Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud-native Anwendungssicherheit


Serie-E-Investment: Snyk baut ihren Sicherheitsansatz mit Fokus auf Entwicklern weiter aus
Das Unternehmen erweitert zudem sein Führungsteam und die globale Präsenz


Snyk gab bekannt, dass das Unternehmen eine Serie-E-Finanzierung in Höhe von insgesamt 300 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Die Transaktion umfasste sowohl Primär- als auch Sekundärangebote und bringt 175 Millionen US-Dollar an neuem Kapital in das Unternehmen. Damit hat das Unternehmen bisher insgesamt 470 Millionen US-Dollar aufgebracht, mit einer Bewertung von 4,7 Milliarden US-Dollar nach dieser Runde. Dies entspricht einer Vervierfachung seit Anfang 2020.

Die Runde wurde von Accel und Tiger Global angeführt, mit Beteiligung der bestehenden Investoren Addition, Boldstart Ventures, Canaan Partners, Coatue, GV (ehemals Google Ventures), Salesforce Ventures, Stripes und von BlackRock verwalteten Fonds. Zu den neuen Investoren gehören Alkeon, Atlassian Ventures, Franklin Templeton, Geodesic Capital, Sands Capital Ventures und Temasek.

Mit dieser Investition kann Snyk die schnell wachsende, weltweite Nachfrage für ihre Cloud-native Plattform für Anwendungssicherheit bedienen. Die Plattform ist die einzige Lösung, die auf Entwickler zugeschnitten ist. Sie bietet einen umfassenden Überblick über die Sicherheit und ermöglicht die Behebung von Problemen für alle kritischen Komponenten moderner Anwendungen, einschließlich des Anwendungscodes, Open-Source-Bibliotheken, der Container-Infrastruktur und Infrastruktur als Code.

Zusätzlich gibt das Unternehmen die Einstellung neuer Mitarbeiter bekannt. Diese sind Chief Marketing und Customer Experience Officer Jeff Yoshimura, CIO Erica Geil und der Vice President, Asia Pacific Japan (APJ) Sales, Shaun McLagan. Mit Michael Scarpelli, Chief Financial Officer, Snowflake, und Ping Li, Partner, Accel, wurden auch zwei neue Vorstandsmitglieder ernannt.

Peter McKay, CEO von Snyk, sagt: "Uns sind die Erfahrungen der 2,2 Millionen Entwickler, die verschiedene Anwendungen mit Lösungen von Snyk auf sichere Weise erstellen, sehr wichtig. Deshalb sind wir bis jetzt so erfolgreich – und wir sind uns sicher, dass auch die Zukunft herausragende Möglichkeiten für uns bringt. Die aktuelle Investition ermöglicht es uns, unser Wachstum auf allen Ebenen zu beschleunigen. Wir verdoppeln unsere erfolgreiche produktgesteuerte Wachstumsstrategie, erweitern unseren Kundenstamm, rekrutieren weltweit neue Talente für unser Team und expandieren geografisch."

Ein neuer Sicherheitsansatz ist nötig
Heutzutage sind 43 Prozent der Datenschutzverletzungen auf Schwachstellen in der Anwendungssicherheit zurückzuführen. Dementsprechend sind sich viele Unternehmen bewusst, dass ein neuer Sicherheitsansatz dringend erforderlich ist. Seit der Gründung 2015 ist es ein Hauptanliegen von Snyk, die Branche zu transformieren. Snyk unterstützt Entwickler dabei, Sicherheit frühzeitig im Entwicklungsprozess zu integrieren, anstatt dieses Thema erst danach an ein separates Sicherheitsteam zu übergeben.

In der digitalen Transformation und im Cloud-Zeitalter wird dieser Ansatz noch wichtiger. Software-Releases gab es früher ein paar Mal im Jahr – jetzt sind es mehrere an einem Tag. Jedes Unternehmen, das bereits DevOps einsetzt, sollte dies um einen DevSecOps-Ansatz erweitern. Außerdem müssen Sicherheitskonzepte überdacht werden: Entwickler sollten dabei mehr in den Fokus gerückt werden, ebenso die Sicherheit von Cloud Native-Anwendungen. Die Snyk Plattform für Cloud-native Anwendungssicherheit unterstützt Entwickler dabei, sichere Anwendungen zu erstellen – und das mit der Geschwindigkeit, die heute entscheidend für den Unternehmenserfolg ist.

Snyk ist Vorreiter bei der Transformation der traditionellen Entwicklerrolle. Entwickler haben heutzutage mehr Verantwortung beim Thema Sicherheit. Um erfolgreich zu sein, benötigen sie deshalb Ergebnisse in Echtzeit, automatisierte Gegenmaßnahmen und die Integration von Sicherheit in ihre Arbeitsabläufe. Zudem sollten Sicherheitsteams mehr mit Entwicklern zusammenarbeiten, um die Sicherheit und umfassende Steuerung über alle Anwendungen, Infrastrukturen und Cloud-Dienste des Unternehmens hinweg zu ermöglichen.

Ping Li, Partner bei Accel, sagt: "Wir kennen das Snyk-Team bereits von Beginn an und sind Investoren der ersten Stunde. Während unserer Partnerschaft haben wir aus erster Hand miterlebt, wie sich Snyk mit großem Engagement für Entwickler- und Sicherheitsteams einsetzt. Und ihre Vision ist Wirklichkeit geworden. Wir freuen uns sehr darauf, die Erfolge von Snyk 2021 und darüber hinaus zu unterstützen."

Mehr Entwickler weltweit erreichen
Heute gibt es ca. 27 Millionen Software-Entwickler weltweit. Diese Zahl wird voraussichtlich in der kommenden Dekade um 75 Prozent steigen. Snyk fördert seit langem andere Unternehmen, die ebenfalls die Bedürfnisse von Entwicklern im Fokus haben. Dadurch wird Sicherheit umfassend in das vielfältige Ökosystem von Entwickler-Tools integriert. Snyk möchte ihren Partnern darüber hinaus eine neue Arbeitsweise vermitteln, die bessere Sicherheitsmaßnahmen ohne größere Reibungsverluste ermöglicht.

Die Snyk Intel Vulnerability Datenbank wird von innovativen, entwicklerzentrierten Technologieunternehmen wie Atlassian, Datadog, Docker, Dynatrace, Google, Red Hat, Salesforce und Twilio verwendet.

Chris Hecht, Head of Corporate Development bei Atlassian, sagt: "Wir denken, dass Snyks ‚Developer-First‘-Sicherheitskonzept ein fantastisches Werkzeug für Entwickler und Unternehmen ist. Lösungen von Snyk haben sich bei vielen Gelegenheiten optimal mit unseren Tools ergänzt. Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Snyk durch eine Investition von Atlassian Ventures zu erweitern."

Alex Kayyal, Partner, Salesforce Ventures International, sagt: "Salesforce Ventures war ein früher Investor von Snyk und wir freuen uns, unsere Partnerschaft weiter auszubauen, besonders da verschiedene Entwicklungsteams bei Salesforce Snyk anwenden. Die digitale Transformation wird immer schneller, daher ist der Ansatz von Snyk, Sicherheit früher im Entwicklungszyklus zu integrieren, für Unternehmen von großer Bedeutung.

Erweitertes Führungsteam
Um bei der Umsetzung der nächsten Wachstumsphase zu unterstützen, hat Snyk ihr Führungsteam mit Jeff Yoshimura, Chief Marketing und Customer Experience Officer, Erica Geil, Chief Information Officer, und Shaun McLagan, Vice President, APJ Sales, verstärkt.

Jeff Yoshimura bringt 25 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams bei Elastic (NYSE), Zuora (NYSE) und Salesforce (NYSE) mit. Zuletzt war Jeff Yoshimura sechs Jahre bei Elastic tätig, wo er das Unternehmen von den Anfängen bis zum Börsengang mit aufbaute und ein 150-köpfiges globales Marketingteam leitete. Mit Snyks Fokus auf einer produktgesteuerten Wachstumsstrategie wird Jeff Yoshimura die Teams für Community, Marketing, Kundenerfolg und Services leiten, um ein vollständig integriertes, kundenzentriertes Erlebnis zu gewährleisten.

Erica Geil kommt von Groupon (NYSE), wo sie mehr als zehn Jahre in den Bereichen Engineering, IT und Operations tätig war, zuletzt als Vice President of Global Engineering und Operations. In ihrer neuen Rolle möchte Erica Geil eine einheitliche Vision und Strategie für Technologie und Sicherheit entwickeln, um Snyk bei ihren Wachstumsplänen zu unterstützen.

Shaun McLagan wird die Expansion und das Wachstum von Snyk in APJ vorantreiben und die Go-to-Market-Teams von Snyk in Australien, Indien, Japan, Korea, Neuseeland und Singapur ausbauen. McLagan, der in Singapur ansässig ist, bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung im Bereich Sicherheit in APJ mit und war zuvor bei Dell EMC, RSA und Veeam Software tätig.

Neue Aufsichtsratsmitglieder
Snyk begrüßt außerdem zwei neue Mitglieder im Aufsichtsrat: Michael Scarpelli ist derzeit als Chief Financial Officer bei Snowflake tätig, zuvor war er von 2011 bis 2019 CFO bei ServiceNow. Seine Erfahrung mit innovativen, wachstumsstarken börsennotierten Unternehmen wird für Snyk in der nächsten Wachstumsphase von sehr großem Wert sein.

Ping Li ist seit 2004 bei Accel und hat einen Investitionsfokus auf Cloud-native Technologieplattformen. Er war in der Vergangenheit für zahlreiche erfolgreiche Investitionen verantwortlich, darunter Cloudera (NYSE), Demisto (übernommen von Palo Alto Networks), Heptio (übernommen von VMware), Sumo Logic (NASDAQ) und Tenable (NASDAQ). (Snyk: ra)

eingetragen: 07.05.21
Newsletterlauf: 20.07.21

Snyk: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen