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Software-as-a-Service für das Service Management


SolveDirect Solutions betreibt eine zentral gehostete Service Management-Plattform
Ganzheitlichen Lösunge für Helpdesk Management sowie für Systemkopplung und Daten-Clearing

(12.03.09) - SolveDirect Solutions betreibt eine Service Management-Plattform on demand. Wie 200 Kunden in ganz Europa mit integriertem IT Service Management ihre Kosten reduzieren, darüber informiert SolveDirect Solutions auf der "IT Service Lounge". Die nächsten Termine sind am:
>> 02. April 2009 in Düsseldorf, 9:00 bis 13:00 Uhr (Düsseldorf)
>> 28. April 2009 in München, 9:00 bis 13:00 Uhr (München)
Die IT Service Lounges in Düsseldorf und München stehen unter dem Motto "Servicequalität steigern - Kosten senken".

SolveDirect Solutions hat von Anfang an auf eine zentrale, unabhängige Plattform gesetzt und zählt damit nach eigenen Angaben zu den SaaS (Software-as-aService)-Pionieren in Europa. Mit Software-as-a-Service sparen Kunden Installations- und Hardwarekosten. Die ganzheitlichen Lösungen für Helpdesk Management sowie für Systemkopplung und Daten-Clearing verbinden nach Angaben von SolveDirect Solutions Servicelieferanten wie HP, T-Systems, IBM, Siemens mit Servicekunden wie Bosch, MediaMarkt, HZD, Hornbach und viele andere.

Für große Service-Provider lohnt sich eine eigene Installation der SolveDirect-Enterprise-Solution "SD.cube". Auf der IT Service Lounge in Düsseldorf erläutert Jürgen Wilmink, Leader Customer Support Group, Computacenter, welche Vorteile die integrierte Steuerung der Serviceprozesse auf einer Plattform bringt. Die 360-Grad-Steuerung aller Prozesse beinhaltet auch die Systemverbindung der ERP und Service-Supply Chain-Lösungen.

Das "SD.cockpit" liefert alle Service Management Indikatoren auf einen Blick in Echtzeit. Neben dem Monitoring von Incident, Problem, Change und Release liefert das SD.cockpit auch die wichtigsten Service-Kennzahlen zur effizienten Unternehmenssteuerung. Der Entwicklungs-Chef von SolveDirect Solutions und Geschäftsführer der Brain Force Software GmbH, Marcus Oppitz, erläutert in einer Live-Demo die optimale Darstellungsform von internen und externen Key Performance Indikatoren (KPIs). (Brain force - SolveDirect Solutions: ra)

Brain Force - Solve Direct: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

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