Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Fachmesse für Deutschlands ITSM-Markt


"SITS Europe": Großer Zuspruch für neue ITSM-Messe in Berlin
Fachmesse für IT-Service-Management und IT-Support findet vom 24. bis 25. September 2013


(18.03.13) - Die Ankündigung einer neuen internationalen Fachmesse für IT-Service-Management und IT-Support (ITSM) in Berlin ist laut Veranstalterangaben national und international auf großes Interesse gestoßen. Wie Diversified Business Communications UK (Diversified UK) mitteilte, sind für die Premiere vom 24. bis 25. September 2013 auf dem Berliner Messegelände bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen. Namhafte Unternehmen der Branche wie Bomgar, Codaware, Echolon, Ibitech, LogMeIn, Omninet, Plain IT, Spiceworks, TechExecel und USU hätten ihre Messestände bereits gebucht. Aus der ITSM-Industrie gäbe es viele weitere Anfragen. Die "SITS Europe" findet in enger Partnerschaft mit der Messe Berlin statt.

Stuart Facey, Vice President EMEA bei Bomgar (UK): "Die SITS UK ist eine der erfolgreichsten Veranstaltungen ihrer Art. Wir sehen der bevorstehenden SITS Europe, diesem einzigartigen Veranstaltungsmodell der Industrie, positiv entgegen und sind überzeugt, dass die Veranstaltung für uns ein Erfolg wird." Mehr als 6.500 Unternehmen und Institutionen in 65 Ländern nutzen derzeit Remote-Support-Lösungen von Bomgar.

Bettina Bermuth, Event Managerin der SITS Europe, ist positiv überrascht: "Ich habe schon an zahlreichen Messen und Events mitgewirkt, ein so breites Feedback aus der Industrie bisher aber noch nicht erlebt. Einen Grund sehe ich in dem außerordentlich erfolgreichen Event-Modell der SITS in Großbritannien. Darüber hinaus liegt es offenbar daran, dass für den wichtigen Markt Deutschland, Europas wirtschaftlich stärkstes Land, bisher noch keine Fachmesse dieser Art gibt."

Das Fortbildungsprogramm der SITS Europe, das sich aus Executive Breakfast Briefings, Seminaren, Round-Table-Diskussionen, Panel-Diskussionen und Keynote-Vorträgen zusammensetzt, wird in Kürze veröffentlicht. Zur Unterstützung der Kommunikation dieses Programms sind umfangreiche Marketingkampagnen geplant, die sich insbesondere an relevante Service Desk Manager und Entscheider aus der Industrie und der öffentlichen Verwaltung richten.

Die SITS Europe ist laut Veranstalterangaben die erste Fachmesse für Deutschlands ITSM-Markt. Das Konzept basiert auf dem bereits etablierten britischen Veranstaltungsmodell. Die SITS UK zieht jährlich mehr als 4.500 Service-Desk-Experten an. Die Premiere der SITS Europe findet am 24. und 25. September 2013 in enger Partnerschaft mit Messe Berlin auf dem Messegelände am Funkturm statt. (Diversified Business Communications UK: ra)

Diversified Business Communications: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen