichen Erfolg bei der Implementierung sicherer, skalierbarer und effektiver generativer KI-Lösungen.

  • Engagement für zukunftsweisende Branchenlösungen

    Devoteam, Premiumpartner für digitale Transformation, setzt auf Wachstum und Innovation. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet und integriert zwei hoch spezialisierte Einheiten der affinis Group in ihr Portfolio: Enerhym GmbH, spezialisiert auf Cloud-Lösungen für SAP, KI-getriebenes Consulting, sowie IT-Transformation Services im Energiesektor und Collogia IT Services, mit innovativer Expertise in Managed Services für das SAP- und Microsoft-Ökosystem.

  • Maßgeschneiderte Digital Banking-Lösungen

    GFT Technologies steht an der Spitze der "Spark Matrix 2025 für Digital Banking Services" und erreicht die Bestnote für Servicequalität. Diese Auszeichnung im neuen Bericht des Analystenhauses QKS Group unterstreicht die Führungsrolle von GFT bei der Umsetzung maßgeschneiderter, KI-gestützter Banktransformation.

  • Rechenzentrumsstrategie des Bundes

    Die Rolle von Rechenzentren für den Wirtschaftsstandort Deutschland wird nicht zuletzt durch die wachsende Nachfrage nach Rechenleistung für KI immer wichtiger. Bereits im Jahr 2023 ergab sich durch Rechenzentrumsnutzung eine zusätzliche Bruttowertschöpfung von rund 250 Milliarden Euro für die deutsche Volkswirtschaft. Für Forschungs- und Anwendungsszenarien im Bereich Künstlicher Intelligenz ist ein funktionierendes Ökosystem digitaler Infrastrukturen, bestehend aus Rechenzentren, Colocation- und Cloud-Anbietern sowie Internetaustauschknoten, unerlässlich. Deutschlands Anteil an den weltweiten IT-Kapazita?ten hat in den letzten zehn Jahren deutlich abgenommen. Zwischen 2015 und 2024 ist der Anteil der in den Rechenzentren in Deutschland installierten Server am Weltmarkt von 3,5 Prozent auf knapp 2,5 Prozent gesunken.

  • Sicherheit und europäische Exzellenz

    Ionos und die Nobix Group geben eine Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, skalierbare IT-Umgebungen mit Fokus auf Sicherheit, Datenschutz und -souveränität auf- und auszubauen. Ionos liefert im Rahmen der Kooperation souveräne, sichere und leistungsfähige Cloud-Umgebungen für kleine und mittlere Unternehmen. Nobix ergänzt mit umfangreichen Beratungs-, Migrations- und Betriebsservices.

  • Deutschland ist größter SaaS-Markt in Europa

    Silke Kanes ist neues Mitglied im Vorstand des eco Verbands der Internetwirtschaft e.V. Sie wurde am 29. August 2025 von der Mitgliederversammlung gewählt. Die bestehenden Vorstände Oliver Süme, Klaus Landefeld, Norbert Pohlmann und Felix Höger wurden in ihrem Amt bestätigt. Oliver Süme bleibt Vorstandsvorsitzender.

  • Aufbau eines starken Fundaments

    NorthC, regionale Anbieterin von Datacenter in Nordwesteuropa, hat den Abschluss ihrer Akquisition von sechs Rechenzentren der Colt Technology Services bekanntgegeben. Zum 1. September 2025 übernahm NorthC den Betrieb der Standorte in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf sowie Amsterdam in den Niederlanden.

  • Steigende Nachfrage nach Managed Services

    GTT Communications ist von der Information Services Group (ISG), einem globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, zum "Managed SD-WAN Leader" in Deutschland ernannt worden. Bereits das dritte Jahr in Folge erhält GTT die Auszeichnung von ISG. Das unterstreicht die Innovationskraft, die Marktpräsenz und das umfassende Produkt- und Serviceangebot von GTT.

  • Cyberabwehr nachhaltig stärken

    Controlware wurde im Rahmen der aktuellen Studie "ISG Provider Lens: Cybersecurity - Services and Solutions 2025" als "Leader" ausgezeichnet. Das international renommierte Marktforschungsinstitut würdigte Controlware bereits zum fünften Mal in Folge in den Kategorien "Technical Security Services", "Next-Gen SOC/MDR Services" sowie "Next-Gen SOC/MDR Services (Midmarket)". Darüber hinaus erreichte Controlware erstmals die Spitzenplatzierung als "Leader" im Bereich "Strategic Security Services".

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen