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Ganzheitliche Service Management-Software


Zentrales Service-Management-Drehkreuz: Mehr Kunden- und Serviceorientierung
Dank einer konsequent prozess-orientierten Arbeitsweise behalten Servicemitarbeiter mit "EcholoN" jederzeit alle Prozesse im Blick

(19.02.15) - Auch in 2015 ist die mIT solutions GmbH wieder auf der CeBIT als Aussteller vertreten. Vom 16. bis zum 20. März 2015 zeigt die Spezialistin für ganzheitliche Service Management-Software, wie Unternehmen all ihre internen sowie externen Service- und Support-Prozesse über eine prozess-basierte Service Management Plattform übergreifend und transparent abbilden können. Im Zentrum des Angebotes steht die neue "EcholoN 3"-Generation, die Unternehmen bereits im Standard ein umfassendes Leistungsspektrum zur Unterstützung des Tagesgeschäftes und gleichzeitig ein Höchstmaß an Anpassungsfähigkeit an individuelle Routinen und Service-Workflows bietet.

Individuellere Kundenanforderungen, steigender Kostendruck, wachsende Produkt- und Dienstleistungsangebote und immer komplexere, tief integrierte Systemlandschaften stellen Service-Abteilungen und Service-Gesellschaften heute vor stets neue Herausforderungen. Um nicht an Servicequalität oder Schnelligkeit einzubüßen, bedarf es hier flexiblen Instrumenten im Backend, um den Servicemitarbeitern die Abbildung neuer Prozesse einfach und vor allem effektiv zu ermöglichen.

Dank einer konsequent prozess-orientierten Arbeitsweise behalten Servicemitarbeiter mit EcholoN jederzeit alle Prozesse im Blick. Über eine grafisch unterstützte Workflow Engine können neue Abläufe in wenigen Mausklicks und gänzlich ohne Programmierkenntnisse angelegt werden. Umfassende Auswertungen aller Service-Dimensionen in Verbindung mit der flexiblen Workflow-Steuerung ermöglichen Unternehmen die Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Service. Wie Betriebe ihre Service-Organisation professionalisieren und bei gleichem Ressourceneinsatz Service-orientierter aufstellen, können sich Fachbesucher direkt vor Ort am EcholoN Stand B18 in Halle 3 zeigen lassen.

Service Management mit EcholoN
EcholoN ist eine leistungsfähige Service Management Software für moderne, service-orientierte Unternehmen und zeichnet sich durch ein breites Anwendungsspektrum aus. Ob als Ticketsystem, für das Service Management nach ITIL (ITSM), den Service- und Helpdesk, Vertrieb, das Qualitätsmanagement, Incident-, Change- oder Asset-Management – in EcholoN lassen sich sämtliche Abläufe für den Service, Support und die Kundenbetreuung vollständig integriert abbilden. Eine rollen-basierte Benutzerführung mit individuell konfigurierbaren Oberflächen etwa für den Vertrieb, den Kundendienst oder den IT-Support gewährleistet ein Höchstmaß an Transparenz und die einfache Umsetzung von Prozess-Standards bzw. Best-Practices. Dank modernster .NET-Technologie lässt sich EcholoN einfach und schnell auch in heterogene IT-Infrastrukturen integrieren und als leicht konfigurierbares Out-of-the-box-System in kürzester Zeit produktiv nehmen.

Das "EcholoN"-Lösungsportfolio
Auf der CeBIT geben die Service Management Spezialisten den Besuchern auch einen detaillierten Einblick in die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des EcholoN Lösungsportfolios. Mit der Unified Communication & Collaboration Lösung "EcholoN UCC" können Unternehmen ihre gesamte multimediale In- und Outbound-Kommunikation effizient organisieren und gleichzeitig einen informationsgesteuerten Routingprozess sicherstellen, damit Kundenanfragen immer zum jeweils "richtigen Mitarbeiter" geleitet werden.

Mit dem "EcholoN Data Workflow System "(DWS) erhalten Unternehmen zudem eine zukunftsweisende und eigenständig einsetzbare Integrationsplattform an die Hand, die es ihnen ermöglicht, die Daten unterschiedlichster Strukturen und Quellen innerhalb der unternehmensweiten IT-Landschaft oder eines übergreifenden Kollaborations-Netzwerkes in ein einheitliches Datenmodell zu transformieren. Die modernen Web- und Mobil-Clients sowie das Web- und Self-Service Portal runden das EcholoN-Lösungsportfolio ab. (mIT solutions: ra)

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Meldungen: Unternehmen

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    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

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    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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