- Anzeige -

Personalisiertes Shoppingerlebnis


"Curated Shopping as a Service" steigert Umsatz im Onlinehandel
Mit einer einzigartigen Curated-Shopping-Engine macht 8select den Megatrend Beratung im E-Commerce für jeden Händler möglich

Anzeige

(29.02.16) - Curated Shopping zählt, darin sind sich alle Branchenexperten einig, zu den Megatrends im E-Commerce. Doch die Kundenberatung ist mit hohen Investments verbunden – in Personal und die technische Infrastruktur. Mit "CSE", der modularen "Curated Shopping Engine" von 8select, kann nun jeder Retailer, unabhängig von seiner Größenordnung, schnell, kostengünstig und ohne großen Aufwand dieses personalisierte Shoppingerlebnis anbieten. Ende Q1/2016 werden erste führende E-Commerce Anbieter mit 8select live gehen.

Mehr als drei Jahre Erfahrung im Endkundengeschäft stecken in der von 8select entwickelten Software, um sie jetzt als B2B-Angebot auf den Markt zu bringen. Die Vorteile für Händler, die 8select einsetzen, liegen klar auf der Hand: Keine Entwicklungszeit sowie nahtlose Integration in alle bestehenden Shopsysteme. Selbstverständlich, dass die Software allen Kundenanforderungen genügt: Kompatibilität mit allen Browsern und Mobile Devices ist gegeben. Das umfangreiche Daten-Hosting wird ebenfalls von 8select übernommen.

Curated Shopping – mehr als ein Trend
Curated Shopping kennt man vor allem aus dem Modehandel. Mit hohem Personaleinsatz versuchen die First Mover auf dem Markt, dem Einkaufserlebnis im stationären Handel nahezukommen. Doch die Beratung, ist 8select überzeugt, hat nicht nur in der Mode Zukunft: Neben der Modebranche lässt sich die Curated Shopping Engine von 8select auf viele andere Bereiche wie beispielsweise Home & Living oder Tierbedarf adaptieren.

Grundlage der modular aufgebauten Software von 8select sind Algorithmen, die auf Basis von Kundenprofilen, Nutzerverhalten und Expertenwissen personalisierte Empfehlungen erzeugen. Durch die hochpräzise Navigation und die individuelle Vorauswahl erlebt der Kunde ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis ohne zeitraubendes Suchen und Vergleichen. Er fühlt sich verstanden und gut beraten.

Hohe Warenkörbe und treue Kunden
E-Commerce-Händler profitieren durch höhere Warenkörbe und reduzierte Retouren. Newsletter werden ihrem Namen durch interaktive Inhalte gerecht: Erst beim Öffnen des Newsletters prüft die Software in Echtzeit Verfügbarkeiten. So sorgt 8select für ein hohes Maß an Zufriedenheit und ein Einkaufserlebnis, das Kunden eine "leider bereits ausverkauft"-Erfahrung erspart. Wiederkehrende Kunden, Empfehlungen, höhere Shoppingfrequenz – Curated Shopping zieht zahlreiche Vorteile für seine Anbieter nach sich.

8select ist Branchenkenner aus eigener Erfahrung. Bereits 2012 baute das Unternehmen die erste flexible Curated Shopping Lösung und konnte damit mehr als 10.000 Kunden gewinnen. Ende 2015 dann die Neupositionierung: Das Start-up kann Peter Seybold, vorher Head of Sales Financial Services bei Telefónica, als CEO gewinnen. Seybold erkennt das Potential der Software-Lösung und fällt den Beschluss, die Lösung mit dem gesammelten Know-how auch anderen Händlern als White Label-Produkt (CuSaaS = Curated Shopping as a Service) anzubieten. Im Zuge der Neuausrichtung erfolgt die Umfirmierung zur 8select Software GmbH und eine weitere Finanzierungsrunde, für die u. a. die KfW Bankengruppe gewonnen werden kann.

"E-Commerce per se ist heute kein Wachstumsfeld mehr. Meines Erachtens ist der Punkt erreicht, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen deshalb Strategien entwickelt werden, die das vorhandene Service-Angebot ausbauen, individualisieren und die persönliche Beratung etablieren", so Peter Seybold, CEO 8select.

Gestützt wird Seybolds Vision von einer aktuellen Studie des ECC Köln, die die Vorteile der bisher vorwiegend in der Modebranche umgesetzten Curated Shopping-Angebote definiert. Konsumenten, die dieses Angebot bereits genutzt haben oder es interessant finden, antworteten auf die Frage "Welche Vorteile hat betreutes Einkaufen, auch Curated Shopping genannt, ihrer Ansicht nach?" folgendermaßen: "Neues auszuprobieren" (52,2 Prozent) und "Zeit zu sparen" (39,5 Prozent). Aber auch "Beratungsaspekte" (29,3 Prozent) oder der "Überraschungseffekt" (27,7 Prozent) sind für die Kunden relevante Argumente. (8select Software: ra)

8select Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Unternehmen

Cloud-Services: Einbeziehung von "Cloud Foundry" NTT Communications ist das erste japanische Unternehmen, das über eine von der Cloud Foundry Foundation zertifizierte Plattform verfügt. Die Stiftung verwaltet den Multi-Cloud-Branchenstandard. Die Zertifizierung ist Teil eines Programms, das verlässliche plattformübergreifende Portierbarkeit / Interoperabilität in Mehranbieter-Multi-Cloud-Umgebungen gewährleisten soll. Cloud Foundry ist eine Open Source Cloud PaaS-Lösung, auf der Entwickler Anwendungen entwerfen, bereitstellen, betreiben und skalieren können - sowohl im Public- als auch im Private-Cloud-Modell.

Bandbreitenintensive digitalen Inhalten Equinix hat das "Equinix Media Cloud Ecosystem for Entertainment" (EMCEE) angekündigt. Dieses Business-Ecosystem für Unternehmen aus dem Bereich Media & Entertainment (M&E) besteht aus miteinander verbundenen Media- und Content-Providern, Content Delivery Networks (CDNs) sowie Anbietern von Cloud Computing-Services, deren Leistungen eine Optimierung der Abläufe bei der Erstellung, Bearbeitung und weltweiten Distribution digitaler Inhalte erlauben.

Hohe Verfügbarkeit durch Daten-Spiegelung Die Deutsche Telekom hat das Leistungsangebot der "Open Telekom Cloud" um einen relationalen MySQL-Datenbankservice ergänzt. Über eine Standard-Schnittstelle können Unternehmen Informationen direkt aus der Datenbank abfragen. Der Dienst wird in verschiedenen Konfigurationen, so genannten Flavors, für unterschiedliche Unternehmensbedarfe bereitgestellt. Die Spanne reicht von einer vCPU und 2 GB RAM für bis zu einer Größe von 8 Kernen und 64 GB RAM. Festplatten für die Speicherung stehen ebenfalls in unterschiedlichen Größen bereit, wahlweise als Sata, SAS oder SSD.

Schutz durch Lösung auf Cloud-Basis Code42, Anbieterin von Endgeräte-Datensicherheit, hat ihr Präsenz in der DACH-Region verstärkt, um das Wachstum seiner Umsätze zu unterstützen, die sich in den vergangenen zwölf Monaten fast verdoppelt haben. Diese Expansion umfasst auch die Eröffnung eines neuen Büros in München unter der Leitung des erfahrenen Sicherheits- und Softwarespezialisten Carsten Graf.

Einsatz von SDS wächst weltweit FalconStor Software meldete erste Zahlen, die den umfassenderen Einsatz von SDS bei Großunternehmen, MSPs und CSPs belegen. Seit der Vorstellung von FreeStor vor einem Jahr, haben bereits 250 Großunternehmen und Serviceprovider auf die neue SDS-Plattform umgestellt, darunter Schwergewichte der Industrie wie etwa Airbus oder Blue Chip. Auch in den Medien hat die erste verfügbare SDS-Plattform positive Resonanz hervorgerufen und ein gutes Dutzend Preise einheimste, darunter viermal als‚ Produkt des Jahres'.

Service Management-Technologien Axios Systems hat sich erneut im "Magic Quadrant für IT Service Support Management (ITSSM) Tools" des internationalen und unabhängigen Analystenhauses Gartner1 positioniert. Aus über 450 Herstellern, die Produkte im ITSM anbieten, haben zehn Hersteller die Anforderungskriterien von Gartner erfüllt und wurden im ITSSM Magic Quadrant bewertet. Ein Zitat aus dem Bericht "IT Service Support Management (ITSSM) Tools" sind für das Management von Support und Serviceerbringung im Bereich Infrastructure und Operations erfolgskritisch. Die Analyse der wichtigsten Hersteller von Enterprise ITSSM Tools im Magic Quadrant unterstützt Führungskräfte im I&O-Bereich bei der Wahl der passenden Lösung."

Komplette Cloud Computing-Lösungen Quanta Cloud Technology (QCT), internationaler Hard- und Software- sowie Service-Anbieter für IT-Lösungen, eröffnet am Standort Düsseldorf ihren neuen Europa-Hauptsitz. Mit dem neuen Büro investiert das Unternehmen in den europäischen Markt und rückt näher an seine Kunden und Partner heran. Diese erhalten nun auch in Europa maßgeschneiderten QCT-Lösungen und profitieren von einem verbesserten bzw. erweiterten Kundendienst. QCT lädt für den 20. September Kunden und Partner sowie das interessierte Fachpublikum zur Eröffnungsfeier ein. Neben bekannten Firmen wie Ericsson, Intel und Facebook (Zusage ausstehend) sowie weiteren interessanten Gästen, präsentiert das Unternehmen auch speziell für den europäischen Markt entwickelte Cloud-Lösungen.

Derzeitige Kapazitäten schon ausgebucht T-Systems, die Großkundensparte der Deutschen Telekom, baut mit der Grundsteinlegung für die Erweiterung des Rechenzentrums in Biere den Cloud-Standort Deutschland weiter aus. Seit der Inbetriebnahme des Zwillings-Rechenzentrums in Biere und dem nahen Magdeburg im Jahr 2014 ist die weltweite Nachfrage nach Cloud Computing-Diensten weiter stark gewachsen. Etwa 600 Großkunden nutzen derzeit sichere Cloud Computing-Services von T-Systems, darunter international tätige Konzerne wie Shell oder Daimler.

Lösungsportfolio für modernes E-Commerce Das Ulmer IT-Haus Fritz & Macziol und der Karlsruher E-Commerce-Spezialist Poet arbeiten gemeinsam daran, ein reibungsloses Zusammenspiel der E-Commerce-Plattform "SAP Hybris Commerce" und dem CRM-System "SAP Hybris Cloud for Customer" sicherzustellen. Für SAP-Anwenderunternehmen wird dabei die Standardschnittstelle individuell angepasst. Dadurch lassen sich selbst komplexe Bestellungen von variantenreichen Produkten direkt vom Frontend ins Backend übergeben. Anfragen zu Produkten im Webshop können automatisch als Lead in SAP Hybris Cloud for Customer angelegt und Folgeprozesse angestoßen werden. Ein solches B2B-Szenario haben beide Partner vollumfänglich in einem Demo-Show-Case visualisiert. Fritz & Macziol gehört zu Axians, der Marke für ICT-Lösungen von Vinci Energies.

SaaS-Salesforce-Infrastruktur aufbauen Die Telekom startet mit zwei Cloud-Angeboten, "Salesforce Sales Cloud" und "Service Cloud", für den Mittelstand in den Herbst 2016. Ab sofort können kleine und mittelständische Unternehmen, mit bis zu 2.500 Beschäftigten, Salesforce-Exklusivangebote aus der Telekom-Cloud buchen. Es gibt ein Standard-Komplettpaket und ein Komfort-Komplettpaket, das pro Monat und Nutzer abgerechnet wird. Das Angebot gilt nur bis zum 15. Januar 2017 und ist nur über die Telekom erhältlich. Die Mindestabnahme pro Kunde liegt bei 20 und maximal bei 300 Lizenzen.

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)