Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

CGI aktualisiert ihre Marke


Größere globale Präsenz: Alle bisherigen operativen Geschäftsbereiche von Logica werden von nun an als CGI auf dem Markt präsent sein
Jetzt, wo die Integration von Logica in vollem Gange ist, beginnt das gemeinsame, globale Unternehmen, unter dem einheitlichen Markennamen CGI aufzutreten.


(22.01.13) - Die CGI Group Inc, Anbieterin von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen, tritt mit einer aktualisierten Marke auf, um einen historischen Meilenstein sichtbar zu machen – die Verdoppelung ihrer Größe und geografischen Präsenz, die der Abschluss der Logica-Transaktion vom 20. August 2012 mit sich brachte. Das zusammengeschlossene Unternehmen hat rund 72.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern und ein annualisiertes Umsatzvolumen von 10 Milliarden Kanadischen Dollar.

Jetzt, wo die Integration von Logica in vollem Gange ist, beginnt das gemeinsame, globale Unternehmen, unter dem einheitlichen Markennamen CGI aufzutreten. Die jüngste Markenanpassung – die fünfte in CGIs 36-jähriger Geschichte – zeigt die Wirksamkeit und Konsistenz von CGIs Strategie und Geschäftsmodell. Sie beinhaltet ein aktualisiertes Botschaftengerüst und Erscheinungsbild, um die Präsenz, das erweiterte Dienstleistungsangebot sowie das breite Fachwissen auf der ganzen Welt zu vermitteln.

"Die Aktualisierung des Markenauftritts von CGI ist wichtig, um der Stärke unseres gemeinsamen Unternehmens Ausdruck zu verleihen. Mit ihr positionieren wir uns als ein einheitlicher globaler Marktführer", sagt Lorne Gorber, Senior Vice-President, Global Communications und Investor Relations. "Unsere Markenidentität spiegelt unseren Ruf als ein Unternehmen wider, das zuhört und seine Kunden und deren Wünsche an erste Stelle setzt. Wir wollen ihr engagiertester und zuverlässigster Partner sein und ihnen innovatives Denken sowie einen Beratungsansatz bieten, der ihre strategischen Ziele unterstützt – zu jeder Zeit und wo immer sie uns benötigen."

Die Aktualisierung beinhaltet zudem eine Weiterentwicklung des CGI-Logos. Es wurde vergrößert und vereinfacht, um die Marktpräsenz von CGI künftig klar und aussagekräftig zu unterstreichen. Der Unternehmensslogan "Experience the commitment" bleibt bestehen und symbolisiert damit die Kontinuität von CGIs Verpflichtung, Kunden als vertrauenswürdiger Partner zu unterstützen – dieser Verpflichtung kommt das Unternehmen konsequent nach, indem es sein "Client Proximity"-Modell und die "CGI Management Foundation" umsetzt. (Logica: CGI: ra)

CGI: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen