- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Personalisiertes Shoppingerlebnis


"Curated Shopping as a Service" steigert Umsatz im Onlinehandel
Mit einer einzigartigen Curated-Shopping-Engine macht 8select den Megatrend Beratung im E-Commerce für jeden Händler möglich

(29.02.16) - Curated Shopping zählt, darin sind sich alle Branchenexperten einig, zu den Megatrends im E-Commerce. Doch die Kundenberatung ist mit hohen Investments verbunden – in Personal und die technische Infrastruktur. Mit "CSE", der modularen "Curated Shopping Engine" von 8select, kann nun jeder Retailer, unabhängig von seiner Größenordnung, schnell, kostengünstig und ohne großen Aufwand dieses personalisierte Shoppingerlebnis anbieten. Ende Q1/2016 werden erste führende E-Commerce Anbieter mit 8select live gehen.

Mehr als drei Jahre Erfahrung im Endkundengeschäft stecken in der von 8select entwickelten Software, um sie jetzt als B2B-Angebot auf den Markt zu bringen. Die Vorteile für Händler, die 8select einsetzen, liegen klar auf der Hand: Keine Entwicklungszeit sowie nahtlose Integration in alle bestehenden Shopsysteme. Selbstverständlich, dass die Software allen Kundenanforderungen genügt: Kompatibilität mit allen Browsern und Mobile Devices ist gegeben. Das umfangreiche Daten-Hosting wird ebenfalls von 8select übernommen.

Curated Shopping – mehr als ein Trend
Curated Shopping kennt man vor allem aus dem Modehandel. Mit hohem Personaleinsatz versuchen die First Mover auf dem Markt, dem Einkaufserlebnis im stationären Handel nahezukommen. Doch die Beratung, ist 8select überzeugt, hat nicht nur in der Mode Zukunft: Neben der Modebranche lässt sich die Curated Shopping Engine von 8select auf viele andere Bereiche wie beispielsweise Home & Living oder Tierbedarf adaptieren.

Grundlage der modular aufgebauten Software von 8select sind Algorithmen, die auf Basis von Kundenprofilen, Nutzerverhalten und Expertenwissen personalisierte Empfehlungen erzeugen. Durch die hochpräzise Navigation und die individuelle Vorauswahl erlebt der Kunde ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis ohne zeitraubendes Suchen und Vergleichen. Er fühlt sich verstanden und gut beraten.

Hohe Warenkörbe und treue Kunden
E-Commerce-Händler profitieren durch höhere Warenkörbe und reduzierte Retouren. Newsletter werden ihrem Namen durch interaktive Inhalte gerecht: Erst beim Öffnen des Newsletters prüft die Software in Echtzeit Verfügbarkeiten. So sorgt 8select für ein hohes Maß an Zufriedenheit und ein Einkaufserlebnis, das Kunden eine "leider bereits ausverkauft"-Erfahrung erspart. Wiederkehrende Kunden, Empfehlungen, höhere Shoppingfrequenz – Curated Shopping zieht zahlreiche Vorteile für seine Anbieter nach sich.

8select ist Branchenkenner aus eigener Erfahrung. Bereits 2012 baute das Unternehmen die erste flexible Curated Shopping Lösung und konnte damit mehr als 10.000 Kunden gewinnen. Ende 2015 dann die Neupositionierung: Das Start-up kann Peter Seybold, vorher Head of Sales Financial Services bei Telefónica, als CEO gewinnen. Seybold erkennt das Potential der Software-Lösung und fällt den Beschluss, die Lösung mit dem gesammelten Know-how auch anderen Händlern als White Label-Produkt (CuSaaS = Curated Shopping as a Service) anzubieten. Im Zuge der Neuausrichtung erfolgt die Umfirmierung zur 8select Software GmbH und eine weitere Finanzierungsrunde, für die u. a. die KfW Bankengruppe gewonnen werden kann.

"E-Commerce per se ist heute kein Wachstumsfeld mehr. Meines Erachtens ist der Punkt erreicht, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen deshalb Strategien entwickelt werden, die das vorhandene Service-Angebot ausbauen, individualisieren und die persönliche Beratung etablieren", so Peter Seybold, CEO 8select.

Gestützt wird Seybolds Vision von einer aktuellen Studie des ECC Köln, die die Vorteile der bisher vorwiegend in der Modebranche umgesetzten Curated Shopping-Angebote definiert. Konsumenten, die dieses Angebot bereits genutzt haben oder es interessant finden, antworteten auf die Frage "Welche Vorteile hat betreutes Einkaufen, auch Curated Shopping genannt, ihrer Ansicht nach?" folgendermaßen: "Neues auszuprobieren" (52,2 Prozent) und "Zeit zu sparen" (39,5 Prozent). Aber auch "Beratungsaspekte" (29,3 Prozent) oder der "Überraschungseffekt" (27,7 Prozent) sind für die Kunden relevante Argumente. (8select Software: ra)

8select Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Digital Solutions, Consulting & Software

    Die realtime AG tritt gemeinsam mit der gesamten Dabero Gruppe seit dem 13.11.2017 unter der neuen gemeinsamen Marke valantic auf. Damit ändert sich die Firmierung der realtime AG in valantic ERP Services AG. Das Unternehmen will so seine Position als einer der am schnellsten wachsenden Anbieter für Digital Solutions, Consulting und Software in DACH stärken. valantic gehört bereits heute mit 600 Beratern und Entwicklern an 13 Standorten zu den bedeutendsten deutschsprachigen Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften.

  • "Anders denken - Digital im Mittelstand"

    Auf dem "6. Cloud Unternehmertag" am Mittwoch, 17. Januar 2018 in Bonn dreht sich alles um die Themen "Digitalisierung, Cloud und künstliche Intelligenz im Mittelstand". Mit rund 1.000 Teilnehmern gehört die Veranstaltung zu den größten Digital-Events für den Mittelstand in NRW. Eröffnet wird sie von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie in Nordrhein-Westfalen. Zu den Keynote-Speakern zählen Digitalisierungsexperte Philipp Depiereux sowie Mittelstands- und Partner-Chef Gregor Bieler von Microsoft. Ausrichter ist die Scopevisio AG, Anbieter von für mittelständische Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

  • Security-Service aus der Cloud

    Ein effizienter Betrieb der Unternehmens-IT ist im Zeitalter der Digitalisierung entscheidender denn je. Um IT-Verantwortliche zu entlasten, haben sich "as a Service"-Modelle in unterschiedlichsten Bereichen längst etabliert. Aktuell folgt nun auch die IT-Security: Sicherheitsservices aus der Cloud bleiben jederzeit aktuell, passen sich flexibel an die Anforderungen des Unternehmens an und senken dabei Wartungs- und Konfigurationsaufwand.

  • Veeam verbucht 37. Rekordquartal in Folge

    Die Erwartung permanenter Verfügbarkeit bei digitalen Angeboten befeuert das Wachstum von Veeam Software. Der innovative Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit des Always-On Enterprise meldet einen weiteren Meilenstein: Mehr als 16.700 VCSP-Partner (Veeam Cloud Service Provider) weltweit können die steigende Nachfrage nach Cloud Computing-Lösungen mit Veeam-Software für Datenverfügbarkeit, -sicherheit und Datenmanagement absichern. Aufbauend auf zehn Jahren Erfahrung bei Verfügbarkeit für virtualisierte Workloads, hat Veeam ihr Angebot in den letzten Monaten konsequent auf physische und Multi-Cloud-Umgebungen erweitert. So unterstützt der Softwarehersteller jetzt Microsoft Azure, Azure Stack, Amazon Web Services, IBM Cloud sowie Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen, beispielsweise mit Veeam Backup for Microsoft Office 365.

  • all4cloud gewinnt in starkem Teilnehmerfeld

    all4cloud erhält die nächste Auszeichnung: Dieses Mal für die Logistik-App scan4cloud. Nachdem die 100%ige Cloud Company aus Viernheim von SAP in diesem Jahr bereits zum erfolgreichsten SAP Business ByDesign-Partner der Region Mittel- und Osteuropa (MEE) prämiert wurde, schnappte sie sich nun auch den ersten Platz bei der "Cloud Challenge 2017". all4cloud setzte sich gegen zehn Finalisten durch. Die Jury, bestehend aus Vertretern des Experten-Netzwerks PaaSPort sowie der SAP Deutschland SE & Co. KG, bewertete die vorgestellten B2B-Apps anhand von acht Kriterien, darunter Kundennutzen, Marktpotenzial und Innovationsgrad.

  • Cloud-Service und On-Premise-Plattformen

    ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, ist mit dem "Global Hybrid Unified Communications Architecture Competitive Strategy Innovation & Leadership Award 2017" der Branchenanalysten Frost & Sullivan ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung, die auf der Evaluierung von Best Practices in verschiedenen Leistungskategorien basiert, stellt fünf wesentliche Punkte heraus, in denen sich das ALE-Angebot von anderen Angeboten am Markt unterscheidet.

  • Cloud-basierte ECM-Lösungen

    Hyland, Anbieterin von Softwarelösungen für das Management von Inhalten, Prozessen, Transaktionen und Vorgängen, wurde in der "Ovum Entscheidungsmatrix: Die Wahl einer Enterprise-Content-Management-Lösung für die Cloud 2017-18" als Marktführer anerkannt. OnBase von Hyland, eine branchenführende Enterprise-Information-Plattform, und die Hyland Cloud, die gehostete Bereitstellungsplattform von Hyland, erhielten vom Forschungs- und Analyseunternehmen Ovum höchste Bewertungen. OnBase bietet alle Funktionen für ECM (Enterprise Content Management), Case-Management, Business Process Management und Capture über eine einzige Plattform, die vor Ort oder über die Hyland Cloud bereitgestellt werden kann. Die Hyland Cloud bietet eine sichere, mandantenfähige Private-Cloud Computing-Architektur, die bereits seit fast 15 Jahren im Einsatz ist. Schon in der ersten "Cloud-Based ECM Decision Matrix" von Ovum erhielt OnBase bestmögliche Bewertungen in punkto Interoperabilität sowie für die Funktionen Capture und Scanning.

  • Segment Cloud sehr dynamisch

    Bei einem weitgehend planmäßigen Geschäftsverlauf konnte QSC in den ersten neun Monaten 2017 die Ertrags- und Finanzkraft weiter steigern. Während der Umsatz um 29,1 Mio. Euro auf 264,8 Mio. Euro zurückging, blieb das EBITDA mit 29,3 Mio. Euro nahezu auf dem Niveau des Vorjahres; die EBITDA-Marge verbesserte sich um 1 Prozentpunkt auf 11 Prozent. Das EBIT stieg um 81 Prozent auf 6,5 Mio. Euro und der Konzerngewinn erhöhte sich auf 2,6 Mio. Euro im Vergleich zu -0,1 Mio. Euro im Vorjahr. Im abgelaufenen Quartal erwirtschaftete QSC den dritten Konzerngewinn in Folge. Die höhere Ertragskraft resultiert insbesondere aus der verbesserten Kostenbasis sowie niedrigeren Abschreibungen. Die schlanke Kostenstruktur trug in den ersten neun Monaten 2017 auch maßgeblich zur Verbesserung des Free Cashflows um 12 Prozent auf 8,7 Mio. Euro bei.

  • Führend im Bereich Cloud-basierte SD-WANs

    VMware hat eine definitive Vereinbarung zur Übernahme von VeloCloud Networks unterzeichnet, einem Anbieter von Cloud-gestützter Software-definierter Wide-Area-Network-Technologie (SD-WAN) für Unternehmen und Service Provider. Mit VeloCloud wird VMware auf dem Erfolg ihrer Netzwerk-Virtualisierungsplattform "VMware NSX" aufbauen. Die Lösung wird das Netzwerk-Portfolio von VMware erweitern, um Kunden durchgängige Automatisierung, Anwendungskontinuität, Transformation und Sicherheit vom Rechenzentrum über die Cloud bis zum Rand der Infrastruktur (Edge) bieten zu können. Mit der Übernahme von VeloCloud baut VMware zudem seine führende Rolle in Richtung Software-definierte Zukunft weiter aus, indem das Unternehmen seine Kunden durch ein flächendeckendes, offenes, programmierbares und sicheres Netzwerk unterstützt.

  • Überblick über Managed Public Cloud Provider

    Reply, spezialisiert auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien, wurde vom unabhängigen IT-Research- und Beratungsunternehmen Crisp Research in der aktuellen Untersuchung zum Marktsegment "Managed Public Cloud Provider" in Deutschland als der führende Anbieter ausgezeichnet. Dabei führt Crisp Research als Stärke von Reply das besonders breite Angebot verschiedener Cloud Computing-Plattformen und dedizierter Partnerschaften mit führenden Cloud Providern an: Zahlreiche Add-On-Services, Eigenentwicklungen und Blueprints von Reply gewährleisten eine hohe Individualisierbarkeit der Projekte. Die namhaften Kundenreferenzen und erfolgreichen Projekte in Deutschland verhalfen Reply zum ersten Platz - mit deutlichem Abstand zu den anderen Dienstleistern.