Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Generative KI-Automatisierungsmodelle


Automation Anywhere bringt Prozessautomatisierung auf Basis von Gemini-Modellen zu Hunderten von Unternehmen auf Google Cloud, um die Geschäftstransformation zu unterstützen
Automation Anywhere integriert jetzt die Gemini-Modelle von Google Cloud mit ihrer KI-gesteuerten Automatisierungsplattform für leistungsstarke multimodale Anwendungsfälle, einschließlich Kreditgeschäft, Kommunikation mit Krankenhauspatienten, AML und mehr


Automation Anywhere, Anbieterin von KI-gestützter Automatisierung, gab eine erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt, um die kombinierte Leistung von generativer KI und seinen eigenen spezialisierten, generativen KI-Automatisierungsmodellen zu nutzen und Unternehmen eine leistungsstarke Lösung zur Optimierung und Umgestaltung ihres Geschäfts zu bieten. Automation Anywhere nutzt die Gemini-Modelle von Google Cloud und die "Vertex AI"-Plattform, um neue, anpassbare, generative KI-gestützte Lösungen auf den Markt zu bringen, die Unternehmen in einer Reihe von Branchen schnell neue Werte erschließen.

Während andere Automatisierungsanbieter ihre On-Premise-Software auf einer virtuellen Maschine ausführen, hat Automation Anywhere weit über 300 Unternehmenskunden, die fortschrittliche Prozessautomatisierungen nativ in der Google Cloud ausführen. So können die Kunden generative KI einsetzen, um die Produktivität über Systeme und Prozesse hinweg zu steigern und Kosten zu sparen.

Die generativen KI-Automatisierungsmodelle von Automation Anywhere wurden auf der Grundlage führender großer Sprachmodelle entwickelt und mit anonymisierten Metadaten aus mehr als 150 Millionen Automatisierungsprozessen in Tausenden von führenden Unternehmensanwendungen trainiert und werden die Zukunft der Geschäftsprozessautomatisierung neu definieren. Diese Modelle verfügen über ein umfassendes Verständnis der Arbeitsabläufe in den Unternehmensanwendungen und geben Unternehmen die Möglichkeit, komplexe Prozesse und Workflows in den Unternehmensanwendungen automatisch zu entwickeln und auszuführen, indem sie zunächst die Arbeitsanforderung in natürlicher Sprache verstehen, die Eingaben in natürlicher Sprache in Schritte umwandeln und dann dynamisch neue Prozess-Workflows erstellen. Unternehmen sind heute in der Lage, 40 bis 80 Prozent ihrer Unternehmensprozesse und Aufgaben zu automatisieren.

Mit den Gemini-Modellen von Google Cloud und den fortschrittlichen Funktionen von Vertex AI kann die Plattform von Automation Anywhere nun verschiedene Arten von Informationen integrieren, von Text über Code bis hin zu Audio, Bild und Video. So können Mitarbeiter mithilfe natürlicher Sprache systemübergreifend Automatisierungen anfordern, personalisierte Inhalte generieren, Dokumente mit hoher Informationsdichte zusammenfassen und Arbeitsabläufe automatisieren, ohne ihre bevorzugte Anwendung verlassen zu müssen. Durch den Einsatz von vortrainierten Google Grundlagenmodellen zur Aufnahme großer Datenmengen, zum Verstehen von Inhalten, zur Beantwortung von Fragen, zur Erstellung von Ergebnissen und zur Umwandlung dieser Ergebnisse in Befehle kann Automation Anywhere die Automatisierung in großem Umfang vorantreiben, die unternehmensweite Geschäftsumwandlung beschleunigen, die Produktivität steigern und Mitarbeitern wertvolle Zeit für die Arbeit an strategischeren Prioritäten verschaffen. (Automation Anywhere: ra)

eingetragen: 09.05.24
Newsletterlauf: 24.06.24


Sie wollen mehr erfahren?
Die Plattform von Automation Anywhere baut auf jahrelanger KI-Arbeit auf und kann durch die Schaffung multimodaler Automatisierungsanwendungen neue Werte für Kunden schaffen.

Automation Anywhere: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen