Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Fokus auf Service-Leistungen


NovaStor erweitert Portfolio: Mehr Services und Managed Backup
Immer mehr Kunden und Systemhäuser wollen statt einer Backup-Software mit etwas First Level-Support, eine Datensicherung mit schnellem Zugriff auf echte Backup-Experten



NovaStor, Lösungsanbieterin für Datensicherung, fokussiert ihr Geschäftsmodell auf Service-Leistungen rund um die Datensicherung: Kunden können zukünftig zwischen Managed Backup Services und Premium Services wählen. Kunden erhalten mit beiden Paketen Zugriff auf Backup-Experten. NovaStor unterstützt die Kunden ganzheitlich und übernimmt die Verantwortung, dass die Datensicherung funktioniert. Fester Bestandteil und Basis der Pakete ist die Backup Software NovaStor DataCenter.

Bei den Management Backup Services übernehmen NovaStors Backup-Experten alle Aufgaben rund um die Datensicherung (Backup und Restore), wodurch die IT-Abteilungen der Kunden entlastet werden und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

NovaStors Premium Services sorgen dafür, dass Kunden bei Fragen oder im Desaster-Fall schnelle und professionelle Unterstützung von Backup-Experten erhalten.

Die Zusammenarbeit mit Systemhäusern wird dahingehend ausgebaut, dass durch die Service-Leistungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe eine optimale Betreuung der Kunden sichergestellt ist. Wenn das Systemhaus die Kundenbetreuung übernimmt oder Managed Services erbringt, stellt NovaStor sicher, dass die Backup-Umgebung optimal aufgestellt ist und das Systemhaus im Notfall direkten Zugriff auf technische Backup-Experten hat.

Stefan Utzinger, Geschäftsführer von NovaStor, erklärt: "Immer mehr Kunden und Systemhäuser wollen statt einer Backup-Software mit etwas First Level-Support, eine Datensicherung mit schnellem Zugriff auf echte Backup-Experten. Genau da liegt NovaStors Stärke als lokaler Lösungsanbieter für Datensicherung."

Dieses Know-how von NovaStors Backup-Experten war erst kürzlich wieder gefragt und zeigt die Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen. Der wichtigste Kunde eines Systemhauses war von einem Hacker-Angriff betroffen und alle Daten im primären Backup wurden verschlüsselt. Der Support des global agierenden Software-Herstellers war telefonisch nicht erreichbar. Da die sekundäre Datensicherung mit der NovaStor-Technologie erfolgte, übernahmen NovaStors Backup-Experten den Support und konnten innerhalb eines Tages die Daten vollständig zurücksichern. (NovaStor: ra)

eingetragen: 02.11.22
Newsletterlauf: 07.12.22

NovaStor: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen