Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Generative KI gestaltet digitale Erfahrungen neu


Cognizant verbündet sich mit Shopify und Google Cloud zur Transformation des Einzelhandels
Vereinte Kompetenzen: Führende Handelsplattform von Shopify, KI-Infrastruktur von Google Cloud und Retail-Expertise von Cognizant


Gemeinsam mit Google Cloud und Shopify treibt Cognizant die digitale Transformation des internationalen Einzelhandels voran. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird die führende Einzelhandelsplattform von Shopify mit der Core-Cloud-Infrastruktur von Google Cloud vereint. Cognizant steuert ihre branchenspezifische Expertise in der Beratung und Implementierung bei und übernimmt die Bereitstellung der gemeinsamen Lösung via Client.

Treiber dieser Kooperation ist der Modernisierungsbedarf im Einzelhandel. Gefragt sind neue Technologien, um Kunden Echtzeit-Empfehlungen zu geben, sie beim Shoppen zu unterstützen sowie individualisierte Angebote anzubieten. Mit den gebündelten Kompetenzen von Cognizant, Google Cloud und Shopify schöpfen Einzelhändler das volle Potenzial generativer KI und anderer Trend-Technologien für ihr Geschäft aus.

Durch das gemeinsame Angebot ermöglichen die Kooperationspartner es Einzelhändlern, personalisierte Kundenerlebnisse zu kreieren, ihr Geschäft global zu skalieren und ihre Handelsplattformen zu modernisieren. Das Shopify-Betriebssystem basiert auf Google Cloud und schafft die technologische Grundlage für eine wirkungsvolle digitale Transformation durch Cognizant. Die umfangreiche Suite von Google-Cloud-Angeboten bietet zusätzliche Unterstützung.

"Dreischritt aus KI-gestützten Plattformen, der richtigen Technologie und der Cloud"
"Wir freuen uns, gemeinsam mit Google Cloud und Shopify das Handelserlebnis für Einzelhandelsunternehmen zu verändern. Die Modernisierung gelingt mit dem Dreischritt aus KI-gestützten Plattformen, der richtigen Technologie und der Cloud", sagte Sushant Warikoo, SVP und Leiter der Business Unit Retail von Cognizant. "Unser Ziel ist es, Einzelhändlern aller Größen eine Reihe von Commerce-Funktionen zu eröffnen. Außerdem adressieren wir Zukunftstrends, die für Einzelhändler und ihre Kunden gleichermaßen von Bedeutung sind. Dazu gehören nahtlose, maßgeschneiderte Customer Journeys, persönliche KI-Einkaufsassistenten, Betrugsbekämpfung, Nachhaltigkeit und mehr."

"Shopify und Google Cloud blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück. Unser gemeinsamer Fokus liegt darauf, Unternehmen mit marktführenden Commerce-Lösungen bei der Modernisierung, Skalierung und Innovation zu unterstützen", sagt Ritu Khanna, VP Partnerships beim Shopify. "Mit Cognizant als Partner für die Bereitstellung können wir nun Partnern die Transformation erleichtern, die für ihr Wachstum entscheidend ist." (Cognizant: ra)

eingetragen: 10.05.24
Newsletterlauf: 04.07.24

Cognizant: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen