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Cloud-Security-Providing


Hornetsecurity übernimmt die Spam-Filtersparte von Avira
Die deutschen Kunden von "Avira Managed E-Mail Security" und die vorwiegend aus den BeNeLux Ländern stammenden Kunden der Marke Cleanport nutzen zukünftig Hornetsecurity Managed Spamfilter Service


Hornetsecurity übernimmt ab sofort die Managed-Spamfilter-Sparte von Avira, deutsche Herstellerin von Antivirensoftware. Mit diesem Schritt baut Hornetsecurity ihre Marktposition auf dem Gebiet der Managed Security Services weiter deutlich aus. Der Avira Geschäftskundenbereich gibt das Geschäft der Cloud-E-Mail-Security-Lösungen aus strategischen Gründen auf und fokussiert sich stärker auf sein Kerngeschäft, die Vermarktung der Antivirus-Endpoint-Produkte für Geschäftskunden.

Die Kunden und Reseller der Avira-Produkte Cleanport und Managed E-Mail-Security werden in den Managed Spamfilter Service von Hornetsecurity übernommen. Damit profitieren sie von zahlreichen Funktionserweiterungen, höchsten Erkennungsraten und erhalten zudem Zugriff auf weitere Services aus dem Produktportfolio der Cloud-Security-Spezialisten aus Hannover.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, haben Avira und Hornetsecurity in den vergangenen Wochen intensiv zusammengearbeitet und die notwendigen technischen und organisatorischen Vorbereitungen getroffen. Die Reseller wurden bereits vor Weihnachten über einen Wechsel der Plattform informiert, konnten an Webcasts teilnehmen und alle Konfigurationsdaten wurden automatisch in das neue System migriert.

Dies reduziert allen Partnern und Kunden den Aufwand erheblich und sie können sofort von den Vorteilen der Hornetsecurity-Services profitieren.

"Unserem Ziel, führender europäischen Anbieter auf dem Markt der Cloud-basierten E-Mail-Security-Lösungen zu werden, sind wir mit der Übernahme von Cleanport und Avira Managed E-Mail Security wieder einen Schritt nähergekommen", sagt Daniel Blank, Geschäftsführer von Hornetsecurity. "Insbesondere in den Benelux-Staaten werden wir so auf Anhieb eine führende Größe. Gemeinsam mit den neu hinzugewonnenen Resellern werden wir unseren Marktanteil weiter ausbauen.

"Mit Hornetsecurity haben wir ein Unternehmen gefunden, bei dem wir uns sicher sind, dass sich unsere bisherigen Partner und Kunden von Cleanport und Avira Managed E-Mail Security in sehr guten Händen befinden.", ergänzt Christian Milde, Vice President Strategic Alliances bei Avira.

Die bestehenden Vertriebspartner der Avira-Services profitieren ebenfalls von der neuen Zusammenarbeit: So können sie am mehrstufigen Partnerprogramm von Hornetsecurity teilnehmen. Viele vertriebliche, technische und marketingseitige Unterstützung und ein aktives Partnermanagement sorgen dafür, dass die Partnerschaft für beide Seiten von Vorteil ist. Durch das stimmige, ausgereifte Hornetsecurity-Produktportfolio erschließen sich ihnen zudem etliche neue Vertriebsmöglichkeiten. (Hornetsecurity: ra)

eingetragen: 04.03.18
Newsletterlauf: 11.04.18

Hornetsecurity: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

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  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

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    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

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    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

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    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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