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Forcepoint bietet ab sofort Professional Services


Implementierung der "Triton-APX-Security"-Lösungen über zertifizierte Partner ermöglicht optimale IT-Sicherheitsinfrastruktur
Die Implementierungs-Services sind ein Angebot für Kunden, die nicht über die personellen Ressourcen, das Know-how oder einen geeigneten IT-Dienstleister verfügen, die Sicherheitslösungen selbst zu implementieren


Forcepoint bietet ab sofort auch in Europa als eine zusätzliche Dienstleistungsoption die Implementierung der etablierten Triton-Sicherheitslösungen über speziell zertifizierte Partner an. Die Implementierungs-Services sind ein Angebot für Kunden, die nicht über die personellen Ressourcen, das Know-how oder einen geeigneten IT-Dienstleister verfügen, die Sicherheitslösungen selbst zu implementieren. Die gesparten Kosten wirken sich positiv auf den Return on Investment (ROI) aus und beschleunigen die Amortisierung der Investition. Für Kunden bedeutet das ein risikofreies Investment, höhere Profitabilität und eine maximale Absicherung der User, Daten und IT-Infrastruktur.

Mit den Professional Services gewährleistet Forcepoint die Qualitätssicherung seiner Lösungen von der Implementierung bis zur Anwendung und einem Höchstmaß an Kundenzufriedenheit. Umgesetzt werden die verschiedenen Servicepakete von den europaweit agrierenden Integrations-Partnern ESPO Systems, Performanta und e92plus.

Servicepakete für jede Anforderung
Kunden können auf verschiedene Servicepakete zugreifen und diese passend zu ihren Anforderungen auswählen. Neben Vor-Ort Implementierungen sind auch Remote-Dienstleistungen verfügbar. Zusammen mit den zertifizierten Servicepartnern werden individuelle und optimierte Sicherheitsrichtlinien erstellt, um die maximale Performance der Security-Lösung zu erzielen. Damit reduzieren Kunden die Implementierungsrisiken und verbessern den Schutz für ihr Unternehmen. Im Falle einer bestehenden IT-Sicherheitsinfrastruktur können die Professional Services außerdem für Upgrades oder Migrationen genutzt werden.

"Die Implementierung unserer Sicherheitslösungen soll so effizient und Ressourcen schonend wie möglich ablaufen. Unsere Kunden sollen sich auf das Wesentliche – ihr Tagesgeschäft – konzentrieren können. Mit den Professional Services und unseren Partnern stellen wir sicher, dass sie das in einer sicheren Datenumgebung und mit so wenig Aufwand wie möglich tun können", so Aleksandra Verhoeve, Regional Director Central & Eastern Europe bei Forcepoint. "Nach dem erfolgreichen Launch in Nordamerika und Großbritannien freuen wir uns nun darauf, unsere europäischen Kunden bei der Implementierung der Triton-Produkte zu unterstützen." (Forcepoint: ra)

eingetragen: 22.04.16
Home & Newsletterlauf: 19.05.16

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Meldungen: Unternehmen

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  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

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    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

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    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

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