Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Kundenzentriertes Marketing und SaaS


Fokus auf Marketing-Automation: Aprimo Inc. USA setzt Lisa Arthur als Chief Marketing Officer (CMO) ein
Aprimo bekräftigt Wachstumsziele im Bereich On-Demand-Marketingsoftware


(05.10.09) - Als Chief Marketing Officer (CMO) von Aprimo Inc. setzt Lisa Arthur ihre langjährige Erfahrung mit CRM-Applikationen, Software-as-a-Service (SaaS) und kundenzentriertem Marketing für die Marketinglösungen von Aprimo ein. Lisa Arthur verstärkt ab sofort das Managementteam von Aprimo Inc., einer weltweiten Anbieter von On-Demand-Marketingsoftware.

Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden Marketingpositionen, in denen sie für große Technologieunternehmen - wie Oracle und Akamai Technologies - erfolgreich tätig war. Als Vice President of Global CRM Marketing bei Oracle hatte Lisa Arthur in den späten 90er Jahren entscheidenden Anteil am Einstieg des Unternehmens in den CRM-Markt und an seinem Aufstieg zu einem führenden Applikationsanbieter.

Arthur leitete außerdem den Bereich Services Marketing von Oracle und war für die Neupositionierung des Unternehmens und sein dreistelliges Wachstum im Markt für Software-as-a-Service (SaaS) verantwortlich. Anschließend wurde Lisa Arthur CMO von Akamai, wo sie Marktstrategien und die Positionierung vorantrieb, die Bekanntheit des Unternehmens verstärkte und zu einer Umsatzsteigerung von 160 Millionen US-Dollar auf mehr als 300 Millionen US-Dollar jährlich beitrug.

Zuletzt hatte Lisa Arthur Cinterim mitbegründet. Das in San Francisco ansässige Unternehmen übernimmt bei kleinen und mittleren Unternehmen übergangsweise die Funktion des Chief Marketing Officers. Mit Cinterim hat Lisa Arthur verschiedene Startups und etablierte Unternehmen bei ihrer Positionierung und der Definition ihrer Marketingstrategien beraten.

Bei Aprimo übernimmt Lisa Arthur als CMO die Verantwortung für die generelle Marktstrategie des Unternehmens, das Branding, die Nachfragegenerierung und die Optimierung des ROIs der Marketingaktivitäten. (Aprimo: ra)

Aprimo: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Personen

  • Mark Moffat ist neuer CEO von IFS

    IFS, globale Anbieterin von Cloud-Business-Software, hat Mark Moffat zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Sein Vorgänger Darren Roos wechselt in die Position des Chair of the Board. Die Ernennung von Mark Moffat zum CEO von IFS und die Berufung von Darren Roos zum Chair of the Board zeigen die Kontinuität in der Umsetzung der Strategie, IFS zu einer führenden Anbieterin von Asset & Service Management Software zu machen.

  • 25 Jahre Erfahrung im SaaS-Umfeld

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ernannte Scott Jones zum Chief Revenue Officer (CRO). Jones bringt mehr als 25 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung in wachstumsstarken Unternehmen mit. Dazu gehören Führungspositionen bei SAP, Tableau und Alteryx.

  • Kunden für die Cloud-Reise fit machen

    Devoteam hat Annariina Komljenovic zur Country Director für die Amazon Web Services-Aktivitäten in Deutschland ernannt. Annariina Komljenovic ist eine erfahrene Führungskraft mit beeindruckender Erfolgsbilanz bei der Gestaltung von Veränderungen in verschiedenen Branchen, darunter Consumer Services, Financial Services, Einzelhandel, Medien, Fertigung und mehr, über einen Zeitraum von über 25 Jahren.

  • AWS-Experten für die Cloud-Adoption

    Devoteam, das IT-Beratungsunternehmen mit 10.000 Experten, das sich auf Cloud-Technologie in der EMEA-Region spezialisiert hat und starke Partnerschaften mit Cloud-Plattformen wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft und Google pflegt, hat Annariina Komljenovic zur Country Director für die Amazon Web Services-Aktivitäten in Deutschland ernannt.

  • Mit klaren Zielen Mehrwerte schaffen

    Das Beratungsunternehmen Devoteam, das seit mehr als 25 Jahren Kunden aller Branchen auf ihrer digitalen Transformationsreise begleitet, gibt Alexey Khalyako als neuen Chief Technology Officer (CTO) von Devoteam M Cloud Global, bekannt.

  • Inspirierende Führungspersönlichkeit

    Fivetran, Anbieterin für automatisiertes Data Movement, hat Rachel Thornton zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der B2B-Tech-Branche, durch Marketing- und Führungspositionen u. a. bei Amazon/AWS, Salesforce, Cisco Systems und Microsoft, ist Thornton eine etablierte Führungskraft der Software-as-a-Service (SaaS)-Branche.

  • Jens Lübben neu bei Cloudera

    Cloudera, das Unternehmen für die hybride Daten-Cloud, ernannte zum 15. Mai 2023 Jens Lübben zum neuen Regional Vice President CEMEA. In dieser Rolle arbeitet er als Vertriebsleiter in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa (Central EMEA) und berichtet an Benjamin Bohne, Group Vice President (GVP) CEMEA.

  • Ausbau des Contact Center-Angebots

    RingCentral, Anbieterin von globalen Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, erweitert ihr DACH-Team erneut: Nach der Berufung von Thomas Nicolaus zum Area Vice President Sales im November 2022 kommt nun mit Karl Ciarkowski, 35, ein weiterer Vertriebsexperte mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Contact Center sowie Tele- und Cloud-Kommunikation hinzu.

  • Olav Strand wird neuer RVP DACH bei Flexera

    Flexera, Anbieterin von SaaS-Managementlösungen für Cloud und hybride IT-Infrastrukturen, besetzt ihre Deutschlandspitze neu: Olav Strand wird Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der erfahrene Manager ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im IT-Sektor unterwegs und kann auf umfassende Expertise im Vertrieb von Softwareprodukten und Services sowie der strategischen Geschäftsentwicklung zurückgreifen.

  • Umfangreiches Know-how rund um SaaS

    Unit4, Anbieterin Cloud-basierter Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Ernennung von Johan Reventberg zum Chief Revenue Officer bekannt. In dieser Rolle wird Reventberg weltweit für alle Go-to-Market-Aktivitäten, einschließlich der Partnerorganisation des Unternehmens, verantwortlich sein.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen