Proton Pharma und Rottapharm stellen auf CRM-Lösungen auf Cloud Computing-Basis um Flexibel, um lokale Anforderungen in Griechenland erfüllen zu können
(17.09.12) - Zwei griechische Pharmafirmen haben sich den vielen internationalen biowissenschaftlichen Organisationen angeschlossen, die bereits mit traditionellen Kunden-/Server-basierten CRM-Technologien für die Cloud arbeiten. Rottapharm und Proton Pharma benutzen "Veeva CRM" einschließlich des "Veeva iRep" für das iPad von Apple. Die Firmen nennen jeweils die Flexibilität der Cloud-basierten, mandantenfähigen Plattform als Hauptantrieb für den Wechsel. Die Plattform sei leicht zu konfigurieren, um die wachsenden Bedürfnisse der Firmen ohne zusätzliche Kosten zu erfüllen und könne nahtlos adaptiert werden, um die Anforderungen der spezifischen regulatorischen und prozessbezogenen Rahmenbedingungen in Griechenland zu erfüllen.
Veeva CRM baut auf eine flexible und mandantenfähige, Cloud-basierte Plattform auf und bietet kleinen bis mittleren biowissenschaftlichen Unternehmen wie Rottapharm und Proton ein pro Nutzer deutlich erschwinglicheres Modell sowie weiterhin Zugang zur gleichen herausragenden Hard- und Software, die von Top 20 Pharma genutzt wird. Die Cloud ermöglicht wachsenden biowissenschaftlichen Organisationen eine schnelle und effiziente Korrektur nach oben oder unten, um der Nachfrage gerecht zu werden.
Änderungen können minutenschnell durch einfache "Point-and-Click"-Konfigurationen ohne das Hinzuziehen des Anbieters und die damit verbundenen Kosten durchgeführt werden. Regelmäßige System-Upgrades erfolgen auf transparente Art und Weise ohne Störung des Nutzers. Weiterhin kann die Systemfunktionalität leicht durch kostenlose Integrationen mit außen liegenden Applikationen und Datenquellen erweitert werden.
Die zunehmende Komplexität des griechischen Pharmamarktes und der Druck, kosteneffizienter zu operieren führten dazu, dass viele Gesellschaften kundenzentrierte Multikanal-Modelle ausprobierten, um ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. "Während heute in Griechenland die Mehrheit der Kontakte der Vertreter mit HCP-Kunden entweder durch persönliche Telefongespräche oder auf Kongressen stattfindet, entwickeln immer mehr Pharmaunternehmen Multikanal-Modelle, um die Kundenbeziehung bei jedem Kontakt zu verbessern", so Dionisis Nikolopoulos, General Manager bei Aqurance, einem führenden IT-Beratungsunternehmen in Griechenland und einem regionalen Implementierungspartner von Veeva.
"iRep, die CRM-Anwendung von Veeva für das iPad von Apple, operiert mit einer Closed-Loop-Marketing (CRM)-Funktionalität und ermöglicht nicht nur ein interaktiveres Kunden-Detailing, sondern bietet auch verfolgbare Einsicht inwieweit Marketingnachrichten bei Kunden erfolgreich sind, um Kundeninteraktionen weiter zu verbessern. Es ist das Beste zweier Welten in einem modernen Gerät." (Veeva Systems: ra)
Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.
DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.
Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.
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