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Umfassende Optimierung interner Prozesse


CloudBlue vereinfacht den Onboarding- und Abrechnungsprozess für neue Anbieter auf dem digitalen A1-Marktplatz
Mit CloudBlue manuelle Prozesse eliminieren und Kundennähe erhöhen


CloudBlue, Anbieterin von Plattformen für Cloud-Ökosysteme und unabhängige Tochtergesellschaft von Ingram Micro, unterstützt den österreichischen Digitalisierungsprovider A1 Digital – Tochterunternehmen der Telekom Austria Group. Innovative, standardisierte und skalierbare Cloud-, Security- und IoT-Services machen A1 Digital zum Partner der Wahl für Digitalisierungsprojekte im Mittelstand. Mit einschlägiger Erfahrung im Bereich IoT und einem der führenden Cloud-Rechenzentren in der DACH-Region ist A1 Digital ideal aufgestellt, um ihre Kunden mit Best-of-Breed-Lösungen zu unterstützen.

CloudBlue baut derzeit ihre Aktivitäten in der DACH-Region strategisch aus. Insbesondere der ITK-Channel erhält mit der hyperskalierbaren Plattform-Lösung von CloudBlue die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen digitalen Marktplatz einzurichten. CloudBlue begleitet mit ihrem deutschsprachigen Support die Implementierung von der Erstberatung bis hin zur Go-to-Market-Reife. So kann ein eigenes, mehrstufiges Online-Ökosystem für alle Distributionskanäle erfolgreich aufgebaut und verwaltet werden.

A1 Digital entschied sich für CloudBlue Connect und CloudBlue Commerce, um durch automatisierte Integrationen ein schnelles Onboarding zu ermöglichen. Beide Lösungen bieten auch detaillierte Berichte mit exakten Einblicken in die Umsatzmargen. Inzwischen hat das Team von A1 Digital mehr als 15 Konnektoren selbst entwickelt, was das Serviceangebot des Unternehmens exponentiell vergrößert und ihr Ökosystem von Partnern und Produkten in der Region stark erweitert.

"Mit Hilfe von CloudBlue konnten wir das eigene Team klein und agil halten und unseren Anbietern einen hervorragenden Service bieten", betont Herwig Kaltenhauser, Head of Cloud Automation Platform bei A1 Digital. "Mit sauberen Schnittstellen und ausgezeichneten Automatisierungs- und Integrationsfunktionen konnten wir viele manuelle Prozesse eliminieren. Dadurch sind wir heute in der Lage, unseren Fokus auf die Bedürfnisse, Wünsche und Erfordernisse unserer Anbieter zu legen, damit diese in der Lage sind, ihre Dienste bestmöglich zu vertreiben."

"Unsere Technologien bieten as-a-Service-Providern den schnellsten und effizientesten Weg, um sowohl ihre Supply Chain als auch den Verkauf zu digitalisieren", betont Tom Schröder, Head of DACH bei CloudBlue.

Durch die gesteigerte Prozesseffizienz mithilfe eines automatisierten Onboarding-Prozesses wird die Markteinführungszeit verringert. Anbieter können dadurch problemlos neue Kunden sowie Bestandskunden einbeziehen und diesen ermöglichen, Produkte zu testen.

Mit CloudBlue Commerce kann das Team von A1 Digital die Abrechnung für die Anbieter schnell und effizient einrichten, so dass diese Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten bestmöglich nutzen können. A1 Digital erhält durch die Plattform von CloudBlue On-Demand-Einblicke, die eine spürbare Geschäftsoptimierung ermöglichen. Das Unternehmen hat nun Zugriff auf detaillierte Berichte mit einer vollständigen Aufschlüsselung der Gewinnspannen über verschiedene Zeiträume hinweg. (CloudBlue: ra)

eingetragen: 30.11.21
Newsletterlauf: 02.03.22

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