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CRM-Technologien für die Cloud


Proton Pharma und Rottapharm stellen auf CRM-Lösungen auf Cloud Computing-Basis um
Flexibel, um lokale Anforderungen in Griechenland erfüllen zu können


(17.09.12) - Zwei griechische Pharmafirmen haben sich den vielen internationalen biowissenschaftlichen Organisationen angeschlossen, die bereits mit traditionellen Kunden-/Server-basierten CRM-Technologien für die Cloud arbeiten. Rottapharm und Proton Pharma benutzen "Veeva CRM" einschließlich des "Veeva iRep" für das iPad von Apple. Die Firmen nennen jeweils die Flexibilität der Cloud-basierten, mandantenfähigen Plattform als Hauptantrieb für den Wechsel. Die Plattform sei leicht zu konfigurieren, um die wachsenden Bedürfnisse der Firmen ohne zusätzliche Kosten zu erfüllen und könne nahtlos adaptiert werden, um die Anforderungen der spezifischen regulatorischen und prozessbezogenen Rahmenbedingungen in Griechenland zu erfüllen.

Veeva CRM baut auf eine flexible und mandantenfähige, Cloud-basierte Plattform auf und bietet kleinen bis mittleren biowissenschaftlichen Unternehmen wie Rottapharm und Proton ein pro Nutzer deutlich erschwinglicheres Modell sowie weiterhin Zugang zur gleichen herausragenden Hard- und Software, die von Top 20 Pharma genutzt wird. Die Cloud ermöglicht wachsenden biowissenschaftlichen Organisationen eine schnelle und effiziente Korrektur nach oben oder unten, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Änderungen können minutenschnell durch einfache "Point-and-Click"-Konfigurationen ohne das Hinzuziehen des Anbieters und die damit verbundenen Kosten durchgeführt werden. Regelmäßige System-Upgrades erfolgen auf transparente Art und Weise ohne Störung des Nutzers. Weiterhin kann die Systemfunktionalität leicht durch kostenlose Integrationen mit außen liegenden Applikationen und Datenquellen erweitert werden.

Die zunehmende Komplexität des griechischen Pharmamarktes und der Druck, kosteneffizienter zu operieren führten dazu, dass viele Gesellschaften kundenzentrierte Multikanal-Modelle ausprobierten, um ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. "Während heute in Griechenland die Mehrheit der Kontakte der Vertreter mit HCP-Kunden entweder durch persönliche Telefongespräche oder auf Kongressen stattfindet, entwickeln immer mehr Pharmaunternehmen Multikanal-Modelle, um die Kundenbeziehung bei jedem Kontakt zu verbessern", so Dionisis Nikolopoulos, General Manager bei Aqurance, einem führenden IT-Beratungsunternehmen in Griechenland und einem regionalen Implementierungspartner von Veeva.

"iRep, die CRM-Anwendung von Veeva für das iPad von Apple, operiert mit einer Closed-Loop-Marketing (CRM)-Funktionalität und ermöglicht nicht nur ein interaktiveres Kunden-Detailing, sondern bietet auch verfolgbare Einsicht inwieweit Marketingnachrichten bei Kunden erfolgreich sind, um Kundeninteraktionen weiter zu verbessern. Es ist das Beste zweier Welten in einem modernen Gerät." (Veeva Systems: ra)

Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

  • Maßgeschneiderte Rechenzentren

    Für Modehändler auf dem Massenmarkt ist es entscheidend, globale Trends zu antizipieren, die Produktion zu optimieren und neue Designs zuerst auf den Markt zu bringen. Primark setzt auf eine Cloud-Lösung mit "VMware Cloud Foundation" und "Azure VMware Solution", um agil zu bleiben.

  • Verlässliche, souveräne Infrastruktur von OVHcloud

    Die Commerz Real setzt bei ihrer Cloud-Strategie auf Europa: Ein großer Teil der Cloud-Infrastruktur des Assetmanagers der Commerzbank-Gruppe wird in Zukunft beim europäischen Cloud-Anbieter OVHcloud gehostet, der Rechenzentrums- und Cloud-Services in Deutschland und Europa betreibt. Bei der Migration aus dem eigenen On-Premises-Rechenzentrum in die Cloud und der Umsetzung der eigenen Hybrid-Cloud-Strategie unterstützen die Experten des IT-Dienstleisters Controlware/Networkers.

  • Google Cloud offizieller Cybersecurity-Partner

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Datencenter-Transformationsprogramm

    Rackspace Technology, Anbieterin von End-to-End-, Hybrid-Cloud- und KI-Lösungen, gab eine bedeutende Partnerschaft mit dem Seattle Children's Hospital bekannt. Im Rahmen des millionenschweren 10-Jahres-Vertrags stellt Rackspace eine End-to-End Managed-Cloud-Lösung bereit, um die Datencenterprozesse des Seattle Children's Hospital zu transformieren und die Infrastruktur für medizinische und nicht-medizinische Workloads zu modernisieren, indem auf die fortschrittliche Healthcare-Cloud von Rackspace umgestellt wird.

  • Cloud-native IGA-Lösung

    Omada gab bekannt, dass ebm-papst für ihr Identitätsmanagement die "Omada Identity Cloud" wählt und das Accelerator Package für die erfolgreiche Migration nutzen wird. Nach intensiver Analyse mehrerer Lösungen entschied sich ebm-papst für Omada - unter anderem wegen der starken europäischen Präsenz und des umfassenden Kundenstamms.

  • Beschleunigte Cloud-Migration

    JFrog, Unternehmen für Liquid-Software und Entwicklerin der "JFrog Software Supply Chain"-Plattform, gab eine strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die Vereinbarung ermöglicht es Unternehmenskunden, Arbeitslasten schnell auf AWS zu migrieren, um den Wert ihrer Investitionen in die Cloud-basierte Software-Lieferkette zu maximieren.

  • Flexibilität für hybride Multi-Cloud-Umgebungen

    Red Hat gibt bekannt, dass "Red Hat OpenShift "die Basis für die gemeinsame Telco-Cloud mit T-Mobile im Core- und Far-Edge-Geschäft des Unternehmens ist. Mit "Red Hat OpenShift Platform Plus" wird T-Mobile die branchenführende, flexible und skalierbare Plattform von Red Hat nutzen, um von Innovationen zu profitieren, die durch optimierte Abläufe, fortschrittliche Automatisierung, niedrigere Kosten und eine schnellere Markteinführung neuer Anwendungen und Services möglich werden.

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