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Avaya übernimmt Spoken Communications


Der nächste Schritt der digitalen Transformation: Avaya treibt das Cloud Computing-Geschäft weiter voran
Transformation zum Cloud-Anbieter: Avaya fokussiert nun auf das Cloud Computing-Business, wie etwa die Übernahme von Spoken Communications zeigt

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Avaya Holdings eröffnete die jährlich stattfindende Avaya Engage in New Orleans. Über 3000 Kunden und Partner folgten der Einladung, um mehr über die Zukunft der Geschäftskommunikation, Innovationen im Bereich Customer Experience und zu modernen Collaboration-Applikationen zu erfahren. Zudem gab Avaya zahlreiche Neuigkeiten wie die Übernahme von Spoken Communications sowie die Erweiterung des A.I. Connect Programms für Künstliche Intelligenz bekannt.

Nach der Umstrukturierung von Avaya und dem Börsengang an der New York Stock Exchange tagt die Veranstaltung zu einem spannenden Zeitpunkt in der Unternehmenshistorie. So haben neben dem Umstrukturierungsprozess auch personelle Veränderungen auf nationaler und internationaler Ebene stattgefunden.

Mit einem neuen Board of Directors und einem neuen Managementteam baut Avaya die Führungsposition im Contact-Center- und Unified-Communications-Markt weiter aus und erhöht gleichzeitig die Investitionen in Technologien, die den wachsenden Anforderungen von Kunden und Partnern gerecht werden. Die Ankündigungen von der diesjährigen Avaya Engage zeugen von der neuen Richtung, die das Unternehmen eingeschlagen hat.

Im Rahmen der Veranstaltung kündigte Avaya an, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von Spoken Communications ("Spoken") unterzeichnet hat. Spoken Communications ist ein führender Anbieter von Contact Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich sowie innovativer Anwendungen für Customer Experience-Management in Echtzeit, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Die Transaktion, die mehr als 170 Patente und Patentanmeldungen umfasst, wird aus vorhandenen liquiden Mitteln finanziert.

Mohamad Afshar, President und CEO von Spoken erklärt: "Dies ist ein spannender Zeitpunkt, um Teil der Avaya-Familie zu werden. Unsere erfolgreiche Partnerschaft hat bereits gezeigt, dass Avaya und Spoken gemeinsam ein starkes Cloud-basiertes CCaaS-Angebot liefern können, das jedem Kunden – von kleinen und mittelständischen bis hin zu globalen Großunternehmen – eine nahtlosen Migration zu einem modernen Cloud-basierten Contact Center ermöglicht."

Nachdem Avaya die Transformation vom Hardwareanbieter hin zu einem Software- und Dienstleistungsunternehmen vollzogen hat, fokussiert sich das Unternehmen nun auf das Cloud Computing-Business, wie etwa die Übernahme von Spoken Communications zeigt. "Viele Menschen sehen in der Cloud ein Bereitstellungsmodell oder einen technologischen Paradigmenwechsel. Ich denke allerdings viel mehr daran, mit Hilfe der Cloud den Kunden genau die Mehrwerte zu liefern, die sie benötigen", sagt Mercer Rowe, Senior Vice President und General Manager Cloud bei Avaya. "Jedes Produkt, das wir entwickeln, wird zuerst für die Cloud entwickelt und anschließend beim Kunden direkt, in der Cloud oder in einer hybriden Umgebung eingesetzt. Hierbei geht es darum, Kunden Entscheidungsfreiheit und Flexibilität zu garantieren und sie weiterhin optimal dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsziele zu erreichen." (Avaya: ra)

eingetragen: 05.02.18
Newsletterlauf: 13.03.18


Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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