Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Umfassende Optimierung interner Prozesse


CloudBlue vereinfacht den Onboarding- und Abrechnungsprozess für neue Anbieter auf dem digitalen A1-Marktplatz
Mit CloudBlue manuelle Prozesse eliminieren und Kundennähe erhöhen


CloudBlue, Anbieterin von Plattformen für Cloud-Ökosysteme und unabhängige Tochtergesellschaft von Ingram Micro, unterstützt den österreichischen Digitalisierungsprovider A1 Digital – Tochterunternehmen der Telekom Austria Group. Innovative, standardisierte und skalierbare Cloud-, Security- und IoT-Services machen A1 Digital zum Partner der Wahl für Digitalisierungsprojekte im Mittelstand. Mit einschlägiger Erfahrung im Bereich IoT und einem der führenden Cloud-Rechenzentren in der DACH-Region ist A1 Digital ideal aufgestellt, um ihre Kunden mit Best-of-Breed-Lösungen zu unterstützen.

CloudBlue baut derzeit ihre Aktivitäten in der DACH-Region strategisch aus. Insbesondere der ITK-Channel erhält mit der hyperskalierbaren Plattform-Lösung von CloudBlue die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen digitalen Marktplatz einzurichten. CloudBlue begleitet mit ihrem deutschsprachigen Support die Implementierung von der Erstberatung bis hin zur Go-to-Market-Reife. So kann ein eigenes, mehrstufiges Online-Ökosystem für alle Distributionskanäle erfolgreich aufgebaut und verwaltet werden.

A1 Digital entschied sich für CloudBlue Connect und CloudBlue Commerce, um durch automatisierte Integrationen ein schnelles Onboarding zu ermöglichen. Beide Lösungen bieten auch detaillierte Berichte mit exakten Einblicken in die Umsatzmargen. Inzwischen hat das Team von A1 Digital mehr als 15 Konnektoren selbst entwickelt, was das Serviceangebot des Unternehmens exponentiell vergrößert und ihr Ökosystem von Partnern und Produkten in der Region stark erweitert.

"Mit Hilfe von CloudBlue konnten wir das eigene Team klein und agil halten und unseren Anbietern einen hervorragenden Service bieten", betont Herwig Kaltenhauser, Head of Cloud Automation Platform bei A1 Digital. "Mit sauberen Schnittstellen und ausgezeichneten Automatisierungs- und Integrationsfunktionen konnten wir viele manuelle Prozesse eliminieren. Dadurch sind wir heute in der Lage, unseren Fokus auf die Bedürfnisse, Wünsche und Erfordernisse unserer Anbieter zu legen, damit diese in der Lage sind, ihre Dienste bestmöglich zu vertreiben."

"Unsere Technologien bieten as-a-Service-Providern den schnellsten und effizientesten Weg, um sowohl ihre Supply Chain als auch den Verkauf zu digitalisieren", betont Tom Schröder, Head of DACH bei CloudBlue.

Durch die gesteigerte Prozesseffizienz mithilfe eines automatisierten Onboarding-Prozesses wird die Markteinführungszeit verringert. Anbieter können dadurch problemlos neue Kunden sowie Bestandskunden einbeziehen und diesen ermöglichen, Produkte zu testen.

Mit CloudBlue Commerce kann das Team von A1 Digital die Abrechnung für die Anbieter schnell und effizient einrichten, so dass diese Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten bestmöglich nutzen können. A1 Digital erhält durch die Plattform von CloudBlue On-Demand-Einblicke, die eine spürbare Geschäftsoptimierung ermöglichen. Das Unternehmen hat nun Zugriff auf detaillierte Berichte mit einer vollständigen Aufschlüsselung der Gewinnspannen über verschiedene Zeiträume hinweg. (CloudBlue: ra)

eingetragen: 30.11.21
Newsletterlauf: 02.03.22

CloudBlue: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Fähigkeiten durch "Infosys Cobalt"

    Infosys erweitert die strategische Zusammenarbeit mit Posti. Im Rahmen der Kooperation unterstützt Infosys Posti dabei, die Kundenerfahrung und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Gleichzeitig lässt sich so der IT-Betrieb innovieren, skalieren und erweitern. Infosys verfolgt einen KI-gesteuerten Ansatz, der auf Infosys Topaz basiert.

  • Umstellung auf die Cloud eine Reise

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, hat im ersten Halbjahr 2024 eine Reihe von neuen Kunden gewonnen, die sich für Unit4 entschieden haben, da sie hier ein verbessertes Kundenerlebnis erhalten und gleichzeitig ihre Strategien der digitalen Transformation beschleunigen.

  • Service-Cloud-Voice-Angebot

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen.

  • SaaS-Lösung für Cyber-Resilienz

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main.

  • Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform

    Cloudera gibt die Konformität mit Stufe 1 des Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards (DSS) für Dienstleister bekannt. Diese Zertifizierung unterstreicht Clouderas Engagement für Cybersicherheit und Compliance und betont ihre Zielsetzung, Finanzinstitute bei der KI-Nutzung zu unterstützen.

  • Cloud-Infrastruktur & Cloud-Services von AWS

    Trianz gab den Abschluss eines umfassenden Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, das darauf abzielt, die Landschaft der Cloud-Migrationen, -Modernisierung, -Verwaltung und -Maximierung zu verändern

  • Neues MSP- und MSSP-Angebot

    IT-Fachkräfte gehören im Vergleich zu anderen Berufstätigen zu den Top-Verdienenden in Deutschland. Finden muss man die Fachkräfte auch erstmal und dann sind sie schnell schon ausgelastet - nicht zuletzt durch die zunehmende Regulatorik (NIS2, Cyber Resilience Act, etc.).

  • Steigerung der Entwicklerproduktivität

    Azul gab bekannt, dass "Azul Intelligence Cloud" bei den 21. jährlichen International Business Awards einen Gold Stevie Award in der Kategorie DevOps Solution gewonnen hat. Azul Intelligence Cloud ist eine Cloud-Analytics-Lösung, die handlungsorientierte Erkenntnisse aus Produktionsdaten der Java-Laufzeitumgebung liefert und so die Produktivität von Entwicklern erheblich steigert.

  • Lösung für private und hybride Clouds

    Hitachi Vantara und Broadcom haben eine neue Private- und Hybrid-Cloud-Lösung angekündigt. Die gemeinsam entwickelte Lösung vereint Hitachi Vantaras integrierte Systemlösung Unified Compute Platform (UCP) RS mit VMware Cloud Foundation, um Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität zu unterstützen, die durch die enorme Zunahme von Daten und die steigenden Anforderungen von KI entsteht.

  • Digitale Transformation im KRITIS-Umfeld

    In den Lünendonk-Listen der deutschen IT-Beratungs- und Integrationsunternehmen führt Conet das aktuelle Mittelstands-Ranking bereits an. In den kommenden Jahren möchte das Bonner IT-Unternehmen seinen engagierten Wachstumskurs fortsetzen und fordert den IT-Beratungsmarkt in der DACH-Region heraus. Die Conet-Gruppe setzt sich das Ziel, ihren Jahresumsatz bis 2028 mithilfe des Wachstumsprogramms "Horizon28" auf rund eine halbe Milliarde Euro zu steigern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen