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Abbau verschiedener Speicherorte


ServiceNow kündigt die Integration der Cloud Computing-Lösung "SAP SuccessFactors Employee Central" an
Mit "ServiceNow HR Service Delivery" und "SAP SuccessFactors Employee Central" können Kunden Mitarbeitern Services bieten

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ServiceNow gab eine Produktintegration der Cloud Computing-Lösung "SAP SuccessFactors Employee Central" bekannt, die Kunden ermöglicht, ihren Mitarbeitern Services im ganzen Unternehmen zu bieten. "ServiceNow HR Service Delivery Software" wird die Daten von "SAP SuccessFactors Employee Central Ende 2017" nahtlos integrieren.

Diese Integration ermöglicht gemeinsamen Kunden, die bereits "ServiceNow HR Service Delivery" und "SAP SuccessFactors Employee Central" nutzen, von der konsistenten und umfassenden Erfahrung, die diese Integration ermöglicht, zu profitieren.

"Mitarbeitern zu erlauben, Mitarbeiter zu sein, sollte zu den obersten Prioritäten von jedem Chief Human Resources Officer (CHRO) gehören", sagt Pat Wadors, neuer Chief Talent Officer von ServiceNow, der zuvor bei LinkedIn tätig war. "Mit dem Abbau verschiedener Speicherorte in globalen Unternehmen vereinfacht ServiceNow HR-Dienste sowie Dienste in anderen Abteilungen, damit sich Mitarbeiter auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können."

Um die Erwartungen der digitalen Arbeitskräfte zu erfüllen, müssen Unternehmen Services auf Consumer-Niveau bieten. Viele Prozesse und Mitarbeiteranfragen, wie z. B. das Onboarding, starten zwar in der Personalabteilung, erfordern aber Maßnahmen und Engagement der IT, der Hausverwaltung und anderer Abteilungen. In der Regel müssen Personalmanager beim Onboarding fünf bis zehn Abteilungen koordinieren, um den Prozess abzuschließen. Mit ServiceNow können Unternehmen Mitarbeitern einen schnellen und persönlichen Service im gesamten Unternehmen liefern. So werden die Mitarbeiterproduktivität und -zufriedenheit gesteigert und gleichzeitig der Ruf der Personalabteilung verbessert.

Mitarbeiter mit einer HR-Anfrage, zum Beispiel zum Onboarding-Service, zu verfügbaren Vergünstigungen oder zur Abwesenheit, können diese über die ServiceNow-Plattform stellen. Dank der neuen Integration können Mitarbeiterdaten, die sich in SAP SuccessFactors Employee Central befinden, genutzt werden, um eine relevante, personalisierte Serviceerfahrung zu liefern. Abhängig vom Standort des Mitarbeiters, seiner Rolle und Position im Unternehmen, ist ServiceNow HR Service Delivery in der Lage, entsprechende Informationen und vorgeschlagene Maßnahmen bereitzustellen und gleichzeitig die erforderlichen Workflows über relevante Abteilungen und Systeme zu automatisieren.

Josh Bersin, Principal, Bersin by Deloitte, Deloitte Consulting LLP, kommentiert: "Mitarbeiter auf der ganzen Welt sind von der Komplexität, Technologie und Abwechslung am Arbeitsplatz begeistert. Lösungen die helfen, HR-Prozesse zu vereinfachen und zu rationalisieren sowie die Zeit für die Verwaltung zu reduzieren, sind heute entscheidend für Produktivität, Mitarbeiter-Engagement und Beständigkeit.”
(ServiceNow: ra)

eingetragen: 20.10.17
Home & Newsletterlauf: 14.11.17


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Meldungen: Unternehmen

  • Klarer Migrationspfad in die Cloud

    Avaya Holdings hat angekündigt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von Spoken Communications ("Spoken") unterzeichnet hat. Spoken Communications ist ein führender Anbieter von Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich sowie innovativer Anwendungen für Customer-Experience-Management in Echtzeit, die auf Künstlicher Intelligenz basieren. Die Transaktion, die mehr als 170 Patente und Patentanmeldungen umfasst, wird aus vorhandenen liquiden Mitteln finanziert. Sie folgt einer gemeinsamen Entwicklungspartnerschaft, die Avaya und Spoken 2017 geschlossen hatten, um Avaya-Kunden CCaaS-Lösungen bereitzustellen.

  • Neue Objekt-Speicherplattform

    Die Schweizer Cloud-Spezialistin Exoscale mit Datenzentren in Zürich, Genf, Wien und Frankfurt hat ihr Cloud-Storage-Angebot um zwei weitere Features ergänzt. Ab sofort haben Kunden von Exoscale Zugriff auf eine innovative neue Objekt-Speicherplattform. Seit Februar können Anwender dann zusätzlich auch die neue Funktion "Multiple Private Network" zur Unterstützung von Virtual Private Clouds (VPC) nutzen. Die neue Objekt-Speicherplattform von Exoscale ist bereits seit Januar verfügbar und unter dem API-Endpunkt sos-ch-dk-2.exo.io erreichbar. Sie ist mit der nur noch bis zum 31. März verfügbaren Vorgänger-Version abwärtskompatibel. Neben einer verbesserten API-Anbindung und einem erweiterten Leistungsspektrum bietet sie auch Unterstützung für AWS Signature Version 4 - dem Prozess zum Hinzufügen von Authentifizierungsinformationen. Dies ermöglicht eine optimierte Integration von Software-Development-Kits (SDKs) und Tools wie S3cmd, Boto, Rclone, NextCloud etc.

  • Avaya übernimmt Spoken Communications

    Avaya Holdings eröffnete die jährlich stattfindende Avaya Engage in New Orleans. Über 3000 Kunden und Partner folgten der Einladung, um mehr über die Zukunft der Geschäftskommunikation, Innovationen im Bereich Customer Experience und zu modernen Collaboration-Applikationen zu erfahren. Zudem gab Avaya zahlreiche Neuigkeiten wie die Übernahme von Spoken Communications sowie die Erweiterung des A.I. Connect Programms für Künstliche Intelligenz bekannt. Nach der Umstrukturierung von Avaya und dem Börsengang an der New York Stock Exchange tagt die Veranstaltung zu einem spannenden Zeitpunkt in der Unternehmenshistorie. So haben neben dem Umstrukturierungsprozess auch personelle Veränderungen auf nationaler und internationaler Ebene stattgefunden.

  • Technologiepartner für Netzwerk- & Cloud-Services

    Tata Communications, Anbieterin von Netzwerk-, Cloud- und Security-Services, kooperiert künftig mit Oracle: Unternehmen in über 150 Ländern erhalten dedizierten und privaten Zugang zur "Oracle Cloud" und damit zu neuen, innovativen Services und Geschäftsmodellen, um die digitale Transformation auf globaler Ebene voranzutreiben. Unternehmen können nun weltweit über den "FastConnect-Service", der auf "IZO Private Connect "von Tata Communications basiert, auf die "Oracle Cloud Infrastructure" zugreifen. Mithilfe der Kombination aus "IZO Private Connect" und "FastConnect" umgehen Unternehmen das öffentliche Internet gänzlich und bieten ihren Mitarbeitern über WAN zuverlässigeren, nahtlosen Zugriff auf Daten und Applikationen.

  • Ausbau der SaaS-Angebote forciert

    Die d.velop AG blickt mit einem Anstieg der Auftragseingänge um 8,8 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Damit wurde das für 2017 geplante Auftragsvolumen um über 20 Prozent oder 4,5 Millionen Euro übertroffen. Zudem konnten rund 1.000 Neukunden gewonnen werden. Damit ist die Gesamtzahl der d.velop-Kunden im Jahreszeitraum um 15 Prozent auf jetzt 7.500 Organisationen mit ca. 1,6 Millionen Anwendern gewachsen. Damit bestätigt sich die Anfang 2017 von d.velop lancierte strategische Neuausrichtung mit ihrer Fokussierung auf fachbereichsspezifische Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen und der Weiterentwicklung von d.3ecm zur Enterprise-Content-Services-Plattform, um dem zunehmenden Bedarf an einfach zu konfigurierenden, flexibel buchbaren digitalen Fachverfahren gerecht zu werden. d.velop entwickelt sich so kontinuierlich im Sinne der veränderten Marktanforderungen vom reinen Softwareanbieter zum Managed Services Provider.

  • Führende Position im Bereich Lead to Money

    Die SAP SE und Callidus Software Inc. haben bekannt gegeben, dass SAP America Inc. eine Vereinbarung zur Übernahme von CallidusCloud, dem Anbieter von Cloud-basierten Lead-to-Money (Quote-to-Cash)-Lösungen, geschlossen hat. Callidus Software Inc. ist auf dem Markt unter dem Namen "Callidus Cloud" bekannt. SAP plant, mit Hilfe der Akquisition das umfassendste Lösungs-Angebot im Bereich Kundenerfahrungsmanagement zu erstellen.

  • Neue Lizenzierung der iGrafx-Software

    iGrafx, Anbieterin von Business Process Management (BPM)-Lösungen, stellt ab sofort "iGrafx Enterprise Cloud", "iGrafx Dedicated Cloud" und "iGrafx Data Center" zur Verfügung. Davon profitieren nicht nur Neukunden. Bestandskunden können damit schnell und unkompliziert von älteren auf die neuesten Versionen upgraden. Diese iGrafx-Lösungen verfügen über eine einfache und intuitive rollenbasierte Lizenzierung und stellen Cloud Computing-Services für Unternehmen jeder Größe mit einer breiten Palette an Nutzungsvarianten bereit. Der Kunde hat die Wahl zwischen der Enterprise Cloud, der Dedicated Cloud oder seinem eigenen Rechenzentrum.

  • Lernerfahrungen aus der Cloud

    Cornerstone OnDemand, Anbieterin Cloud-basierter Softwarelösungen für Learning und Human Capital Management, gab bekannt, dass er im "2018 Fosway 9-Grid" erneut als strategischer Marktführer im Bereich Learning ausgezeichnet wurde. Fosway 9-Grid ist ein fünfdimensionales Modell zur Marktanalyse. Es wird genutzt, um die relativen Positionen von Angeboten im europäischen Marktumfeld von Talent-Management-Systemen bewerten zu können. Es stellt Nutzern eine vergleichende Aufstellung zwischen den verschiedenen Lösungskonzepten zur Verfügung. Diese sind unterteilt in Performance, Potential, Marktpräsenz, Gesamtkosten und zukünftige Veränderungen des gesamten Marktumfeldes.

  • Offene IT-Architektur "FusionFabric.cloud"

    Im Rahmen ihrer globalen Veranstaltungsreihe Finastra Universe hat Finastra, der drittgrößte Finanzsoftwarehersteller der Welt, neue Nutzer und Partner für die offene IT-Architektur "FusionFabric.cloud" bekannt gegeben. Eine Reihe von Early Adopters aus den Bereichen Fintechs, Beratung, Banken und Wissenschaft entwickeln und betreiben auf der Plattform innovative Apps. Dazu zählen Efficiency MC, Conpend und BankBI. Darüber hinaus tritt Thomson Reuters Finastras Innovationsökosystem als Data Provider bei.

  • Top-5 der ergänzenden Cloud-Lösungen

    Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) hat die Zahlen des Investitionsreports 2018 veröffentlicht. Generell steigen die Investitionsbudgets bei fast der Hälfte der DSAG-Mitglieder. In Sachen digitaler Transformation sehen sich 44 Prozent der Unternehmen auf einem guten Weg. Die Digitalisierungsbestrebungen schlagen sich auch im Investitionsverhalten nieder. Bezogen auf SAP-Produkte lieferte die Umfrage folgende Ergebnisse: Die Bekanntheit von Leonardo steigt langsam und die Bedeutung von S/4HANA bleibt auf Vorjahresniveau. Die Budgetzahlen des Investitionsreports 2018 der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) sind erfreulich. Über ein höheres IT-Budget verfügen 40 Prozent der Befragten. Dieses steigt um durchschnittlich 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei 40 Prozent der Umfrageteilnehmer wachsen die SAP-Investitionen um durchschnittlich 37 Prozent. Bei knapp 50 Prozent der befragten DSAG-Mitglieder bleiben die IT-Budgets und die Investitionen für SAP-Produkte und -Services unverändert.