Textversion
Wer bietet Was Markt SaaS Cloud Services Fachartikel White Papers Specials Success Stories Schwerpunkte Literatur Lexikon und Glossar Schulungen Webinare Test-Downloads & Test-Accounts RSS-Presseschau Archiv-Meldungen
Startseite Markt Unternehmen

Markt


Channel-News Hintergrund Interviews Invests Nachrichten Kommentare und Meinungen Personen Studien Tipps und Hinweise Unternehmen English News

Events / Veranstaltungen Marktübersichten Newsletter Datenschutzerklärung Mediadaten Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren SaaS-Magazin für Mobile Devices Sitemap

Zugangsmanagement für Cloud-basierte Ressourcen


Externe SaaS-Anwendungen und "mobile Applications" in ein einheitliches Konzept für das Zugangsmanagement integrieren
Arrow ECS: Citrix-Workshop zum Thema "Next Generation"-Cloud Computing-Anwendungen"


Anzeige

(28.02.12) - Arrow Enterprise Computing Solutions (ECS) schult ihre Partner in deutschlandweiten Workshops zum Thema "Web Interface – die nächste Generation". Die kostenfreie Ganztagesseminare finden zwischen dem 20. und 28. März in Leipzig, Hamburg, Fürstenfeldbruck und am neuen Arrow ECS-Standort in Ettlingen statt.

Arrow ECS startet ihre Workshop-Reihe gleich nach der CeBIT und stellt mit dem Thema "Citrix Web Interface – the next generation" die aktuellen Entwicklungen von Citrix zum Thema Zugangsmanagement für Cloud-basierte Ressourcen vor. Bisher übernahm diese Aufgabe das bewährte "Citrix Web Interface", allerdings nur für interne, via "Citrix XenApp" und "XenDesktop" bereitgestellte Anwendungen und Desktops. Das neue "Citrix Cloud Gateway" erweitert diese Funktionalität erheblich.

In den Workshops wird gezeigt wie sich, z.B. im Zusammenspiel mit dem neuen "Citrix Receiver" und Komponenten wie "Storefront", nun auch externe Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen und "mobile Applications" in ein einheitliches Konzept für das Zugangsmanagement integrieren lassen. Unternehmen und Rechenzentren können so den gestiegenen Anforderungen an die Verwaltung heterogener IT-Landschaften genügen und dennoch den Aufwand für das Zugangsmanagement auf einen einzigen Punkt, das "Citrix Cloud Gateway", konzentrieren und damit minimieren.

Die Arrow ECS Seminare richten sich an Systemingenieure, Consultants und technisch interessierte Vertriebsmitarbeiter und sind kostenfrei.

Termine und Veranstaltungsorte:
20.03. Leipzig
21.03. Hamburg
27.03. Fürstenfeldbruck
28.03. Ettlingen
(Arrow ECS: ra)

Arrow Enterprise Computing Solutions: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Anzeigen


Meldungen: Unternehmen

Datensicherheit in Cloud Computing-Umgebungen Die wusys, IT-Dienstleisterin und Rechenzentrumsbetreiberin im Großraum Frankfurt, wird auf der IT&Media am 30. und 31. Mai 2012 in Darmstadt, gemeinsam mit den Partnern Oodrive, IPsoft und Artec Lösungen für Cloud Computing und die Optimierung von IT-Prozessen präsentieren.

Managed Services gewinnen an Attraktivität Controlware veranstaltet am 26. Juni 2012 in Dietzenbach den Workshop "Managed Services: Der Weg zum erfolgreichen Managed Services-Projekt". Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und IT-Verantwortliche der Unternehmen und ist kostenfrei.

Marktaufbau für Cloud-ERP Ramco Systems, IT-Dienstleisterin und Anbieterin von Cloud- und Web-basierten Enterprise-Lösungen, hat Virender Aggarwal zum Chief Executive Officer (CEO) des Konzerns berufen. Zuvor war Virender Aggarwal Mitglied der Geschäftsführung und verantwortlich für das APAC-Geschäft (Asiatisch-Pazifischer Wirtschaftsraum) eines führenden IT-Dienstleistungsunternehmens mit Sitz in Singapur. In dieser Tätigkeit war Aggarval in zentraler Rolle für den Ausbau des IT-Services- und Consulting-Geschäfts in den aufstrebenden Märkten wie Japan, Australien, Neuseeland, China, Asien-Pazifik, Indien, Mittlerer Osten und Afrika zuständig.

SAP über Amazon Web Services Ab sofort sind "SAP Business-All-in-One" für Linux und Windows sowie "SAP Rapid Deployment Solutions" und die Business-Intelligence-(BI) Lösungen aus dem "SAP-BusinessObjects"-Portfolio für Windows Server 2008 R2 über Amazon Web Services (AWS) verfügbar. Kunden können so die SAP-Anwendungen flexibel und schnell auf der skalierbaren On-Demand-Plattform von AWS betreiben. Laut SAP können Unternehmen Kostenvorteile für ihre IT-Infrastruktur von bis zu 69 Prozent realisieren, wenn sie SAP-Lösungen über die zertifizierte AWS-Plattform betreiben. Die habe das Beratungsunternehmen VMS AG im Rahmen einer aktuellen Marktanalyse, die mehr als 2.600 SAP-IT-Landschaften untersucht hat, bestätigt.

Zuversicht bei ERP-Lösung "Office Line 365" Die gute Konjunktur im deutschen Mittelstand hat das Umsatzwachstum der Sage Software GmbH, mit 250.000 Kunden einer der führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services, erheblich beflügelt. So konnte das Softwarehaus im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/12 (01.Oktober 2011 bis 31. März 2012) seinen Umsatz in Deutschland und Österreich um +7,2 Prozent steigern: Er stieg von 47,9 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2010/11 auf 51,4 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2011/12.

Contact Center & Cloud Computing Altitude Software, ein Unternehmen für Contact-Center-Technologie, kündigt an, dass es nach der Übernahme der Mehrheitsanteile am schwedischen Software-as-a-Service (SaaS)-Provider ASP Nordic von privaten Investoren jetzt Cloud-Center-Lösungen in Skandinavien anbietet.

In Private-, Public- und hybriden Cloud-Umgebungen Red Hat hat weitere Pläne für die Platform-as-a-Service (PaaS)-Lösung "OpenShift" vorgestellt. OpenShift ist eine Open-Cloud-Applikations-Plattform für Unternehmen und bietet durch die Bereitstellung einer konsistenten Umgebung für den Einsatz sowohl in Public Clouds als auch im eigenen Rechenzentrum alle Vorteile einer PaaS-Lösung. Red Hat unterstützt mit OpenShift PaaS sowohl die traditionellen Methoden als auch moderne Verfahren der Applikationsentwicklung. Auch in OpenShift PaaS für Unternehmen nutzt Red Hat seine Kerntechnologien, wie sie bereits im OpenShift Public PaaS zum Einsatz kommen, und ermöglicht Organisationen, mit einer Cloud-Umgebung ihre operative Flexibilität und die Effizienz der Applikationsentwicklung zu optimieren.

Energie-Monitoring auf Cloud Computing-Basis Digi International hat bekanntgegeben, dass die Stadtwerke Krefeld (SWK) bei der Durchführung des "E-Energy"-Pilotprojekts "E-DeMa" im nordrhein-westfälischen Krefeld eine Energie-Monitoring-Lösung von Digi einsetzen werden. Die Digi-Lösung sorgt für eine direkte Verbindung zwischen den Verbrauchszählern und Tablet-Computern der Kunden, damit diese ihren Energieverbrauch in Echtzeit überwachen und entsprechend der aktuellen Strompreise energieeffizient reagieren können.

SOA und Cloud Computing-Security Service-orientierte Architekturen (SOA) und Cloud-Computing sind nach wie vor die Treiber innovativer Dienste im IT-Outsourcing, die auf Skalierbarkeit, Services on demand sowie flexibler nutzungsgerechter Abrechnung beruhen. Im gleichen Maße wie die Einführung neuer Dienste im Infrastruktur-, Plattform- und Software-Bereich wachsen jedoch die Herausforderungen hinsichtlich der Schutzbedarfs- und Risikoanalyse.

Cloud-basierte CRM-Lösung Veeva Systems meldete ein sprunghaftes Wachstum ihres Cloud-basierten "Veeva CRM" auf dem gesamten europäischen Festland. Seit Veeva im April 2010 offiziell nach Europa expandierte, hat die Firma über 35 biowissenschaftlichen Unternehmen in mehr als 20 europäischen Märkten die Vorteile des Cloud Computing nahe gebracht. Wenn alle derzeit laufenden Einführungen abgeschlossen sind, werden über 30.000 Pharmavertreter in Europa "Veeva CRM" verwenden und damit ihre Kundenbeziehungen besser verwalten können.

Druckbare Version

ECM mit Report Analytics in der Cloud Webbasierende Lösungen für SAP Business ByDesign