Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Anstieg der Neubestellungen


ITSM-Bereich von BMC verzeichnet Wachstumssteigerung in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2016
Führende Marktposition von BMC im Bereich IT Service Management, dank beachtlicher Finanzergebnisse, Anerkennung in der Branche und neuer Kundenaufträge

(29.01.16) – BMC gab bekannt, dass ihr Portfolio IT Service Management (ITSM) in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2016 ein beachtliches finanzielles Wachstum, breite Anerkennung in der Branche und Anklang bei zahlreichen Kunden verzeichnet habe. Immer mehr Unternehmen greifen auf digitale Technologien zurück, die ihnen schnellere Entscheidungen, eine kooperationsfördernde Arbeitsumgebung, vernetzte Produkte und Systeme sowie globalisierte Geschäftsprozesse ermöglichen. Diese Entwicklungen haben BMC zu nachhaltigem Erfolg verholfen.

Im Geschäftsbereich BMC ITSM erzielte das Unternehmen in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs ein beachtliches Finanzergebnis:
• >> Ein Anstieg der Neubestellungen für die Flagship-Plattform Remedy um mehr als 50 Prozent im Jahresvergleich
• >> Ein Anstieg der Neubestellungen für die Lösung Atrium Discovery and Dependency Mapping um knapp 80 Prozent im Jahresvergleich
• >> Wiederkehrende Umsätze von 90 Prozent im Geschäftsbereich ITSM
• >> 100 neue ITSM-Kunden im letzten Quartal, darunter viele Branchengrößen wie BMW und 11 Bestellungen über jeweils mehr als eine Million Dollar
• > Mehr als neun Millionen Endnutzer-Abonnements für die Self-Service-Lösung "MyIT" von BMC

BMC hat verschiedene Produktinnovationen auf den Markt gebracht, darunter auch das "HR Case Management". Mit dieser Lösung können Unternehmen ihre HR-Workflows standardisieren und automatisieren und die Interaktion mit den Personalservices durch einen unbegrenzten Zugriff verbessern. Diese Lösung findet bei mehr als 20 Kunden in der Produktion Anklang. Erst kürzlich unterzeichnete BMC den ersten Vertrag über ein HR Case Management-Jahresabonnement im Wert von über eine Million US-Dollar. Im Mai stellte BMC die brandneue Service Management-Plattform Remedy 9 vor, die Mitarbeitern Produktivitätssteigerungen ermöglicht und die IT bei der Verwaltung zunehmend komplexer Systeme unterstützt.

Von Gartner erhielt BMC außerdem Anerkennung aus der Branche: Im Rahmen des diesjährigen Forschungsberichts "Magic Quadrant for IT Service Support Management Tools" (ITSSM) konnte sich BMC das zweite Jahr in Folge als führendes Unternehmen positionieren und im Bereich "Visionärer Weitblick" die Führung übernehmen. Darüber hinaus erzielte BMCs Remedy ITSM Suite 8.1.02 in Gartners diesjährigem Bericht "Critical Capabilities for IT Service Support Management Tools" die höchste Punktzahl in drei von vier Anwendungsfällen: mittelreife Infrastruktur und Operationen (I&O), reife I&O und digitale Arbeitsplatz-ITSSM-Anwendungsfälle. (BMC: ra)

BMC Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Cyberangriffe auf Clouds mit Allzeithoch

    CrowdStrike gibt bekannt, dass es den Google Cloud Security Partner of the Year Award 2025 in der Kategorie "Workload Security" erhalten hat. Mit dieser Auszeichnung wird die Rolle von CrowdStrike bei der Implementierung von Sicherheitslösungen gewürdigt. CrowdStrike kündigte außerdem eine Erweiterung ihrer Partnerschaft mit Google Cloud an. Mit "CrowdStrike Falcon Cloud Security" soll eine durchgängige Sicherheit für KI-Innovationen - vom Code bis zur Cloud - ermöglicht werden.

  • Device as a Service mit Sicherheitsfokus

    Die Sicherheit am digitalen Arbeitsplatz steht weiter im Fokus von IT-Verantwortlichen. Als führender Anbieter von Device as a Service (DaaS) baut das IT-Beratungsunternehmen Adlon die Sicherheitsaspekte seines Abo-Modells in allen Phasen des Geräte-Lebenszyklus weiter aus.

  • Wert der KI-Technologien von IFS erkannt

    IFS, Anbieterin von Cloud-Enterprise-Software und industriellen KI-Anwendungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen mit seiner konsequenten Ausrichtung auf KI-gestütztes Wachstum eine Bewertung von über 15 Milliarden Euro durch Investoren erreicht hat. Die neue Bewertung erfolgt im Zuge einer Erhöhung des Anteils der Investmentgesellschaft Hg, die nun gemeinsam mit EQT als Co-Kontrollgesellschafter auftritt, während TA Associates (TA) weiterhin Minderheitsgesellschafter bleibt.

  • Devoteam und Google Cloud

    Devoteam wurde bei den diesjährigen Google Cloud Partner of the Year Awards in gleich fünf Kategorien ausgezeichnet. Damit würdigt Google Cloud Devoteams starke Performance in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Infrastrukturmodernisierung, Talententwicklung sowie herausragende Leistungen in den einzelnen Ländern. Diese mehrfachen Auszeichnungen unterstreichen Devoteams kontinuierliches Wachstum, die fachliche Exzellenz sowie das Engagement für innovative Lösungen in einer Vielzahl von Google Cloud-Kompetenzbereichen - von KI-gestützten Anwendungen über Daten- und Infrastrukturmodernisierung bis hin zu Sicherheit, nachhaltiger Transformation und New Work.

  • Zertifizierung durch das BSI

    Startschuss für die neue "Swissbit Cloud-TSE 2" für online- und Cloud-basierte Kassensysteme: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die Lösung nach der aktuellen technischen Richtlinie BSI TR-03153-1, Version 1.1.1, zertifiziert. Als Cloud-TSE-Lösung auf dem Markt erfüllt sie damit die höchsten Sicherheitsanforderungen für die elektronische Aufzeichnung von Geschäftsvorfällen.

  • stp.one beschleunigt europäische Expansionspläne

    stp.one, Anbieterin von Legal-Tech-Komplettlösungen für Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Notare und Rechtsabteilungen, gab die Übernahme des internationalen SaaS-Kanzleisoftwareanbieters Amberlo bekannt. Mit dem Zukauf setzt stp.one einen weiteren Meilenstein auf dem Weg, zur führenden Legal Tech Plattform in Europa und unterstreicht erneut ihre Rolle als M&A-Powerhouse, das die Konsolidierung des Marktes maßgeblich vorantreibt.

  • Wertvolles Stimmungsbild der Cloud-Branche

    enclaive, deutsche Anbieterin im Bereich Confidential Computing, hat bei der Leserwahl des Fachportals CloudComputing-Insider die Endrunde in der Kategorie "Cloud Application Security" erreicht. Die Abstimmung läuft noch bis zum 31. August 2025.

  • Cloud- und Managed-Service-Projekte

    Controlware erreichte auch 2025 einen der Top-Plätze im Ranking der "Besten Managed Service Provider (MSPs)" in der Umsatzklasse von 250 Millionen bis 1 Milliarde Euro. Die Auszeichnung, die von den renommierten Fachpublikationen ChannelPartner und Computerwoche seit 2017 verliehen wird, basiert auf der Studie "Die Rolle der Managed Service Provider aus Sicht ihrer Kunden", für die mehr als 1.500 IT-Entscheider befragt wurden.

  • Software Asset Management & SaaS-Governance

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab eine Partnerschaft mit CloudEagle.ai, einer führenden Software-as-a-Service (SaaS)-Management-Plattform, bekannt, um eine umfassende Lösung für Software-Governance sowohl auf Geräten als auch in der Cloud bereitzustellen. Die Kombination von On-Prem Software Asset Management und Endpoint Management Lösungen von HCL BigFix mit CloudEagles-SaaS-Management Plattform wird es Unternehmen weltweit ermöglichen, einen höheren Return on Investment für ihren gesamten Software-Anwendungsbestand zu erzielen.

  • Fivetran: Vereinbarung zur Übernahme von Census

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Census bekannt. Census gilt als führendes Unternehmen für Reverse ETL, Datenaktivierung und operative Analysen. Mit dieser Übernahme wird Fivetran nach eigenen Angaben zur einzigen vollständig "Managed Platform", mit der Unternehmen regulierte Daten automatisiert auch in Echtzeit über ihren gesamten Stack bewegen können: Von den verschiedenen Quellsystemen hin zu Datenplattformen und jetzt auch wieder zurück in die Business-Anwendungen, die für die Entscheidungsfindung im Unternehmen nötig sind.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen