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Cloud-basiertes ITSM


SolarWinds erwirbt Logicnow und schafft führenden Anbieter von MSP-Lösungen
"SolarWinds N-able" und Logicnow werden zu "SolarWinds MSP"


SolarWinds hat die Übernahme von Logicnow bekanntgegeben, Anbieterin integrierter, Cloud-basierter IT-Service-Management-Lösungen (ITSM), mit Hauptaugenmerk auf der MSP-Community. Durch die Übernahme vereint SolarWinds mit Logicnow und SolarWinds N-able zwei führende und sich ergänzende Anbieter für Managed Services Lösungen und schafft so mit dem neuen Anbieter SolarWinds MSP, das weltweit stärkste und vollständigste Portfolio an Möglichkeiten für MSPs jeder Größe. SolarWinds wird bei der Akquisition durch Silver Lake Partners und Thoma Bravo unterstützt, zwei führende globale Technologie-Investmentfirmen mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Entwicklung von Technologieunternehmen.

Die Übernahme von Logicnow ist ein großer Schritt nach vorne bei SolarWinds Mission, Produkte anzubieten, die die Arbeit von IT-Fachleuten erleichtern. SolarWinds MSP wird ein konkurrenzloses, umfassendes und skalierbares Angebot an IT-Service Management-Lösungen für MSPs jeder Größe weltweit liefern. Diese Lösungen umfassen die Bereiche datengesteuerte Automatisierung, Sicherheit sowie Netzwerk- und Servicemanagement.

Nach dem Zusammenschluss wird SolarWinds MSP über 18.000 Managed Service Provider weltweit betreuen und mehr als fünf Millionen Endpunkte sowie eine Million Postfächer verwalten. SolarWinds MSP wird damit zum Herzstück der weltweit größten Community von MSPs, mit etwa 200.000 Ingenieuren, die seine Produkte täglich nutzen.

"Solarwinds ist dem wachsenden MSP-Markt verpflichtet und hat sich in diesem Bereich durch die Akquisition von N-able sehr erfolgreich weiterentwickelt. Der Erwerb von Logicnow stellt damit den natürlichen nächsten Schritt für uns dar", so Kevin B. Thompson, Präsident und Chief Executive Officer von SolarWinds.

"SolarWinds MSP kombiniert die Fähigkeiten von Logicnow und SolarWinds N-able und bietet MSPs einen vollständigen Satz an IT-Service-Management Lösungen – sowohl über die Cloud als auch mittels Bereitstellungsmodellen vor Ort. SolarWinds MSP liefert ihnen alles für die Akquise und Bindung profitabler Kunden, die Bereitstellung von herausragendem Service und die Maximierung ihrer internen Effizienz durch Standardisierung ihrer Werkzeuge sowie die Verwendung von Automatisierung."

"Unter dem neuen Namen SolarWinds MSP nutzen unsere nun vereinten Teams ihre tiefreichenden Fachkenntnisse sowie ihr führendes Branchenwissen bei der Datenanalyse, um unseren weltweit führenden Kunden im MSP-Sektor bahnbrechende Innovationen liefern zu können", erklärt Walter Scott, ehemaliger CEO von Logicnow und neuer Executive Vice President bei SolarWinds MSP. "Mit unserer strategischen Vision und der Fähigkeit, diese auch umzusetzen, bieten wir unseren Kunden immer größere Unterstützung bei der Ausdifferenzierung ihrer IT-Dienstleistungen und für ein schnelleres und profitableres Wachstum ihres Unternehmens. Wir freuen uns, gemeinsam mit Solarwinds N-able und als Teil der SolarWinds-Familie, unsere MSP-Kunden zu den erfolgreichsten Unternehmen in ihren jeweiligen Märkten zu machen."

Basierend auf der Erfolgsbilanz von Solarwinds N-able und Logicnow, bietet die kombinierte Expertise von SolarWinds MSP eine ganze Reihe belastbarer Lösungen im Rahmen einer fest integrierten Automatisierungsplattform, einschließlich:

• >> Remote-Monitoring und Remote-Management
• >> Remote-Steuerung, -Zugriff und -Support
• >> Sicherheitsfunktionen, einschließlich Anti-Malware, Multi-Vendor-Patch-Management und Web-Zugriffskontrolle
• >> Backup und Disaster-Recovery
• >> Risiko- und Schwachstellenanalyse
• >> E-Mail-Sicherheit und compliance-orientierter Archivierung
• >> Multi-Plattform-Support für Windows, Mac, Linux, VMware, Hyper-V, iOS, Android
• >> Helpdesk und Service-Management-Funktionalität
• >> Erweiterter Datenanalyse
(SolarWinds: ra)

eingetragen: 04.06.16
Home & Newsletterlauf: 29.06.16

SolarWinds: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

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    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

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    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

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    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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