Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Datennutzungskosten exakt den Apps zuordnen


Cloud Application Services: Good Technology übernimmt Macheen Inc.
Vereinfachte BYOD-Prozesse: Optimierte Analyse von Rechnungsdaten für Unternehmen und verbesserte Anbieterbeziehungen

(17.11.14) - Good Technology, Anbieterin von sicheren Mobility-Lösungen, gab die Übernahme von Macheen Inc., bekannt, einer privaten Anbieterin mobiler Cloud Application Services mit Hauptgeschäftssitz in Austin, Texas. Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht offen gelegt. Die Akquisition folgt auf die jüngsten Ankündigungen von Good Technology, BYOD (Bring Your Own Device) einfacher gestalten zu wollen. Die Macheen-Übernahme erweitert die Möglichkeiten des Mobility-Experten, Kunden bei ihren unternehmerischen Datenstrategien für geschäftsrelevante Apps zu unterstützen. Zudem stärkt Good mit diesem Schritt ihre Beziehungen zu Providern: Unternehmen profitieren von mehr Zugriffs- und Auswahlmöglichkeiten, um mit ihrem bevorzugten Mobilfunkbetreiber zusammenzuarbeiten. Außerdem haben Kunden nun die Option, Rechnungen aufzuschlüsseln sowie Datennutzungskosten exakt den Apps zuzuordnen, die diese Daten nutzen. Dies reduziert regulatorische Risiken, die mit traditionellen mobilen Rechnungsmodellen einhergehen.

"Da BYOD immer mehr zum allgemeinen Trend wird, wollen unsere Kunden die Risiken und Kosten reduzieren, die im Zusammenhang stehen mit den rapide zunehmenden mobilen Regulierungen, Steuerpflichten und Schwierigkeiten bei der Rückerstattung mobiler Kosten sowie betrieblicher Gehaltsvorgaben. Gleichzeitig wollen die Provider und Mobilfunkanbieter, ihren Unternehmenskunden einen besseren Service bieten", sagt Christy Wyatt, Chairman und CEO von Good Technology. "Durch die Übernahme von Macheen und dem cloud-basierten Service-Angebot des Unternehmens sowie erweiterte Beziehungen zu den Providern erleichtern wir den Einsatz sicherer mobiler Apps und Prozesse immer mehr – kosteneffizient und verlässlich. Good übernimmt verstärkt die Vorreiterrolle in unserer Branche beim Wettrennen um die Demokratisierung des Mobility-Trends."

Die Nutzung verknüpfter mobiler Geräte nimmt derzeit rasant zu und Unternehmen suchen nach Wegen, wie sie die Unterstützung unternehmenseigener und -fremder Geräte für ihre Zwecke nutzen können. Laut den Analysten von Gartner wird die installierte Menge an Alltagsgeräten – PCs, Tablets und Smartphones sind hierbei nicht mitgezählt – bis zum Jahr 2020 auf 26 Milliarden anwachsen. 2009 waren es erst 0,9 Milliarden Geräte – dies ist ein fast 30-facher Zuwachs. Die Kosten für Komponenten, um Gegenstände wie beispielsweise Kühlschränke oder Drucker Internet-of-Things-fähig zu machen, werden sich einem Dollar annähern. So genannte "Ghost Devices" mit ungenutzten Verbindungsmöglichkeiten werden gang und gäbe sein."

"Bis zu diesem Zeitpunkt waren BYOD-Programme zumeist bestimmt durch Konfiguration, Richtlinienkontrolle und Gerätemanagement für Smartphones und Tablets", erklärt Richard Schwartz, President und Chief Executive Officer bei Macheen Inc. "Gemeinsam wird unsere nun zusammengeschlossene Technologie Kunden kontrollierte Möglichkeiten für den unternehmensweiten Einsatz einer größeren Anzahl von Geräten und darüber hinaus an die Hand geben, da die Ära des Internets der Dinge immer mehr zur Realität wird." (Good Technology: ra)

Good Technology: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen