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Cloud Computing für die Life-Science-Industrie


Teva harmonisiert internationale Vertriebsteams mit einer Cloud-basierten CRM-Lösung von Veeva Systems
Pharmaunternehmen legt den technologischen Grundstein für eine Vertriebsstrategie über mehrere Kanäle

(23.06.14) - Im Zuge der unternehmensweiten Harmonisierung ihrer Vertriebsaktivitäten führt Teva Pharmaceuticals ein Multichannel-CRM-System von Veeva Systems ein. Teva ersetzt ihr altes System in weltweit 45 Märkten durch die Cloud-basierte Lösung von Veeva, um ihre betrieblichen Abläufe zu straffen und ihren Vertriebsteams sowohl für Generika, als auch für Markenarzneimittel, eine bessere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Veeva CRM wird bereits von Außendienstmitarbeitern in den USA genutzt und nun auch in Europa eingeführt. In den kommenden Monaten soll das System auch auf andere Teva-Regionen ausgeweitet werden.

"Durch die Nutzung von Veeva als weltweit einziges System für Customer Relationship Management (CRM) und den verfügbaren, sowie integrierten Multichannel-Fähigkeiten erhöhen wir unsere Effizienz und Kundenorientierung", so Guy Hadari, Global CIO bei Teva. "Veeva CRM verschafft uns die Grundlage für einen langfristigen Erfolg, denn damit sind wir in der Lage, wertvolle Einblicke in die von unseren Kunden bevorzugten Kanäle und Inhalte zu erfassen. Außerdem erhöht sich damit unsere Effizienz, indem die bislang stark fragmentierten Vertriebsteams und Regionen miteinander verbunden werden."

Teva benötigte ein CRM-System, das beide Vertriebsmodelle unterstützen kann. Veeva CRM traf dabei genau ins Schwarze, da es eine komplette Funktionalität für den Aufbau von Kundenbeziehungen, die für den Verkauf von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln unerlässlich sind, sowie Auftragsverwaltungsfunktionen zur Unterstützung des transaktionsbasierten Verkaufs von Generika umfasst. "Veeva CRM wurde speziell für die Life-Science-Industrie entwickelt und bietet von Anfang an eine Bandbreite an maßgeschneiderten Funktionen, die unseren einzigartigen Bedürfnissen gerecht werden, ohne dabei in übermäßigem Umfang angepasst werden zu müssen", erklärte Hadari. "Außerdem wird die Technologie ständig weiterentwickelt."

Teva-Nutzer arbeiten stets mit der fortschrittlichsten Veeva-CRM-Technologie. Das System basiert auf einer mandantenfähigen, cloudbasierten Architektur und wird ständig aktualisiert, um von den neuesten Innovationen zu profitieren, neue Kanäle zu nutzen und Gesetzesänderungen zu unterstützen. Alle Updates werden den Benutzern automatisch und ohne Ausfallzeiten bereitgestellt. (Veeva Systems: ra)

Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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    Nutanix präsentiert "Cloud Native AOS": Mit der Lösung stellt die Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing ihre Enterprise-Storage- und innovativen Datendienste auch auf Kubernetes-Services bei Hyperscalern und Cloud-nativen Bare-Metal-Umgebungen bereit - ohne dass dafür ein Hypervisor benötigt wird.

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    Behörden und Unternehmen können ab sofort hochsensible und eingestufte Informationen rechtskonform zur Verschlusssachenanweisung (VSA) in der Cloud verarbeiten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat dafür alle relevanten Sicherheitsfunktionen der SINA Cloud von secunet für Verschlusssachen (VS) bis einschließlich der Einstufung GEHEIM zugelassen. Damit hält die Cloud-Transformation erstmals in erheblichem Umfang auch im VS-Bereich Einzug. Secunet erweitert so ihr Ökosystem souveräner Cloud-Lösungen und öffnet es für andere souveräne deutsche Cloud-Dienste-Anbieter und Cloud-Betreiber.

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

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    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

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    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

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    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

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    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

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    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

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    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

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