Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Service-Cloud-Voice-Angebot


Vonage erweitert Service-Cloud-Voice-Angebot von Salesforce durch Lösung für Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for CCaaS"
Vonage beteiligt sich als einer der ersten führenden Contact-Center-Anbieter der Service Cloud Voice an Salesforce-Pilotprojekt


Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen. Mit BYOC for CCaaS haben Kunden von
Vonage Premier for Salesforce Service Cloud Voice* die Möglichkeit, Omnichannel- und KI-gestützte Funktionen von Vonage, unter anderem Voice, SMS und Chat sowie Social-Messaging-Apps wie WhatsApp, in ihre Contact-Center-Lösungen einzubinden. Auf diese Weise können die Unternehmen die Probleme ihrer Kunden schneller lösen und ihnen eine authentische, personalisierte und nachhaltige Experience auf dem Kanal ihrer Wahl bieten.

"Wir freuen uns sehr, dass Vonage als einer der führenden Partner unserer Service Cloud Voice diesen wichtigen Schritt geht und mit BYOC for CCaaS ihre ohnehin enge Salesforce-Integration weiter ausbaut. Damit stellt Vonage Omnichannel-Funktionen (und die entsprechenden APIs) für eine Customer Experience bereit, die nachhaltige Kundenbeziehungen fördert", sagt Tony Flores, Senior Director of Product Management bei Salesforce.

Mit BYOC for CCaaS können Unternehmen, die Vonage Premier for Service Cloud Voice einsetzen, ihre Kunden künftig über verschiedene Kommunikationskanäle ansprechen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, auf relevante Daten und KI-basierte Produktivitätstools zuzugreifen. Somit können sie die Customer Journey optimieren und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Dank des Routing- und Mitarbeiterkapazitätsmodell lassen sich auch die Kapazitäten im Contact Center erhöhen, so dass Kundenanfragen besser und schneller bearbeitet werden können. Darüber hinaus sind über die nahtlose Vonage-Integration Funktionen für das Workforce Engagement Management (WEM) verfügbar. Führende WEM-Lösungen wie Verint, Calabrio Teleopti, Playvox und injixo stellen optimale Planungs-, Terminierungs-, Verwaltungs- und Trackingprozesse für das Management des Contact-Center-Personals bereit.

"Contact-Center-Mitarbeiter spielen heute eine wichtige Rolle für das Unternehmen, das sie repräsentieren. Sie sind immens wichtig, um die steigenden Erwartungen Technik-affiner Kunden zu erfüllen, die über ihre eigenen Kanäle Kontakt aufnehmen möchten", meint Reggie Scales, Acting Head of Applications bei Vonage. "Zudem arbeiten die Agenten häufig mobil. Deshalb benötigen sie Tools für den Zugriff auf wichtige Informationen, mit denen sie häufige Probleme beheben und ihre Kunden in Echtzeit unterstützen. Eine zentrale Benutzeroberfläche mit sämtlichen Funktionen und Informationen, das heißt Omnichannel-Kommunikation kombiniert mit einer 360°-Ansicht der Kundendaten und wichtigen Wissensdatenbanken: Das ist das Contact Center der Zukunft." (Vonage: ra)

eingetragen: 28.09.24
Newsletterlauf: 22.11.24


Sie wollen mehr erfahren?
"Vonage Premier for Service Cloud Voice" ist derzeit auf der Salesforce AppExchange verfügbar. Die integrierten Funktionen von Salesforce Bring Your Own Channel for CCaaS können im Rahmen des Pilotprojekts von Kunden getestet werden.

Vonage: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

Flexera Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen