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Avaya-Lösungen in einem Mietmodell


Avaya richtet Deutschland-Geschäft neu aus und setzt verstärkt auf Mietmodelle
Fokus auf Kauf und Miete: Wachsende Nachfrage nach Mietlösungen in Deutschland


(05.05.09) - Avaya, Anbieterin von Lösungen für Geschäftskommunikation, wird ihr Geschäft in Deutschland künftig in zwei Geschäftsbereichen bündeln. Mit der neuen Aufstellung will Avaya den Anforderungen des deutschen Marktes besser entsprechen können. Avaya beabsichtigt spezielle Teams einzurichten, um es Kunden künftig noch einfacher zu machen, die Ausrüstungen, Systeme und Lösungen für IP-Telephonie, Contact Center und Unified Communications zu kaufen oder zu mieten. Der Vertrieb dieser Lösungen erfolgt entweder direkt über Avaya oder über einen Channel-Partner.

Ein Geschäftsbereich wird die Avaya-Lösungen in einem Mietmodell vertreiben. Der zweite Geschäftsbereich widmet sich dem Vertrieb von Enterprise-Lösungen für Großkunden, die sowohl über Avaya direkt als auch über ein erweitertes Partner-Programm erhältlich sind. "Unsere Kunden hatten schon immer die Möglichkeit, unsere Lösungen zu kaufen oder zu mieten. Mit der Neuausrichtung tragen wir der weiterhin wachsenden Nachfrage nach Mietlösungen in Deutschland besser Rechnung", erklärt Todd A. Abbott, Senior Vice President und President Field Operations bei Avaya. "Derzeit basiert ein Großteil des Geschäfts von Avaya auf Nutzungsverträgen. Wir sind davon überzeugt, dass wir diesen Anteil in Deutschland durch Angebote, die die Kapitalkosten für die Kommunikationsinfrastruktur senken, deutlich ausbauen können."

Mit der Miet- und Kaufoption bietet Avaya ein duales Modell, das es Kunden ermöglicht, die Avaya-Technologie auf dem Weg zu erwerben, der ihrer geschäftlichen Situation am besten entspricht.

"Im derzeitigen unsicheren wirtschaftlichen Umfeld ist ein guter Cash-Flow für viele Unternehmen lebensnotwendig. Daher sind Mietmodelle gerade für mittelständische Unternehmen sehr attraktiv. Indem wir ihnen Mietmodelle anbieten, können unsere Kunden Kapital sparen und trotzdem in neue Lösungen für die Geschäftskommunikation investieren, die ihnen dabei helfen, in ihrem Markt zu bestehen und zu wachsen", ergänzt Todd Abbott.

Michael Bayer, President Avaya Europe, Middle East and Africa (EMEA), der seit kurzem für die Vertriebsregion Deutschland verantwortlich zeichnet, fügt hinzu: "Indem wir unser Angebot an Nutzungsmodellen für Unternehmen in Deutschland erweitern, schaffen wir die Voraussetzungen, zum führenden Anbieter für mietbasierte Infrastrukturlösungen in Deutschland zu werden." (Avaya: ra)

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