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Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)


Absolute Software übernimmt LiveTime Software, Anbieterin von IT-Service-Support-Management (ITSSM)-Dienstleistungen und SaaS- sowie On-Premise-Help-Desks
Mit der Übernahme erweitert Absolute Software ihr Lösungsportfolio zur Geräteverwaltung und erhält Zugang zum IT-Service-Support-Management-Markt


(23.11.12) - Absolute Software übernimmt mit LiveTime Software eine Anbieter von IT-Service-Support-Management (ITSSM)-Dienstleistungen und Software-as-a-Service (SaaS)- sowie On-Premise-Help-Desks. Die Gesamtkosten der Übernahme betragen knapp zwölf Millionen Euro. Sie setzen sich zusammen aus Geldleistungen und Aktien. Davon sind ungefähr 60 Prozent bei Vertragsabschluss, der Rest innerhalb eines dreijährigen Earn-Outs fällig.

Mit dem "Service Manager" von LiveTime können IT-Abteilungen die Geschäftsstrategie ihres Unternehmens proaktiv mitgestalten. Sie erhalten damit die Möglichkeit, schneller auf Vorfälle zu reagieren – weg von einem reaktiven, hin zu einem ganzheitlichen Ansatz, der das Unternehmen und seine Arbeitsabläufe mit einbezieht. Mit LiveTime können IT-Verantwortliche Kunden besser unterstützen und Technikkosten senken. Ferner lassen sich klare Prozesse für Serviceanfragen, Störungsfälle, Änderungswünsche und die Implementierung neuer Versionen definieren. Darüber hinaus unterstützt LiveTime bei der besseren Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und Richtlinien. All das geschieht über eine anwenderfreundliche, hochskalierbare, web-basierte Plattform. Sie arbeitet mit den gleichen Geräten wie die Lösungen von Absolute Software.

Die Technologie von LiveTime hat sich bereits vielfach bewährt und kann auf einen globalen Anwenderkreis verweisen, der kleine und große Unternehmen genauso umfasst wie die Branchen Bildung, öffentlicher Sektor und Gesundheit. Das Geschäft ist sehr profitabel. Der LiveTime Service Manager verfügt für elf Prozesse über die "PinkVerify"-ITIL-3-Zertifizierung vom Analystenhaus Pink Elephant. Die "PinkVerify"-Bewertungen gelten in der IT-Service-Management-Branche als Richtschnur für die Zertifizierung von Software. Dabei orientiert sich Pink Elephant an den Vorgaben und Prozessanforderungen der IT Infrastructure Library.

John Livingston, Chairman und CEO bei Absolute Software, sagte. "LiveTime erfüllt die Bedürfnisse von Absolute-Manage-Anwendern, die nach Help-Desk- und Service-Management-Funktionen verlangen. Wir werden bestehende Vertriebskanäle, Software-as-a-Service-Modelle, Kunden und unsere Position im Bereich Computer Firmware nutzen, um das Wachstum langfristig voranzutreiben." (Absolute Software: ra)

Absolute Software: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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