Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Soziale, mobile und Cloud-basierte Technologien


CeBIT 2015: Salesforce zeigt Technologien für die digitale Transformation
Cloud Computing-Technologien: Mehr Kundennähe durch die "Customer Success Platform"

(04.03.15) - Salesforce zeigt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 4 die "Customer Success Platform". Passend zum CeBIT-Motto "D!conomy" steht der Salesforce-Messeauftritt unter der Prämisse "Accelerate your transformation. Feel the speed!". Im Vordergrund stehen dabei soziale, mobile und Cloud-basierte Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, die digitale Transformation zu beschleunigen und deren wirtschaftlichen Potenziale voll auszuschöpfen. Die Customer Success Platform versetzt Unternehmen in die Lage, sich in der digitalen Revolution auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden in Vertrieb, Kundenservice und Marketing zu vernetzen.

Salesforce agiert dabei als wertvoller strategischer Partner, der den Transformationsprozess durch seine Start-up-DNA und Innovationskraft von Anfang begleitet und beschleunigt. Salesforce und T-Systems werden auf der CeBIT 2015 zudem ihre Partnerschaft weiter vertiefen und ihr erstes gemeinsames Produkt vorstellen.

Die Digitale Transformation steht bei der Mehrheit der Unternehmen in Deutschland ganz oben auf der Agenda, dies belegt auch eine aktuelle Studie von PAC Consultants. Diese Entwicklung bietet zahlreiche Potenziale und Chancen, vor allem für den deutschen Mittelstand, darunter das Vorantreiben von Innovationen oder ein verbesserter Kundenservice. Der Endverbraucher fördert durch die steigende Nutzung von mobilen Endgeräten und Apps nicht nur die digitale Transformation; vielmehr steht er auch in ihrem Fokus. Für Unternehmen ist es im Umkehrschluss besonders wichtig, nicht nur ihre eigenen Geschäftsprozesse zu digitalisieren, sondern vor allem die Kundennähe. Insbesondere die Einbeziehung aller Kommunikationskanäle, online und offline, ist eine Voraussetzung, um die Kunden zu erreichen.

Das Ziel: Kunden immer und überall eine personalisierte und relevante Erfahrung bieten sowie schnell und agil auf Trends und neue Technologien zu reagieren. Durch ihr weltumspannendes Ökosystem unterstützt Salesforce von der Inspiration, über die strategische Ausrichtung und erste Anwendungsversuche bis hin zur unternehmensübergreifenden Umsetzung mithilfe moderner Technologien. Möglich wird dies mit der Customer Success Platform. Die Plattform ist vollständig Cloud-basiert und umfasst sechs Lösungen, die einzeln angewendet, aber auch integriert genutzt werden können: die "Sales Cloud", "Service Cloud", "Salesforce Platform", "Marketing Cloud", "Community Cloud" und die neueste Cloud, die "Analytics Cloud".

Partnerschaft mit Code_n verstärkt Engagement für Start-ups
Salesforce kooperiert auch in diesem Jahr wieder mit Code_n, einer internationalen Plattform für digitale Pioniere, Innovatoren und wegweisende Start-ups. Bei Code_n dreht sich in diesem Jahr alles um zukunftsweisende Innovationen und Geschäftsmodelle rund um das Thema "Into the Internet of Things". An Stand D30 in Halle 16 zeigt Salesforce Startup-ups und jungen Unternehmen, wie sie mithilfe cloud-basierter Lösungen wie etwa der Salesforce1 Platform Innovationen vorantreiben und wachsen sowie etablierten Unternehmen, wie sie sich im Rahmen der digitalen Transformation neu aufstellen und ihre Kunden immer wieder neu begeistern können.

Neben Demos verschiedener Salesforce-Technologien, wird das Unternehmen auf der Messe auch ein Social Command Center sowie ein Anwendungsbeispiel für Industrie 4.0 zeigen. Über eine Web-App, die in Rekordzeit auf der Heroku Plattform erstellt wurde, können Besucher vor Ort auf der CeBIT und von jedem Ort der Welt wie in einem CAD-Programm auf einem Kubus zeichnen, was der sogenannte "Robochop" produzieren soll. Der orangefarbene Industrieroboter wird sonst in Autofabriken überall auf der Welt verwendet und schneidet auf der CeBIT per Thermosäge aus einem Block Styropor jedes gewünschte 3D-Objekt heraus. Dies wird abgefilmt und das bestellte Teil wird dem Auftraggeber zusammen mit dem Video der Produktion zugeschickt. Unter salesforce.robochop.com kann der gesamte Vorgang während der Messe auch im Livestream verfolgt werden. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen