- Anzeige -

Personalisiertes Shoppingerlebnis


"Curated Shopping as a Service" steigert Umsatz im Onlinehandel
Mit einer einzigartigen Curated-Shopping-Engine macht 8select den Megatrend Beratung im E-Commerce für jeden Händler möglich

Anzeige

(29.02.16) - Curated Shopping zählt, darin sind sich alle Branchenexperten einig, zu den Megatrends im E-Commerce. Doch die Kundenberatung ist mit hohen Investments verbunden – in Personal und die technische Infrastruktur. Mit "CSE", der modularen "Curated Shopping Engine" von 8select, kann nun jeder Retailer, unabhängig von seiner Größenordnung, schnell, kostengünstig und ohne großen Aufwand dieses personalisierte Shoppingerlebnis anbieten. Ende Q1/2016 werden erste führende E-Commerce Anbieter mit 8select live gehen.

Mehr als drei Jahre Erfahrung im Endkundengeschäft stecken in der von 8select entwickelten Software, um sie jetzt als B2B-Angebot auf den Markt zu bringen. Die Vorteile für Händler, die 8select einsetzen, liegen klar auf der Hand: Keine Entwicklungszeit sowie nahtlose Integration in alle bestehenden Shopsysteme. Selbstverständlich, dass die Software allen Kundenanforderungen genügt: Kompatibilität mit allen Browsern und Mobile Devices ist gegeben. Das umfangreiche Daten-Hosting wird ebenfalls von 8select übernommen.

Curated Shopping – mehr als ein Trend
Curated Shopping kennt man vor allem aus dem Modehandel. Mit hohem Personaleinsatz versuchen die First Mover auf dem Markt, dem Einkaufserlebnis im stationären Handel nahezukommen. Doch die Beratung, ist 8select überzeugt, hat nicht nur in der Mode Zukunft: Neben der Modebranche lässt sich die Curated Shopping Engine von 8select auf viele andere Bereiche wie beispielsweise Home & Living oder Tierbedarf adaptieren.

Grundlage der modular aufgebauten Software von 8select sind Algorithmen, die auf Basis von Kundenprofilen, Nutzerverhalten und Expertenwissen personalisierte Empfehlungen erzeugen. Durch die hochpräzise Navigation und die individuelle Vorauswahl erlebt der Kunde ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis ohne zeitraubendes Suchen und Vergleichen. Er fühlt sich verstanden und gut beraten.

Hohe Warenkörbe und treue Kunden
E-Commerce-Händler profitieren durch höhere Warenkörbe und reduzierte Retouren. Newsletter werden ihrem Namen durch interaktive Inhalte gerecht: Erst beim Öffnen des Newsletters prüft die Software in Echtzeit Verfügbarkeiten. So sorgt 8select für ein hohes Maß an Zufriedenheit und ein Einkaufserlebnis, das Kunden eine "leider bereits ausverkauft"-Erfahrung erspart. Wiederkehrende Kunden, Empfehlungen, höhere Shoppingfrequenz – Curated Shopping zieht zahlreiche Vorteile für seine Anbieter nach sich.

8select ist Branchenkenner aus eigener Erfahrung. Bereits 2012 baute das Unternehmen die erste flexible Curated Shopping Lösung und konnte damit mehr als 10.000 Kunden gewinnen. Ende 2015 dann die Neupositionierung: Das Start-up kann Peter Seybold, vorher Head of Sales Financial Services bei Telefónica, als CEO gewinnen. Seybold erkennt das Potential der Software-Lösung und fällt den Beschluss, die Lösung mit dem gesammelten Know-how auch anderen Händlern als White Label-Produkt (CuSaaS = Curated Shopping as a Service) anzubieten. Im Zuge der Neuausrichtung erfolgt die Umfirmierung zur 8select Software GmbH und eine weitere Finanzierungsrunde, für die u. a. die KfW Bankengruppe gewonnen werden kann.

"E-Commerce per se ist heute kein Wachstumsfeld mehr. Meines Erachtens ist der Punkt erreicht, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen deshalb Strategien entwickelt werden, die das vorhandene Service-Angebot ausbauen, individualisieren und die persönliche Beratung etablieren", so Peter Seybold, CEO 8select.

Gestützt wird Seybolds Vision von einer aktuellen Studie des ECC Köln, die die Vorteile der bisher vorwiegend in der Modebranche umgesetzten Curated Shopping-Angebote definiert. Konsumenten, die dieses Angebot bereits genutzt haben oder es interessant finden, antworteten auf die Frage "Welche Vorteile hat betreutes Einkaufen, auch Curated Shopping genannt, ihrer Ansicht nach?" folgendermaßen: "Neues auszuprobieren" (52,2 Prozent) und "Zeit zu sparen" (39,5 Prozent). Aber auch "Beratungsaspekte" (29,3 Prozent) oder der "Überraschungseffekt" (27,7 Prozent) sind für die Kunden relevante Argumente. (8select Software: ra)

8select Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Unternehmen

Cloud-Instandhaltungslösung SAP hat die Instandhaltungslösung "eam4cloud" als Teil von "SAP Business ByDesign" erneut für ihre Integrationsfähigkeit zertifiziert. Mit der SAP Integration Certification ist sichergestellt, dass die durch eam4cloud in SAP Business ByDesign eingebundenen Instandhaltungsfunktionen und -prozesse reibungslos mit dem Service nach außen zusammenarbeiten. Die Zertifizierung bezieht sich auf das neueste Release der Cloud-Instandhaltungslösung eam4cloud. Das SAP-Beratungsunternehmen all4cloud bietet das SAP Add-on an, um bei der Instandhaltung Technik und Betriebswirtschaft in der Cloud zusammenzubringen.

Gesamtpaket sicherer Anwendungsdienste A10 Networks gab die Übernahme von Appcito, Inc. bekannt. Das in Santa Clara, Kalifornien, ansässige Unternehmen bietet vielfältig einsetzbare Software-as-a-Service (SaaS)-basierte, Multi-Cloud ADC-Lösungen, die auf einer Microservices- und Container-Architektur basieren. Durch die Übernahme wird die Stellung von A10 Networks als führender Anbieter von ganzheitlichen, sicheren Anwendungsdiensten unterstrichen. Sie ist ein weiterer strategischer Schritt auf dem Weg zur Umsetzung der Vision, Unternehmen dabei zu unterstützen, traditionelle und Cloud-basierte Anwendungsumgebungen zu verbinden, um sicherer und flexibler zu werden.

SAP-Berater cbs gewinnt 40 neue Mitarbeiter Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions GmbH (cbs) hat zwischen Juni 2015 und Juni 2016 insgesamt 40 neue Mitarbeiter eingestellt, davon 30 SAP-Berater. Dies entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent. cbs plant, in den nächsten Monaten weitere Berater einzustellen und sein Wachstum weiter zu forcieren. Denn insbesondere globale Transformationsprojekte und Expertise in aufstrebenden Geschäftsfeldern wie CRM, Global Trade und Hana & Fiori stehen hoch im Kurs. Darüber hinaus hat sich cbs als Pionier für den Umstieg auf SAP Hana-basierte Lösungswelten am Markt positioniert. In innovativen Großprojekten mit Industriekonzernen belegt das Unternehmen sein weitreichendes Know-how für die Digitalisierung von Prozesslandschaften auf Basis von SAP S/4Hana.

Fokus auf Rechenzentrums-Automatisierung VMware, Unternehmen für Cloud Computing-Infrastruktur und Unternehmensmobilität, wurde von dem IT-Analystenhaus IDC als Marktführer in den Bereichen "Weltweites Cloud Systems Management" und Datacenter Automation Software auf Basis der Umsatzerlöse in 2015 ausgezeichnet. Damit belegt VMware zum dritten Mal in Folge die Spitzenposition der anerkannten IDC-Rangliste. "Die führende Position von VMware im aktuellen IDC-Report ist der Beweis dafür, dass unser Innovationsmanagement sowie unsere einzigartige Cloud Management-Plattform in 2015 zu erfolgreichen Ergebnissen bei unseren Kunden geführt hat," sagte Ajay Singh, Senior Vice President und General Manager, Cloud Management Business Unit bei VMware.

Vendor Management-Portal für Zeitarbeit Die Avax GmbH, die mit ihrem Vendor Management-System Anfang 2015 erfolgreich an den Markt gegangen ist, hat die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. Avax ist ein Vendor Management-Portal für Zeitarbeit. Entleihende Unternehmen und verleihende Zeitarbeitsfirmen werden in einem Portal zusammen gebracht und die Abwicklung von Zeitarbeit - von der Bestellung bis zur Abrechnung wird vereinfacht. Über 200 Personaldienstleister in Deutschland sind an die Systeme angebunden beziehungsweise sind Kunden. Dazu gehören 70 Prozent der 10 größten Personaldienstleister in Deutschland. Laut der Rangliste von Lünedonk.

Human Centric Intelligent Society Fujitsu wurde zum vierten Mal in Folge als führendes Unternehmen im "Gartner Magic Quadrant für Data Center Outsourcing" (DCO) und "Infrastructure Utility Services" (IUS) eingestuft. Um den begehrten Leadership-Status im Magic Quadrant zu erhalten, muss ein Unternehmen laut Gartner "gemäß der selbstgesteckten Vision handeln und gut positioniert sein für morgen". Fujitsu verfolgt die Vision einer "Human Centric Intelligent Society", in der soziale und geschäftliche Innovation durch die Nutzung von Informations- und Telekommunikationstechnologie vorangetrieben wird. Die Managed Infrastructure Services von Fujitsu, die Cloud- und Rechenzentrums-Technologien umfassen, bilden das Fundament dafür, diese Vision in die Realität umzusetzen.

Vorgehensmodell "Certified Secure Cloud" Digitalisierung, immer mehr mobile und vernetzte Endgeräte, Home-Office, weltweit eingesetzte Mitarbeiter sowie unterschiedliche Standorte der Rechenzentren für die im Unternehmen eingesetzten Applikationen verlangen nach einer schlagkräftigen Lösung. Stets im Mittelpunkt steht dabei die Sicherheit der eingesetzten Systeme, und zwar hinsichtlich Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität.

Bis hin zum Full IT-Outsourcing Die IT-Firmengruppe Vintin hat zum ersten August ihre Tochterunternehmen Danes, net2net, Danes IT-Services, login2work und Cendacom zusammengeführt. Damit entsteht ein integrierter IT-Dienstleister mit über 160 Mitarbeitern, der alle Themengebiete und Anforderungen der Business-IT abdeckt - von klassischen Systemhausleistungen über Managed Services und Cloud Computing-Services bis hin zum Full IT-Outsourcing.

SaaS-Customer Relationship Management Nach 2015 hat die Experton Group auch in ihrem "Cloud Vendor Benchmark 2016" SugarCRM, Anbieter der innovativsten und flexibelsten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, im Leader-Quadranten in der Kategorie "SaaS - Customer Relationship Management" platziert. Als Stärken stellt das Beratungshaus insbesondere die Flexibilität, das starke weltweite Wachstum, die Umsetzung aktueller CRM-Trends sowie die starken Partnerschaften heraus.

In der "BMD Cloud" gegen Ransomware Einen Erfolg meldet die international tätige BMD Systemhaus GmbH: Ab sofort verfügt das Unternehmen über die ISO27001 Sicherheitszertifizierung. "Für BMD ist es selbstverständlich, ihren Kunden größtmögliche Sicherheit zu bieten", erklärt Andreas Hermann, Leitung Technik bei BMD. "Bis dato besitzen nur wenige österreichische Unternehmen eine Zertifizierung nach ISO27001. Insgesamt benötigte BMD für die aufwändige Sicherheitszertifizierung drei Jahre bzw. 2.000 Mitarbeiterstunden."

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)