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Application-Lifecycle-Plattform für ALM


Schnellere Umsetzung von Managed Test Services: Logica unterzeichnet weltweite Partnerschaft mit Hewlett-Packard
Im Rahmen ihrer Managed Test Services, wie der Logica "TestFactory", übernimmt Logica die komplette Verantwortung für das Testen der Applikationen ihrer Kunden


(09.04.12.) - Logica hat ein weltweites Abkommen mit Hewlett-Packard (HP) geschlossen, das ihr wachsendes Geschäft mit Managed Test Services weiter voranbringen soll. Ziel ist es, Kunden noch höhere Sicherheit zu bieten und eine schnellere Umsetzung von Managed Test Services zu ermöglichen. "Diese Vereinbarung mit HP ist industrieweit bislang einzigartig", sagt Andreas Degenhardt, Global AM Managing Director, Logica. "Damit haben wir alle Werkzeuge zur Hand, um den Prozess der Applikationsentwicklung in einem einzigen Workflow abzubilden – angefangen von der Entwicklung der ursprünglichen Anforderungen bis zum Testen der Software-Versionen."

Logica stellt für ihre Kunden eine Application-Lifecycle-Plattform bereit. Sie können damit die "ALM" (Application Lifecycle Management) Test-Software von HP einfach und ohne eigene Investitionen in Infrastruktur nutzen. Dies ermöglicht eine besonders schnelle Umsetzung von Managed Test Services.

Logica mit über 40 Jahren Test-Erfahrung
Laut dem Marktanalystenhaus Nelson Hall (Software Testing Assessment and Forecast, Januar 2012) ist Logica Weltmarktführer für Managed Test Services. Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen kann auf über 40 Jahre Erfahrung als einer der führenden Anbieter im Bereich Test-Dienstleistungen zurückblicken. Im Rahmen ihrer Managed Test Services, wie der Logica "TestFactory", übernimmt Logica die komplette Verantwortung für das Testen der Applikationen ihrer Kunden. Dadurch stellt Logica sicher, dass die häufig businesskritischen Applikationen in der zugesagten Zeit, der definierten Qualität und zu den vereinbarten Kosten in Produktion gehen. Hierfür werden entsprechende Service Levels mit den Kunden vereinbart.

Kunden profitieren von direkten Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent, können ihre Time to Market verbessern und die Qualität steigern. Die Abrechnung der Services erfolgt über das von Logica entwickelte Service-Test-Punkt-Modell, bei dem nach Ergebnissen, nicht nach Aufwand abgerechnet wird. Darüber hinaus hat Logica mit "TestFrame" einen eigenen Test-Standard entwickelt, der seit 1992 Industriestandard ist. Zurzeit arbeiten zirka 7.000 Logica-Mitarbeiter bei Kunden oder near- und offshore im Bereich Test Services.

HP Application Lifecycle Management
Die "HP ALM"-Software ist eine einheitliche Plattform, die hilft, sichere und zuverlässige Anwendungen zu planen, zu erstellen und ihre Umsetzung zu beschleunigen – Anwendungen, die Innovationen vorantreiben und die Kundenzufriedenheit stärken können. HP ALM basiert auf der bewährten "HP Quality Center"-Plattform und erweitert die "HP Quality Center Enterprise"-Software mit zusätzlichen Funktionen, um den Bedarf von Unternehmen an Application Lifecycle Management abzudecken, von Projekten bis zu formalisierten Release-Vorgehensweisen. Die Software funktioniert mit einer Vielzahl von Strategien zur Software-Entwicklung, beispielsweise dem Wasserfall-Modell oder der agilen Programmierung, wobei hier eine zusätzliche Applikation ("HP Agile Accelerator") eingebunden wird. Ebenso unterstützt sie kundenindividuell erstellte Entwicklungsstrategien.

Volvo erhöht Qualität dank Application-Lifecycle-Plattform
Die Zusammenarbeit von HP und Logica hat bereits Kunden wie dem Automobilkonzern Volvo geholfen, dessen Application Lifecycle Management von Logica unterstützt wird. Nun ist das erfolgreich arbeitende "Quality Assurance"-Zentrum von Volvo noch einen Schritt weiter gegangen: "Mit der Einführung der Application-Lifecycle-Plattform durch Logica ist das QA-Zentrum in der Lage, eine nahtlose Rückverfolgung von Projekten zu gewährleisten, von Anforderungen bis zu Defekten. Hiermit war es uns möglich, die Gesamtqualität bei Volvo zu erhöhen", erklärt Niclas Ericsson, Application / Technology Manager bei Volvo. (Logica Deutschnland: ra)

Logica Deutschland: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

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    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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