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Public Cloud-Plattform mit offenen Standards


"OVHspirit": Alle Infrastrukturen zum Errichten der eigenen Cloud-Plattform
OVH präsentiert die freie Cloud: Um ihre Vision umzusetzen, hat OVH vier Kernbereiche geschaffen, die den unterschiedlichen Kundentypen von OVH und deren Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen angepasst wurden


Mehr als 3000 Besucher, darunter Kunden, Partner und IT-Spezialisten, nahmen an der Eröffnung der Veranstaltung des "OVH Summit" in Paris, die in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfindet, teil. Octave Klaba, Vorstandsvorsitzender und Gründer von OVH, sowie der kürzlich zum CEO ernannte Michel Paulin moderierten die Auftaktveranstaltung. Klaba betonte gleich zu Beginn des Summits seine Vision einer anderen Cloud. OVH befindet sich im Zentrum der digitalen Transformation und will daher die Alternative sein, die eine freie Cloud ermöglicht.

Damit alle hiervon profitieren, hat sich OVH zum Ziel gesetzt, dass jeder Einzelne über seine Daten bestimmen kann und dass Innovationen frei vorangetrieben werden, und zwar über eine intelligente, "smarte" Cloud, die von CEO Michel Paulin vorgestellt wurde. "smart" steht dabei für eine einfache (franz. Simple) und schnell einsetzbare Cloud, für eine Multilokale Cloud, die weltweit verfügbar und nah bei den Nutzern ist, für eine erschwingliche (engl. Accessible) und planbare Cloud, für eine Reversible Cloud, die offen und interoperabel ist sowie für eine Transparente und verantwortungsvolle Cloud.

Eine umfassende Strategie für vier OVH-Kernbereiche
Um diese Vision umzusetzen, hat OVH vier Kernbereiche geschaffen, die den unterschiedlichen Kundentypen von OVH und deren Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen angepasst wurden.

OVH wird diese vier Kernbereiche über die nächsten Monate Schritt für Schritt verfügbar machen. Für jeden Bereich wird OVH weitere Details dazu bekannt geben, wie er den sich wandelnden Anforderungen und dem Nutzerverhalten der Kunden gerecht wird.

OVHmarket: Ein digitaler Werkzeugkoffer, um das eigene Wachstum voranzutreiben
OVHmarket ist ein digitaler Werkzeugkoffer für Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung weiterentwickeln und ihr Wachstum beschleunigen wollen. Sie profitieren von einer Auswahl an schnell implementierbaren Webhosting-, Telekommunikations- und Cloud Computing-Lösungen, die einfach umzusetzen und erschwinglich sind, sowie von lokalen OVH Partnern unterstützt werden.

Mit dem Cloud Web Hosting können Nutzer eigene Webprojekte wie beispielsweise eine Website, eine E-Commerce-Plattform oder eine mobile App in einer gesicherten und leistungsstarken Umgebung umsetzen. Die innovative Lösung kombiniert die Einfachheit von Managed Hosting mit den Vorteilen eines dedizierten Virtual Private Servers. Für die Nutzung sind außerdem keine besonderen Administrationskenntnisse erforderlich.

Mit der Lösung "Visibility Pro" können Kunden, die ein Webhosting Angebot nutzen, Informationen und Kontaktdaten ihres Unternehmens über eine zentrale Oberfläche – das OVH Control Panel – in mehreren Verzeichnissen online verwalten. Dadurch wird die Sichtbarkeit des Unternehmens in Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und auf Web Browsern erhöht und die Interaktion mit den Communitys vereinfacht, indem es zielgerechte Inhalte veröffentlichen oder auf Kommentare aus der Community antworten kann. (OVH: ra)

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OVHstack ist eine Public-Cloud-Plattform mit offenen Standards. Sie richtet sich an Anwender des Cloud-Ready-Ansatzes, die skalierbare Anwendungen in der Cloud entwickeln möchten.

eingetragen: 21.10.18
Newsletterlauf: 15.11.18

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Meldungen: Unternehmen

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  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

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  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

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