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Veränderungen auf dem Telekom-Markt


CM übernimmt deutsche SMS-Dienstleister SMSKaufen und Innosend
Fokus lag nicht mehr auf SMS-Diensten


Die Mobile Messaging- und Payment-Spezialist CM aus dem niederländischen Breda übernimmt die deutschen SMS-Dienstleister SMSKaufen und Innosend. Mit 15.000 aktiven Kunden, zu denen auch Toyota und Mercedes zählen, stärkt CM somit ihre Marktposition in Deutschland.

SMSKaufen wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der EventVoiceMedia GmbH. Neben SMS-Dienstleistungen bieten Innosend und SMSKaufen außerdem Fax-, Post- und Printdienstleistungen an. Über eine API-Verbindung (API = Programmierschnittstelle) können Kunden schnell weltweit Briefe mit der Deutschen Post verschicken. Damit erweitert CM ihr Dienstleistungsangebot um die Versendung von Briefen.

Thomas Dickenbrok von SMSKaufen und Innosend: "Die enormen Veränderungen auf dem Telekommunikationsmarkt führten zur Entscheidung, SMSKaufen an CM zu verkaufen. EventVoiceMedia gab bereits an, sich auf Video- und Audioproduktionen zu konzentrieren. Dadurch lag der Fokus nicht mehr auf SMS-Diensten. Beide Unternehmen waren bereits Kunde bei CM, einem Unternehmen, das wir als zuverlässigen Partner sehen, der hohe Qualität liefert. Die Übernahme durch CM bedeutet, dass SMSKaufen zu einem der wichtigsten Akteure im Bereich Mobile Messaging gehört.”

Jeroen van Glabbeek, CEO von CM: "Die Übernahme von SMSKaufen und Innosend ist mit 15.000 aktiven Kunden ein großer Schritt für die Marktposition von CM in Deutschland. Bislang haben wir bereits SMSTrade, SMSPromote und Mobilant aus Deutschland übernommen. Die bereits starke und ohnehin sehr gute Beziehung zwischen CM, Innosend und SMKaufen hat dafür gesorgt, dass die Übernahme sehr schnell erfolgte. CM ist Marktführer im Bereich SMS- und Push-Nachrichten und erweitert ihr Angebot nun um Postdienstleistungen. Dies ist ein scheinbar ungewöhnlicher Schritt, jedoch ist der Briefversanddienst von SMSKaufen eine tolle Ergänzung unseres Portfolios, der die Kommunikationsprozesse unserer Kunden bereichert." (CM: ra)

eingetragen: 30.05.17
Home & Newsletterlauf: 09.06.17

CM: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

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  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

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    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

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