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Soziale, mobile und Cloud-basierte Technologien


CeBIT 2015: Salesforce zeigt Technologien für die digitale Transformation
Cloud Computing-Technologien: Mehr Kundennähe durch die "Customer Success Platform"

(04.03.15) - Salesforce zeigt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 4 die "Customer Success Platform". Passend zum CeBIT-Motto "D!conomy" steht der Salesforce-Messeauftritt unter der Prämisse "Accelerate your transformation. Feel the speed!". Im Vordergrund stehen dabei soziale, mobile und Cloud-basierte Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, die digitale Transformation zu beschleunigen und deren wirtschaftlichen Potenziale voll auszuschöpfen. Die Customer Success Platform versetzt Unternehmen in die Lage, sich in der digitalen Revolution auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden in Vertrieb, Kundenservice und Marketing zu vernetzen.

Salesforce agiert dabei als wertvoller strategischer Partner, der den Transformationsprozess durch seine Start-up-DNA und Innovationskraft von Anfang begleitet und beschleunigt. Salesforce und T-Systems werden auf der CeBIT 2015 zudem ihre Partnerschaft weiter vertiefen und ihr erstes gemeinsames Produkt vorstellen.

Die Digitale Transformation steht bei der Mehrheit der Unternehmen in Deutschland ganz oben auf der Agenda, dies belegt auch eine aktuelle Studie von PAC Consultants. Diese Entwicklung bietet zahlreiche Potenziale und Chancen, vor allem für den deutschen Mittelstand, darunter das Vorantreiben von Innovationen oder ein verbesserter Kundenservice. Der Endverbraucher fördert durch die steigende Nutzung von mobilen Endgeräten und Apps nicht nur die digitale Transformation; vielmehr steht er auch in ihrem Fokus. Für Unternehmen ist es im Umkehrschluss besonders wichtig, nicht nur ihre eigenen Geschäftsprozesse zu digitalisieren, sondern vor allem die Kundennähe. Insbesondere die Einbeziehung aller Kommunikationskanäle, online und offline, ist eine Voraussetzung, um die Kunden zu erreichen.

Das Ziel: Kunden immer und überall eine personalisierte und relevante Erfahrung bieten sowie schnell und agil auf Trends und neue Technologien zu reagieren. Durch ihr weltumspannendes Ökosystem unterstützt Salesforce von der Inspiration, über die strategische Ausrichtung und erste Anwendungsversuche bis hin zur unternehmensübergreifenden Umsetzung mithilfe moderner Technologien. Möglich wird dies mit der Customer Success Platform. Die Plattform ist vollständig Cloud-basiert und umfasst sechs Lösungen, die einzeln angewendet, aber auch integriert genutzt werden können: die "Sales Cloud", "Service Cloud", "Salesforce Platform", "Marketing Cloud", "Community Cloud" und die neueste Cloud, die "Analytics Cloud".

Partnerschaft mit Code_n verstärkt Engagement für Start-ups
Salesforce kooperiert auch in diesem Jahr wieder mit Code_n, einer internationalen Plattform für digitale Pioniere, Innovatoren und wegweisende Start-ups. Bei Code_n dreht sich in diesem Jahr alles um zukunftsweisende Innovationen und Geschäftsmodelle rund um das Thema "Into the Internet of Things". An Stand D30 in Halle 16 zeigt Salesforce Startup-ups und jungen Unternehmen, wie sie mithilfe cloud-basierter Lösungen wie etwa der Salesforce1 Platform Innovationen vorantreiben und wachsen sowie etablierten Unternehmen, wie sie sich im Rahmen der digitalen Transformation neu aufstellen und ihre Kunden immer wieder neu begeistern können.

Neben Demos verschiedener Salesforce-Technologien, wird das Unternehmen auf der Messe auch ein Social Command Center sowie ein Anwendungsbeispiel für Industrie 4.0 zeigen. Über eine Web-App, die in Rekordzeit auf der Heroku Plattform erstellt wurde, können Besucher vor Ort auf der CeBIT und von jedem Ort der Welt wie in einem CAD-Programm auf einem Kubus zeichnen, was der sogenannte "Robochop" produzieren soll. Der orangefarbene Industrieroboter wird sonst in Autofabriken überall auf der Welt verwendet und schneidet auf der CeBIT per Thermosäge aus einem Block Styropor jedes gewünschte 3D-Objekt heraus. Dies wird abgefilmt und das bestellte Teil wird dem Auftraggeber zusammen mit dem Video der Produktion zugeschickt. Unter salesforce.robochop.com kann der gesamte Vorgang während der Messe auch im Livestream verfolgt werden. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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