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Managed-Services-Geschäft vorantreiben


NTT Com gründet "NTT Com Managed Services" für ein stärkeres weltweites Angebot an Diensten
"Atlas IT" wird an NTT Com übertragen und in NTT Com Managed Services umbenannt


(15.03.16) - NTT Communications (NTT Com), Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für ICT-Lösungen und internationale Kommunikation, wird am 1. April 2016 hundert Prozent des Aktienkapitals von Atlas IT S.A. an NTT Com übertragen. NTT Com strebt eine starke Führungsrolle bei globalen Managed Services für Netzwerke, Infrastrukturen und Applikationen an. Ziel ist ein reichhaltigeres Angebot an Netzwerk-, Rechenzentrums- und Cloud Computing-Diensten. Atlas IT wird in ‚NTT Com Managed Services’ umbenannt, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NTT Com. Das neue Unternehmen stellt bereits Dienste für das Remote-Management von Infrastruktur und Applikationen an Mittelstands- und Großkunden in EMEA, Nordamerika, Asien und Australien bereit. Geplant ist eine beschleunigte weltweite Expansion dieser Services.

"Die neu gegründete Tochter wird mit Hilfe von NTT Coms Finanzkraft unsere Ambitionen in Richtung eines weltweit führenden Anbieters von Managed Networks, Infrastructure und Application Management unterstützen", erklärt Jens Leuchters, Regional General Manager Central & East Europe bei NTT Europe Ltd., Germany.

Damian Skendrovic, künftiger CEO von NTT Com Managed Services, ergänzt: "Nach einigen Jahren erfolgreichen Wachstums freue ich mich, dass Atlas IT die globale Expansion von NTT Coms Managed-Services-Geschäft vorantreiben kann. Mit der direkten Unterstützung von NTT Com sind wir gut aufgestellt, um unsere weltweiten Ziele umzusetzen und unseren wachsenden Kundenstamm besser zu bedienen."
(NTT Communications: ra)

NTT Communications: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Plattform für Schwachstellen-Management

    Tenable Network Security, Unternehmen im Bereich Cybersicherheit, kündigte auf der RSA Conference 2017 ihr Tenable.io-Partnersystem an. Dank dieser Zusammenarbeit erhalten Kunden Zugriff auf umfangreiche Schwachstellendaten, mit denen sie die Gefahrenlage besser erkennen können. "Voneinander abgeschottete Silo-Lösungen geben Sicherheitsteams nicht den nötigten Einblick und den Kontext, um Gefahren präzise zu bewerten", sagt Renaud Deraison, Co-Founder and Chief Technology Officer bei Tenable. "Aus diesem Grund basiert Tenable.io auf Zusammenarbeit und einer offenen Struktur: Sie ist so flexibel und leistungsstark, dass sie den Sicherheitsanforderungen unterschiedlichster Unternehmen gerecht wird."

  • Experten für Sicherheit in der Public Cloud

    Viele Unternehmen nutzen bereits die Vorteile der Cloud und dieser Trend wird anhalten: Einer Schätzung nach werden die weltweiten Investitionen für Cloud Computing-Infrastrukturen, die sich 2016 noch auf 50 Milliarden US-Dollar beliefen, bis 2026 auf rund 228 Milliarden US-Dollar steigen. Barracudas aktuelles "Cloud Ready"- Programm soll Unternehmen und Organisationen dabei helfen, ihre Workloads und Anwendungen sicher in die Cloud auszulagern. Mit jeder neu gekauften on-Premises Barracuda NextGen Firewall oder Barracuda Web Application Firewall - egal ob es sich um eine physikalische oder virtuelle Appliance einer WAF handelt - bekommen die Kunden eine 90 Tage gültige Lizenz für die Public Cloud-Umgebungen Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure kostenfrei dazu. Die Lizenz beinhaltet alle üblichen Leistungsmerkmale und intuitiven User-Interfaces der Sicherheitslösungen von Barracuda.

  • Pironet erhält ISAE 3402-Zertifizierung

    Der deutsche Cloud-Provider Pironet hat erfolgreich die Prüfung des International Standard on Assurance Engagements (ISAE) 3402 Typ II bestanden und hat damit die Wirksamkeit seines Internen Kontrollsystems (IKS) nachgewiesen. Auditiert wurden dabei die Prozesse zur Leistungserbringung der Outsourcing-Dienstleistungen für Kunden. Denn bei diesen Prozessen, die für die Rechnungslegung relevant sind, bleiben die Unternehmen letztendlich selbst rechtlich verantwortlich - das gilt auch für unterstützende IT-Services. Die auslagernden Unternehmen stehen deshalb in der Pflicht, den Service Provider auf seine Zuverlässigkeit zu überprüfen.

  • Verbreitung von Cloud forcieren

    Veeam Software, Anbieterin von Lösungen für die Verfügbarkeit des Always-On Enterprise, hat den Start einer neuen Cloud Computing-Service-Kampagne angekündigt. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern bietet Veeam bestehenden Kunden von On-Premise-Lösungen für Backup and Recovery den kostenfreien Zugang zu Cloud Computing-Backup-Services sowie Disaster Recovery as-a-Service (DRaaS) im Wert von bis zu 1.000 US-Dollar (etwa 940 Euro) pro Kunde. Das neue Angebot richtet sich an bestehende Anwenderkunden der Lösungen Veeam Availability Suite, Veeam Backup & Replication oder Veeam Backup Essentials mit aktiven Veeam-Wartungsverträgen.

  • Skalierbares IoT - von "Edge" bis Cloud

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    Das in Hamburg ansässige Start-Up Windcloud GmbH präsentiert auf der diesjährigen CeBIT sein Konzept des ersten grünen Rechenzentrums: Das Unternehmen verbindet Cloud Computing mit erneuerbaren Energien, indem es das 200 qm2 große Rechenzentrum in Braderup-Tinnigstedt direkt mit lokal erzeugter Windenergie betreibt. Auf Basis des redundanten und an ein Glasfasernetz angeschlossenen Rechenzentrums, stellt Windcloud zudem ihre Docker-Hosting-Lösungen für kleine und mittelständische Betriebe vor: Das Betriebssystem wird virtualisiert, um verschiedenste Applikationen unkompliziert und unabhängig voneinander laufen zu lassen.

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    ZTE meldete für das vergangene Jahr 2016 eine stetige Zunahme des Umfangs und der Leistung ihrer Services-Sparte. Bisher schloss ZTE weltweit über 228 Managed Service-Verträge, die insgesamt über 400.000 Vertragsstandorte und über 500.000 Kilometer Lichtleiterkabel umfassen. ZTE arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner Fähigkeiten zur Realisierung von Managed Services, von denen über 350 Millionen Anwender in aller Welt profitieren. Vor dem Hintergrund der digitalen Transformation in der weltweiten Telekommunikationsbranche verfolgt ZTE eine Innovationsstrategie und will hierzu die Märkte in China und in anderen Teilen der Welt vollständig erschließen.

  • IoT - Maschinen vernetzen leicht gemacht

    Unter dem Motto Digitalisierung. Einfach. Machen. stellt die Deutsche Telekom auf der CeBIT 2017 wieder die Digitalisierung in den Fokus. In Halle 4 Stand C 38 zeigt der Konzern Lösungen für Großkonzerne und Mittelständler, von Cloud, über Security bis zum Internet of Things - kurz IoT. Cloud ist nicht gleich Cloud - auch wenn die Ziele der Unternehmen meist identisch sind: die Produktivität steigern, mehr Services anbieten, die mobile Zusammenarbeit ausbauen und einen sicheren Datenaustausch gewährleisten. Abhängig von Unternehmensgröße und Branche haben Firmen unterschiedliche Anforderungen an die Digitalisierung. So benötigen manche Unternehmen eine Telefonanlage, in der sie mobile Endgeräte ihrer Mitarbeiter integrieren können; andere hingegen wollen Speicherplatz und Rechenleistung auf Knopfdruck, um etwa Lastspitzen besser abzufedern und Überkapazitäten zu vermeiden.

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    OVH, Unternehmen im Cloud Computing-Sektor, hat den Kauf eines Geländes für ein neues Rechenzentrum in den USA bekannt gegeben. Am Standort in Hillsboro, Oregon, soll das zweite Rechenzentrum nach dem in Vint Hill, Virginia, eröffnet werden. Ein drittes nordamerikanisches Rechenzentrum besteht bereits in Beauharnois, Kanada. Mit diesen neuen Infrastrukturen will OVH die Bedürfnisse seiner weltweit mehr als 1 Million Kunden erfüllen, die verstärkt nach globaler Präsenz und der Möglichkeit zum Outsourcing digitaler Infrastrukturen auf der ganzen Welt verlangen.

  • Axway übernimmt Syncplicity

    Axway gab die Barübernahme von Syncplicity bekannt, einem führenden Anbieter von EFSS-Lösungen (Enterprise File Sync & Share), der Nutzern die für die sichere Zusammenarbeit erforderlichen Kenntnisse und Tools zur Verfügung stellt. Mit der Akquisition von Syncplicity ist Axway in der Lage, seine Plattform Axway AMPLIFY weiter auszubauen. Ziel ist es, die Art, wie moderne Unternehmen über digitale Ökosysteme hinweg zusammenarbeiten und Innovationen vorantreiben, zu transformieren und die Bindung zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern zu stärken.