- Anzeige -

Personalisiertes Shoppingerlebnis


"Curated Shopping as a Service" steigert Umsatz im Onlinehandel
Mit einer einzigartigen Curated-Shopping-Engine macht 8select den Megatrend Beratung im E-Commerce für jeden Händler möglich

Anzeige

(29.02.16) - Curated Shopping zählt, darin sind sich alle Branchenexperten einig, zu den Megatrends im E-Commerce. Doch die Kundenberatung ist mit hohen Investments verbunden – in Personal und die technische Infrastruktur. Mit "CSE", der modularen "Curated Shopping Engine" von 8select, kann nun jeder Retailer, unabhängig von seiner Größenordnung, schnell, kostengünstig und ohne großen Aufwand dieses personalisierte Shoppingerlebnis anbieten. Ende Q1/2016 werden erste führende E-Commerce Anbieter mit 8select live gehen.

Mehr als drei Jahre Erfahrung im Endkundengeschäft stecken in der von 8select entwickelten Software, um sie jetzt als B2B-Angebot auf den Markt zu bringen. Die Vorteile für Händler, die 8select einsetzen, liegen klar auf der Hand: Keine Entwicklungszeit sowie nahtlose Integration in alle bestehenden Shopsysteme. Selbstverständlich, dass die Software allen Kundenanforderungen genügt: Kompatibilität mit allen Browsern und Mobile Devices ist gegeben. Das umfangreiche Daten-Hosting wird ebenfalls von 8select übernommen.

Curated Shopping – mehr als ein Trend
Curated Shopping kennt man vor allem aus dem Modehandel. Mit hohem Personaleinsatz versuchen die First Mover auf dem Markt, dem Einkaufserlebnis im stationären Handel nahezukommen. Doch die Beratung, ist 8select überzeugt, hat nicht nur in der Mode Zukunft: Neben der Modebranche lässt sich die Curated Shopping Engine von 8select auf viele andere Bereiche wie beispielsweise Home & Living oder Tierbedarf adaptieren.

Grundlage der modular aufgebauten Software von 8select sind Algorithmen, die auf Basis von Kundenprofilen, Nutzerverhalten und Expertenwissen personalisierte Empfehlungen erzeugen. Durch die hochpräzise Navigation und die individuelle Vorauswahl erlebt der Kunde ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis ohne zeitraubendes Suchen und Vergleichen. Er fühlt sich verstanden und gut beraten.

Hohe Warenkörbe und treue Kunden
E-Commerce-Händler profitieren durch höhere Warenkörbe und reduzierte Retouren. Newsletter werden ihrem Namen durch interaktive Inhalte gerecht: Erst beim Öffnen des Newsletters prüft die Software in Echtzeit Verfügbarkeiten. So sorgt 8select für ein hohes Maß an Zufriedenheit und ein Einkaufserlebnis, das Kunden eine "leider bereits ausverkauft"-Erfahrung erspart. Wiederkehrende Kunden, Empfehlungen, höhere Shoppingfrequenz – Curated Shopping zieht zahlreiche Vorteile für seine Anbieter nach sich.

8select ist Branchenkenner aus eigener Erfahrung. Bereits 2012 baute das Unternehmen die erste flexible Curated Shopping Lösung und konnte damit mehr als 10.000 Kunden gewinnen. Ende 2015 dann die Neupositionierung: Das Start-up kann Peter Seybold, vorher Head of Sales Financial Services bei Telefónica, als CEO gewinnen. Seybold erkennt das Potential der Software-Lösung und fällt den Beschluss, die Lösung mit dem gesammelten Know-how auch anderen Händlern als White Label-Produkt (CuSaaS = Curated Shopping as a Service) anzubieten. Im Zuge der Neuausrichtung erfolgt die Umfirmierung zur 8select Software GmbH und eine weitere Finanzierungsrunde, für die u. a. die KfW Bankengruppe gewonnen werden kann.

"E-Commerce per se ist heute kein Wachstumsfeld mehr. Meines Erachtens ist der Punkt erreicht, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen deshalb Strategien entwickelt werden, die das vorhandene Service-Angebot ausbauen, individualisieren und die persönliche Beratung etablieren", so Peter Seybold, CEO 8select.

Gestützt wird Seybolds Vision von einer aktuellen Studie des ECC Köln, die die Vorteile der bisher vorwiegend in der Modebranche umgesetzten Curated Shopping-Angebote definiert. Konsumenten, die dieses Angebot bereits genutzt haben oder es interessant finden, antworteten auf die Frage "Welche Vorteile hat betreutes Einkaufen, auch Curated Shopping genannt, ihrer Ansicht nach?" folgendermaßen: "Neues auszuprobieren" (52,2 Prozent) und "Zeit zu sparen" (39,5 Prozent). Aber auch "Beratungsaspekte" (29,3 Prozent) oder der "Überraschungseffekt" (27,7 Prozent) sind für die Kunden relevante Argumente. (8select Software: ra)

8select Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Unternehmen

Wichtiger neuer Baustein im Portfolio Die Enterbrain Software AG hat zu 100 Prozent das Familienunternehmen IBA Dienstleistung in Adelebsen, in der Nähe von Göttingen, übernommen. Mit der Verwaltungssoftware Social Scout, für Freiwilligendienste und Ehrenamt, erweitert das Unternehmen seine Angebotspalette. Damit komplettiert die Enterbrain Software AG ihre professionelle Kommunikations- und Fundraising-Software "Enterbrain 2.0" um einen weiteren wichtigen Baustein und übernimmt mit den Mitarbeitern das entsprechende Know-how.

On-Premises oder Public Cloud Microsoft hat den neuen Service "Azure Information Protection" angekündigt, der auf der Rechteverwaltung "Azure Rights Management" (RMS) basiert und Sicherheitsdienste des im Dezember 2015 übernommenen Unternehmens Secure Islands integriert. Die wichtigsten Funktionen von Microsoft Azure Information Protection sind folgende.

Chancen moderner Cloud Computing-Technologie Mehr als 16.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt besuchten in Toronto die Worldwide Partner Conference (WPC) von Microsoft begonnen. Die erstmals ausverkaufte Konferenz endete am 14. Juli. Die deutsche Delegation war mit 516 teilnehmenden Partnerunternehmen so groß wie nie zuvor. In seiner Keynote zum Auftakt der #WPC16 betonte Microsoft-CEO Satya Nadella die Chancen, die moderne Cloud Computing-Technologien für Partnerunternehmen bieten. Eine aktuelle Studie von IDC bestätigt das

IaaS: Telekom macht US-Anbietern Konkurrenz Deutsche Telekom und T-Systems konnten ihre Spitzenposition beim jährlichen Cloud Vendor Benchmark der Experton Group behaupten: Insbesondere in den Kategorien Software-as-a-Service (SaaS) und Infrastructure-as-a-Service (IaaS) ist der Konzern nach wie vor führend in Deutschland. Ebenfalls eine herausragende Position bescheinigt Experton der Telekom bei ihren Managed Services für den Mittelstand. Aber auch bei den Themen Cloud Transformation und Platform-as-a-Service (PaaS) spielt der Konzern ganz vorne mit.

Dynamics 365 und Office 365 integriert Microsoft hat mit "Dynamics 365" eine End-to-End-Suite für intelligentes Business aus der Cloud angekündigt: Dynamics 365 wird ab Herbst 2016 verfügbar sein und bündelt die Cloud-Dienste von Dynamics ERP und Dynamics CRM in einem Cloud-Dienst. Dynamics 365 bietet zudem neue Geschäftsanwendungen, u. a. für Finanzen, Außendienst, Verkauf und Vertrieb, Marketing, Projekt-Service-Automation und Kundenservice.

Cloud-Lösung für Datenaustausch & Datenabgleich Syncplicity, Anbieterin auf dem Markt für hybride Cloud Computing-Lösungen zum Austausch und Abgleich von Dateien in Unternehmen, vertieft mit neuen Funktionen die Integration ihrer Plattform mit Microsoft Office. Diese neuen Funktionen ermöglichen beispielsweise den Zugriff auf die Web Apps von Office 365 direkt aus dem Syncplicity File Browser. Zudem erhalten Unternehmen durch die Unterstützung für Microsoft Azure weitere Optionen für die Speicherung ihrer Daten, sei es in einem hybriden oder rein Cloud-basierten Modell.

Cloud und Compliance gut vereinbar Wie können Unternehmen und Organisationen mit besonders schützenswerten Daten Cloud Computing-Services nutzen und dabei die Compliance einhalten? Diese Frage beantworteten Thorsten Pelka, Geschäftsführer networks direkt GmbH, direkt gruppe, und Thomas Doms, Principal Consultant TÜV Trust IT GmbH, TÜV Austria Gruppe, in ihrem Vortrag auf dem AWS Enterprise Summit. Gemeinsam stellten die beiden Experten ein standardisiertes Vorgehen vor, mit dem Unternehmen die Einhaltung der für sie geltenden Regelungen auch in der Cloud sicherstellen können.

IT-Service und Asset Management Cherwell Software, Anbieterin von Software für IT-Service und Asset Management, ist ab sofort verstärkt im europäischen Markt aktiv. Mit der Eröffnung von Niederlassungen in Deutschland, England, Spanien und Frankreich sowie lokalen Servicepartnern unterstützt das erfahrene Softwareunternehmen Kunden in ganz Europa beim Management ihrer IT. Cherwell Software bietet ihren Kunden eine ITSM-Lösung an, mit der sie gewachsene IT-Infrastrukturen effizient verwalten, Geschäftsprozesse automatisieren und die Servicequalität von Business-Anwendungen erhöhen können.

Data-Protection für die Hybrid Cloud Acronis, Anbieterin von Data-Protection-Lösungen für die hybride Cloud, hat ihre Partnerschaft mit ConnectWise bekannt gegeben. ConnectWise bietet die Remote Monitoring und Management (RMM) Plattform LabTech an. Mittels LabTech und Acronis Backup Cloud lassen sich integrierte Backup- und Disaster Recovery-Services anbieten. IT-Service-Provider, die LabTech und Acronis Backup Cloud nutzen, können nun die Endgeräte ihrer Kunden über eine einzige Konsole absichern. Provider sind damit in der Lage, Backups aller Endgeräte einfach durchzuführen. Dabei ist es unerheblich, um welche Endgeräte es sich handelt: Desktops in der Cloud oder lokale Desktops oder Server innerhalb von LabTech.

Mehr Cyber-Sicherheit in der Cloud Unisys wird ihr globales Bündnis mit Microsoft im Bereich Cloud Management und Sicherheit weiter ausbauen. Gemeinsam wollen die beiden Softwareanbieter neue Lösungen entwickeln, die mehr Cyber-Sicherheit in der Cloud bringen. Die Nachricht wurde am Eröffnungstag des Gartner Security & Risk Management Summit in National Harbor verkündet. Hier präsentierte Unisys erstmals Kunden und Interessenten aus dem öffentlichen Bereich und der Wirtschaft seine neuartige, vollständig mit anderen Technologien kompatible Sicherheitslösung "Unisys Stealth" (cloud). Bereits im April hatte Unisys die Verfügbarkeit der neuen Lösung für Microsoft Azure angekündigt.

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)