- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Personalisiertes Shoppingerlebnis


"Curated Shopping as a Service" steigert Umsatz im Onlinehandel
Mit einer einzigartigen Curated-Shopping-Engine macht 8select den Megatrend Beratung im E-Commerce für jeden Händler möglich

(29.02.16) - Curated Shopping zählt, darin sind sich alle Branchenexperten einig, zu den Megatrends im E-Commerce. Doch die Kundenberatung ist mit hohen Investments verbunden – in Personal und die technische Infrastruktur. Mit "CSE", der modularen "Curated Shopping Engine" von 8select, kann nun jeder Retailer, unabhängig von seiner Größenordnung, schnell, kostengünstig und ohne großen Aufwand dieses personalisierte Shoppingerlebnis anbieten. Ende Q1/2016 werden erste führende E-Commerce Anbieter mit 8select live gehen.

Mehr als drei Jahre Erfahrung im Endkundengeschäft stecken in der von 8select entwickelten Software, um sie jetzt als B2B-Angebot auf den Markt zu bringen. Die Vorteile für Händler, die 8select einsetzen, liegen klar auf der Hand: Keine Entwicklungszeit sowie nahtlose Integration in alle bestehenden Shopsysteme. Selbstverständlich, dass die Software allen Kundenanforderungen genügt: Kompatibilität mit allen Browsern und Mobile Devices ist gegeben. Das umfangreiche Daten-Hosting wird ebenfalls von 8select übernommen.

Curated Shopping – mehr als ein Trend
Curated Shopping kennt man vor allem aus dem Modehandel. Mit hohem Personaleinsatz versuchen die First Mover auf dem Markt, dem Einkaufserlebnis im stationären Handel nahezukommen. Doch die Beratung, ist 8select überzeugt, hat nicht nur in der Mode Zukunft: Neben der Modebranche lässt sich die Curated Shopping Engine von 8select auf viele andere Bereiche wie beispielsweise Home & Living oder Tierbedarf adaptieren.

Grundlage der modular aufgebauten Software von 8select sind Algorithmen, die auf Basis von Kundenprofilen, Nutzerverhalten und Expertenwissen personalisierte Empfehlungen erzeugen. Durch die hochpräzise Navigation und die individuelle Vorauswahl erlebt der Kunde ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis ohne zeitraubendes Suchen und Vergleichen. Er fühlt sich verstanden und gut beraten.

Hohe Warenkörbe und treue Kunden
E-Commerce-Händler profitieren durch höhere Warenkörbe und reduzierte Retouren. Newsletter werden ihrem Namen durch interaktive Inhalte gerecht: Erst beim Öffnen des Newsletters prüft die Software in Echtzeit Verfügbarkeiten. So sorgt 8select für ein hohes Maß an Zufriedenheit und ein Einkaufserlebnis, das Kunden eine "leider bereits ausverkauft"-Erfahrung erspart. Wiederkehrende Kunden, Empfehlungen, höhere Shoppingfrequenz – Curated Shopping zieht zahlreiche Vorteile für seine Anbieter nach sich.

8select ist Branchenkenner aus eigener Erfahrung. Bereits 2012 baute das Unternehmen die erste flexible Curated Shopping Lösung und konnte damit mehr als 10.000 Kunden gewinnen. Ende 2015 dann die Neupositionierung: Das Start-up kann Peter Seybold, vorher Head of Sales Financial Services bei Telefónica, als CEO gewinnen. Seybold erkennt das Potential der Software-Lösung und fällt den Beschluss, die Lösung mit dem gesammelten Know-how auch anderen Händlern als White Label-Produkt (CuSaaS = Curated Shopping as a Service) anzubieten. Im Zuge der Neuausrichtung erfolgt die Umfirmierung zur 8select Software GmbH und eine weitere Finanzierungsrunde, für die u. a. die KfW Bankengruppe gewonnen werden kann.

"E-Commerce per se ist heute kein Wachstumsfeld mehr. Meines Erachtens ist der Punkt erreicht, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen deshalb Strategien entwickelt werden, die das vorhandene Service-Angebot ausbauen, individualisieren und die persönliche Beratung etablieren", so Peter Seybold, CEO 8select.

Gestützt wird Seybolds Vision von einer aktuellen Studie des ECC Köln, die die Vorteile der bisher vorwiegend in der Modebranche umgesetzten Curated Shopping-Angebote definiert. Konsumenten, die dieses Angebot bereits genutzt haben oder es interessant finden, antworteten auf die Frage "Welche Vorteile hat betreutes Einkaufen, auch Curated Shopping genannt, ihrer Ansicht nach?" folgendermaßen: "Neues auszuprobieren" (52,2 Prozent) und "Zeit zu sparen" (39,5 Prozent). Aber auch "Beratungsaspekte" (29,3 Prozent) oder der "Überraschungseffekt" (27,7 Prozent) sind für die Kunden relevante Argumente. (8select Software: ra)

8select Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Bereitstellungsmodelle für IT-Infrastrukturen

    Nachdem Fujitsu erst vor kurzem zum fünften Mal in Folge im "Gartner Magic Quadrant for Data Center Outsourcing" (DCO) and Infrastructure Utility Services (IUS) in Europa positioniert wurde, hat es das Unternehmen nun in zwei weitere Berichte des Analystenhauses geschafft: den "Gartner Magic Quadrant for Managed Hybrid Cloud Hosting" in Europa und den "Gartner Magic Quadrant for Cloud Infrastructure-as-a-Service (IaaS)" weltweit. Damit ist Fujitsu die einzige Anbieterin, die gleichzeitig in drei Gartner-Quadranten für verschiedene Bereitstellungsmodelle für IT-Infrastrukturen positiv bewertet wird.

  • Cloud-Datenschutz für Office 365 & Salesforce

    eperi präsentiert auf der diesjährigen it-sa vom 10. bis 12. Oktober 2017 in Nürnberg auf dem Stand 10.1-430 ihre Angebote zur Gateway-basierten Datenverschlüsselung in der Cloud und on Premises. Interessenten können sich über effiziente Datenverschlüsselung als Compliance-Lösung für die im Mai 2018 in Kraft tretende EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) informieren. Am Stand informieren Elmar Eperiesi-Beck (Gründer und Geschäftsführer der eperi GmbH), Holger Mönius (Sales Director DACH) sowie System Engineer Stefan Mark Unternehmen in persönlichen Gesprächen und durch Produktdemonstrationen über die Funktionen der eperi-Gateway-Lösung.

  • Management von Cloud-Arbeitsplätzen

    Matrix42 hat mit Ende Juni 2017 das profitabelste Halbjahr in der 25jährigen Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Das Profitabilitätsziel des Unternehmens wurde sogar um 50 Prozent überschritten. Zudem freut sich Matrix42 über sehr zufriedene und daher loyale Kunden: Als Qualitäts-Softwareanbieter mit einer Wartungserneuerungsquote von 99 Prozent setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs weiter fort. Mittelfristig strebt Matrix42 die Übernahme der Marktführerschaft im Workspace Management in Europa an und möchte führender Anbieter im Service- und Asset-Management von Cloud-basierten Arbeitsplätzen werden.

  • Vorbereitung auf die Multi-Cloud

    Nexinto bedient ca. 20 Prozent des gesamten deutschen E-Commerce-Markts von seinen zwei Rechenzentren aus, darunter einige der größten Online-Einzelhändler. Das Unternehmen stellt kundenspezifische verwaltete Umgebungen und Dienste für IT-Virtualisierung, digitale Arbeitsplätze, Cyber-Sicherheit, Business Intelligence und das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) bereit. Nexinto ist nicht nur einer der führenden Anbieter kundenspezifischer IT-Dienste, sondern hostet auch Kundenplattformen, an die verschiedenste Anforderungen gestellt werden. Das Unternehmen plant, entwickelt und verwaltet komplexe IT-Infrastrukturen aus seinen eigenen Rechenzentren, der Umgebung seiner Kunden oder der Public Cloud.

  • Endpoint-Mitigation und -Response-Markt

    Qualys, Anbieterin für Cloud-basierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab den Abschluss eines Vertrags mit Nevis Networks zum Kauf von Assets bekannt. Demnach wird Qualys im Rahmen einer Bargeldtransaktion bestimmte Assets von Nevis Networks erwerben. Dieser Kauf soll maßgebliche Branchenkenntnisse im Bereich passiver Scan-Technologien liefern und Qualys den schnelleren Markteintritt in das Endpoint-Mitigation- und -Response-Geschäft ermöglichen.

  • "Zyxel Cloud AP" jetzt 50 Prozent günstiger

    Zyxel hat den Preis des "Nebula Cloud Access Point NAP102" um 50 Prozent gesenkt und wirbt damit für die Attraktivität der Cloud Computing-Lösung. Wie alle Produkte der Nebula Serie, die neben Access Points auch drahtgebundene Security-Gateways und Switches umfasst, wird der "NAP102" mit dem kostenlosen "Nebula Cloud Controller" eingerichtet und verwaltet - inklusive eines 24-Stunden-Monitoring. Für eine Gateway-Funktion sowie ein 365 Tage Monitoring kann eine optionale Erweiterungslizenz beworben werden.

  • Angebot von Multi-Cloud-Deployment-Möglichkeiten

    Rackspace gab die Eröffnung ihres ersten Datacenters im Herzen der Main-Metropole in Frankfurt bekannt. Damit reagiert Rackspace auf die sich verändernden Anforderungen von Kunden angesichts der gehobenen Datenschutzbestimmungen in der EU und der Schweiz und bietet seinen Kunden neue Möglichkeiten für eine Managed IT Infrastruktur im Zentrum Europas. Das neue Rechenzentrum richtet sich an Kunden, die Managed Private Clouds und Hosting-Umgebungen nutzen möchten - mit einem Fokus auf vollständig verwaltete VMware-Umgebungen. Das Team von 11 lokal ansässigen Rackspace-Experten berät Kunden hinsichtlich Managed Cloud Services, die nach Unterstützung zur Bewältigung der Komplexität und Kosten bei der Verwaltung von Amazon Web Services ("AWS") und Microsoft Azure suchen.

  • Hohe IoT-Beratungskompetenz

    Atos erhält von der globalen Forschungs- und Beratungsfirma NelsonHall im Rahmen ihrer aktuellen NEAT-Analyse zu IoT (Internet of Things)-Serviceleistungen die Einstufung als "Leader". Zudem belegt Atos in dem dazugehörigen Marktanalysebericht von NelsonHall den dritten Platz in Europa hinsichtlich des Marktanteils. Die NelsonHall NEAT-Studie zur Lieferantenbewertung beurteilt 23 renommierte Anbieter von IoT-Serviceleistungen anhand ihrer "Fähigkeit, sofortige Vorteile zu verschaffen" und "zukünftige Anforderungen zu erfüllen". Atos nimmt in beiden Kategorien unter allen bewerteten Unternehmen im Bereich IoT-Serviceleistungen eine Spitzenposition ein.

  • Cloud-Kommunikation für digitalen Arbeitsplatz

    Auf der Unify Partner Conference stellte die Atos-Spezialistin für Kommunikationssoftware und -services neue Lösungen und Programme vor. Sie sollen für mehr Wachstumspotenzial bei Channel-Partnern sorgen. Die jährlich stattfindende Konferenz war dieses Jahr in Monte Carlo zu Gast. Unter dem Motto "Advance: Choose your next move" zeigte Unify, wie das Unternehmen Partner auf ihrem Weg in die Cloud unterstützt - in ihrem eigenen Tempo und mit Technologien, die zu ihren individuellen Strategien passen. Mehr als 150 Partner aus der ganzen Welt nahmen an der Veranstaltung teil. Damit bekräftigte Unify erneut ihre Verpflichtung für eine Channel-First Business-Strategie und die Mission, Partner der Wahl für die Kommunikations- und Collaboration-Branche zu sein.

  • Bechtle launcht neues Cloud-Portal

    Bechtle hat ein neues Cloud-Portal gestartet. Es ermöglicht Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern den einfachen Bezug zahlreicher Public- und Business-Cloud-Services über eine einzige Plattform. Das Ange-bot richtet sich im ersten Schritt an Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künftig steht es auch Nutzern in Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien offen. Wie geplant hat Bechtle im Juli ein neues Cloud-Portal für Kunden in Betrieb genommen. Damit erweitert Bechtle das bisherige Portfolio an Cloud Computing-Lösungen um eine leistungsstarke digitale Plattform für den einfachen und flexiblen Bezug von Cloud Computing-Services. Zum Start sind zahlreiche Produkte des Partners Microsoft über das Portal verfügbar. Das Angebot wird in den kommenden Monaten mit Services weiterer Partner, wie etwa ServiceNow, sowie eigen produzierten Cloud-Diensten sukzessive ausgebaut.