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Digitalisierung von Fabriken


Infosys und ServiceNow bieten Fertigungsunternehmen Enterprise-Level Service Management
Infosys und ServiceNow nutzen die Cloud-Blueprints von Infosys Cobalt und bieten gemeinsam Operational Technology Management für die Digitalisierung von Fabriken, Etagen und Betriebsabläufen



Infosys kooperiert mit ServiceNow und stellt Kunden in der Fertigungsindustrie Service Management auf Enterprise-Level bereit. Die Kooperation nutzt die Cloud Computing-Kapazitäten von Infosys Cobalt sowie das Operations Technology Management (OTM) von ServiceNow und unterstützt die Fertigungsbranche bei der Digitalisierung von Fabriken und Betriebsabläufen. ServiceNow ermöglicht digitale Workflows und schafft eine Welt, in der Arbeit weniger Arbeit macht.

Im Rahmen der Zusammenarbeit, nutzt Infosys ihr auf der Now Platform basierendes Enterprise Service Management (ESM) Café in Verbindung mit ServiceNow OTM – dies verbessert die Resilienz und Verfügbarkeit kritischer OT-Systeme in der Produktion. Die Kooperation wird künftig darüber hinaus auf die OTM-, Fabrik- und Betriebsdigitalisierungsanforderungen von Kunden aus den Bereichen CPG, Energie und Einzelhandel ausgeweitet.

Vor kurzem arbeiteten Infosys und ServiceNow mit der Carrier Global Corporation zusammen, um das Unternehmen bei der Ausgliederung aus der Muttergesellschaft UTC zu unterstützen. Das ESM-Café von Infosys Cobalt trug dazu bei, die IT-, HR-Service-Desk- und Sicherheitsabläufe von Carrier innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu transformieren. Carrier entschied sich für Infosys aufgrund der Erfahrung bei der Transformation von Legacy-Umgebungen mithilfe der Now Platform, der schnellen Umsetzung und der Fähigkeit, umfangreiche Implementierungen über die IT hinaus zu beschleunigen.  

Polly Fabry, Senior Director, Digital, Carrier: "Die verarbeitende Industrie möchte herausfinden, wie die neuesten Cloud-Technologien eingesetzt werden können, um die digitale Transformation zu beschleunigen, die Lieferketten zu optimieren, die Leistung der Fabriken zu verbessern, die Produktinnovation zu beschleunigen und das Serviceangebot zu erweitern. Das Know-how von Infosys bei der Nutzung des vollen Potenzials der ServiceNow-Plattform über das Cobalt-Portfolio machte sie zu unserem Partner der Wahl. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen Infosys und ServiceNow uns in die Lage versetzen wird, schnellere und innovativere Wege zu finden, um auf sich verändernde Märkte zu reagieren und die Widerstandsfähigkeit unseres Unternehmens zu verbessern."  

Narsimha Rao Mannepalli, Executive Vice-President, Head of Cloud & Infrastructure Solutions and Infosys Validation Solutions, Infosys: "Die digitale Transformation in der Fertigungsindustrie war noch nie so wichtig wie heute. Angesichts des aktuellen Szenarios besteht ein erhöhter Bedarf, Geschäftsinnovationen schnell voranzutreiben, um für die Zukunft gerüstet zu sein und gleichzeitig bestehende Abläufe zu optimieren. Außerdem wollen Unternehmen die Kosten in der gesamten Wertschöpfungskette senken. Mit der Leistungsfähigkeit von Infosys Cobalt und unserer erstklassigen Zusammenarbeit mit ServiceNow bieten wir unseren Kunden vielfältige Geschäftsvorteile."  

Binoy Gosalia , Global Head of Industry Partnerships, ServiceNow: "Geschwindigkeit und Agilität sind entscheidend, um die OT-Sicherheit aufrechtzuerhalten. Das Enterprise Service Management Café von Infosys Cobalt beschleunigt die ServiceNow-Reise der Kunden aus der Fertigungsindustrie mit einer KI-gestützten Plug-and-Play-Implementierungslösung. Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit, die es Herstellern ermöglicht, sich in der heutigen, sich schnell verändernden Umgebung zurechtzufinden und erfolgreich zu sein."

Jasmeet Singh, Executive Vice President and Global Head of Manufacturing, Infosys: "Wir freuen uns, unsere langjährige Beziehung zu ServiceNow durch diese Zusammenarbeit zu vertiefen. Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung in der Fertigungsindustrie tragen wir dazu bei, die Transparenz von OT-Anlagen und die Cybersicherheit zu maximieren, die für die Einführung von Smart Manufacturing entscheidend sind. ESM Café wird die Art und Weise, wie Unternehmen Technologie einsetzen, um ihre Produktionsprozesse zu verbessern und sie in Fabriken der Zukunft zu verwandeln, grundlegend verändern." (Infosys: ra)

eingetragen: 12.11.21
Newsletterlauf: 07.02.22

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Meldungen: Unternehmen

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    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

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    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

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    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

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    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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