Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

"Cloud Customer Experience"-App weiterentwickelt


Oracle mit Innovationen auf den "Cloud CX Virtual Summits 2020"
Neue Funktionen für die Bewältigung der Herausforderungen im B2B-Omnichannel-Vertrieb und -Handel vorgestellt


Aktuell fragen sich Führungskräfte aus Vertrieb und Handel verschiedenster Branchen nicht nur, wie sie Verkaufs- und Einkaufsprozesse besser miteinander verzahnen können. Sie suchen auch nach neuen Ansätzen, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu generieren. Zunehmend zum Hemmschuh werden nicht nur traditionelle CRM-Systeme, denn Unternehmen benötigen stärker vernetzte Vertriebsbeziehungen über alle Kanäle hinweg. Das erfordert eine Zusammenführung von Front-Office-Kanälen und Back-Office-Anwendungen auf einer einheitlichen Plattform, die eine umfassende Sicht auf Kunden und das Unternehmen gleichermaßen bietet. Erst eine solche Integration versetzt die Vertriebsteams in die Lage, an den richtigen Stellen anzusetzen, um Geschäfte schneller abzuschließen. Auch hilft es, Käufer enger mit dem Online-Verkaufserlebnis zu verbinden.

Um diese Anforderungen zu adressieren, hat Oracle ihre "Cloud Customer Experience (CX)"-App weiterentwickelt und neue Funktionen hinzugefügt, die sowohl den Vertrieb als auch die Einkaufserfahrung verbessern.

Im Rahmen der Opening Keynote "The Future of CX" zu den Cloud CX Virtual Summits 2020 stellten Larry Ellison, Chairman oft he Board und Chief Technology Officer, Oracle, sowie Rob Tarkoff, Executive Vice President CX und Data Cloud, Oracle, unter anderem folgenden Neuerungen vor:

>> Predictive Lead Scoring: Dies hilft Verkäufern dabei, festzustellen, wo sie die größten Chancen haben, sodass sie ihre Bemühungen darauf konzentrieren können. Mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) wird ein Wahrscheinlichkeitsscore generiert, der einem Verkäufer anzeigt, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Lead auf der Grundlage von Erfahrungen aus erster Hand und historischen Lead-Daten wie frühere Interaktionen, Produktkäufe und Kontoprofildaten erfolgreiche abgeschlossen wird.

>> Neue Benutzererfahrung: Eine verbesserte Oberfläche hilft Verkäufern, ihre Effizienz zu erhöhen und Verkaufszyklen zu beschleunigen. Die neue Benutzererfahrung passt sich an die Rolle des Verkäufers an und gibt handlungsorientierte Aufforderungen, die sich gezielt an den Verkäufer richten. Die neue CX Sales Mobile Anwendung basiert auf der Oracle Redwood UX-Designphilosophie, die natürliche, intelligente Interaktionen fördert.

>> Rationalisierte Verkaufsprozesse: Eine neue Integration zwischen Microsoft Teams und Oracle CX Sales ermöglicht es Verkäufern, in vertrauten Kollaborationstools zu arbeiten, ohne sich über Datenverlust oder Dopplungen Gedanken machen zu müssen. Darüber hinaus arbeitet Oracle weiterhin an der Integration zwischen CX Sales und Oracle CPQ, um Verkäufern die Möglichkeit zu geben, Angebote innerhalb der Benutzeroberfläche von Oracle CX Sales zu starten, zu suchen und zu beenden.

>> Erweiterte Verkaufsprognosen: Ein neues Dashboard für die Vertriebsplanung hilft Verkäufern, bessere Entscheidungen zu treffen, indem es ihnen einen Überblick über sich entwickelnde Prognosetrends und vollständige Erlösmodelle bietet. Das Dashboard bietet ein Maß an Genauigkeit und Vorhersagbarkeit der Vertriebsplanung und -prognose mithilfe von Daten, die aus ERP-Ist-Daten und Echtzeit-CRM-Pipelines stammen.
Verbesserte virtuelle Kauferfahrung

>> Neue Customer Intelligence-Fähigkeiten: Neue Integrationen zwischen Oracle CX Commerce und der Customer Data Platform (CDP) Unity helfen Unternehmen, das Online-Kaufverhalten und die Daten über die Dauer der Customer Journey in Verbindung mit anderen Arten von Daten (wie demografischen Daten, IoT-Daten und Anreicherungsdaten von Dritten) zu nutzen. CX Commerce verbindet sich jetzt auch nativ mit dem Customer Data Management System von Oracle und verknüpft Online-Verkäufe mit dem Stammdatensatz eines Kunden für eine automatisierte Datenprofilierung und -anreicherung über alle Kanäle hinweg. Schließlich verbessern neue KI-Funktionen innerhalb von Oracle CX Commerce die Kauferfahrung der Kunden durch optimierte und eingebettete Empfehlungen und Suchfunktionen.

>> Optimierte Konfigurationsmanagementfähigkeiten: Dies hilft Unternehmen dabei, selbst die komplexesten Waren und Dienstleistungen für den Online-Einkauf verfügbar zu machen. Zudem erhalten B2B-Käufer die Möglichkeit, ihre eigenen Pakete und Dienstleistungen online zu konfigurieren. Auch können online begonnene Angebote nahtlos an Direktverkäufer weitergegeben werden, wenn ein enger persönlicher Austausch für den Erfolg erforderlich ist.

>> Neue Funktionen zur Verwaltung von Abonnements: Durch die Zusammenführung von Oracle CX Commerce, CPQ und Subscription Management können Unternehmen schnell und einfach Abonnement-Geschäftsmodelle einführen und den Umsatz berechenbarer machen.

>> Neue Commerce- und Content-Fähigkeiten: Eine neue Integration zwischen Oracle CX Commerce und Oracle CX Content liefert Käufern die Produktinhalte und Informationen, die sie für eine durch Self-Service herbeigeführte Kaufentscheidungen benötigen.
(Oracle: ra)

eingetragen: 10.12.20
Newsletterlauf: 27.01.21

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen