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Integration-Lösung in der Cloud


Cloud Computing-Prozesse: NetworkingPS und SolveDirect geben Partnerschaft zur Service Management-Integration bekannt
"IT Services plus Service Integrations"-Plattform in der Cloud ermöglichen Multi-Vendor Zusammenarbeit


(13.07.11) - SolveDirect Service Management, Anbieterin von Cloud-basierten Lösungen für IT Service Management-Integration, hat einen Partnerschaftsvertrag mit NetworkingPS unterzeichnet. NPS ist ein professionelles Dienstleistungsunternehmen, das spezialisiert ist auf Planung, Gestaltung, Bewertung, Implementierung und den Support von Systemen, Anwendungen und Netzwerken in Multi-Vendor-Umgebungen.

Aufbauend auf ihren Kernkompetenzen in Software, Systemen, Netzwerken und Dienstleistungen bietet NPS eine breite Palette von "Information Processing"-Lösungen. Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied des "The Cloud Computing Consortium" am Stevens Institute, welches Cloud Computing-Prozesse formalisiert und Leitlinien für Kunden entwickelt, die Cloud Computing-Projekte planen.

Die Cloud-basierten Service Integration-Lösungen von SolveDirect passen in das Portfolio von NPS mit Network Management Solutions und Professional Services inklusive:

>> Enterprise Lösungen wie System Integration, CRM, Finanz Systeme, Data Warehousing / Data Mining, etc.
>> Call Center Lösungen wie Design, Organisation, Personalbesetzung, Betrieb, Management, SLA Definition, Integration und Support
>> Service Prozess Verbesserung, Business Process Engineering & Business Process Optimierung
>> Organisatorische Verbesserung
>> Spezialisierte Consulting Services
>> Programm Management / Projekt Management

"Wir sind spezialisiert auf Multi-Vendor-Umgebungen und verstehen die kritischen Geschäftsanforderungen unserer Kunden, wenn es um Service Management in einem globalen Umfeld geht, über das virtuelle Unternehmen hinaus. Outsourcing zu Drittanbietern ermöglicht es, auf viel größere Pools von spezifischem Fachwissen zuzugreifen. Aber die Verbindung verschiedener Service Management-Workflows in Echtzeit mit den Service Providern der zweiten, dritten und vierten Stufe für ein globales Service Delivery Monitoring und SLA-Compliance bringt viele neue Herausforderungen", erläutert Martin Smith, CTO bei NPS. "Durch die Zusammenarbeit mit SolveDirect können wir unseren gemeinsamen Kunden eine 360-Grad-Service Integration Lösung in der Cloud bieten. Wir liefern skalierbaren, kostengünstigen, Multi-Vendor-Service durch nahtlose Automatisierung und Zusammenarbeit zwischen vielen verschiedenen Service Partnern, ohne dass zusätzliche Hardware oder Infrastruktur notwendig ist. Für kleine bis mittelgroße Partner bietet NPS ein Web-Interface für SolveDirect, um Service Vorfälle direkt einzugeben, wodurch die Notwendigkeit für Telefonate, Faxe und E-Mails entfällt. In wenigen Wochen können wir einen neuen Kunden oder strategischen Dienstleister in der ganzen Welt mit Echtzeit Service Management verbinden."

"SolveDirect Service Integration"-Lösungen verbinden führende Service Management-Systeme wie BMC Remedy, HP, CA und ServiceNow mit Echtzeit-Service-Management-Workflows. Mit den SolveDirect-Lösungen integrieren und automatisieren internationale Unternehmen und IT-Dienstleister ihre IT-Partner, Prozesse und Service Management Systeme in der Cloud. (SolveDirect Service Management: ra)

SolveDirect Service Management: Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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