Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Help Desk-Lösungen und Cloud-Services


media-service beschließt für "TickX" neue Partnerschaft mit "Cloud4You"
Cloud4You, Anbieterin von Cloud- und Hosting-Lösungen, hosted "TickX"


(17.08.12) - media-service arbeitet ab Juli 2012 mit Cloud4You, der Cloud Computing- und Hosting-Spezialistin, zusammen und wird mit Cloud4You ihr eigens entwickeltes "TickX", dem Ticket und Help-Desk- System auf SharePoint 2010, den Vertrieb vorantreiben. "Cloud4You hat unser entwickeltes Ticket- und Help-Desk-System für Microsoft SharePoint 2010 TickX selbst von Anbeginn im täglichen Einsatz und hosted TickX. Ob nun 4, 40 oder 400 Nutzerlizenzen, der Kunde kauft oder mietet die Anzahl TickX-Lizenzen, für welchen Zeitraum auch immer, wie er sie für seine Unternehmeninfrastruktur und seinen täglichen Kundensupport braucht", sagte Torsten Pade, Geschäftsführer media-service.

TickX wird in Abstimmung mit unseren Kunden ständig weiterentwickelt und laufend an die wachsenden Anforderungen mittelständischer Unternehmen angepasst. So erhalten TickX Kunden ein professionelles Werkzeug. SharePoint, Microsofts Business-Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und Web, bietet mit seiner umfangreichen Grundfunktionalität die optimale Basis für TickX. Die Vorteile für den Einsatz dieser Kollaborations-Lösung liegen klar auf der Hand.

"Wer in seinem Unternehmen die Zusammenarbeit fördern, Kosten durch einheitliche Infrastruktur senken und seinen Mitarbeitern schnelle Reaktionen auf Business Anforderungen ermöglichen will – für den führt kein Weg an SharePoint vorbei", so Torsten Pade.

TickX versetzt Unternehmen in die Lage, Support-Anfragen ihrer Kunden in einem standardisierten strukturierten Prozess abzubilden. Anders als klassische Help Desk-Lösungen, behandelt TickX Tickets als logische Behälter "Container" für die Kommunikation mit dem Kunden sowie das Ticket betreffende Tätigkeiten, Aufgaben und Notizen, die von einem Mitarbeiter oder Team bearbeitet werden.

TickX wurde für Unternehmen entwickelt, die bereits mit Microsofts Collaboration-Plattform SharePoint arbeiten oder in Zukunft arbeiten wollen. Die Entwickler von media-service legen bei der Weiterentwicklung von TickX besonderen Wert auf einfache Bedienung und umfangreiche Funktionen. SharePoint erleichtert die Zusammenarbeit von Projektteams innerhalb und außerhalb des Unternehmens. IT-Leiter und Entscheider schätzen die Möglichkeit bisherige komplexe Systeme durch SharePoint abzulösen und damit Kosten zu sparen. Zudem können neue Prozesse schneller zur Verfügung gestellt werden. An exakt diesem Punkt knüpft TickX an. (media-service consulting & solutions: ra)

media-service: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen