Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Gesamtlösung für das Dokumentenmanagement


Ricoh und Unilever: Vertragserweiterung für innovative Drucklösungen in ganz Europa
Ricoh wird ihre Managed Print Services (MPS) für Unilever von fünf auf einundzwanzig europäische Länder ausdehnen


(24.09.09) - Ricoh Europe, Spezialistin für Büro- und Produktionsdrucklösungen, hat einen erweiterten Vertrag mit ihrem Kunden Unilever unterzeichnet. Auf Basis des fünfjährigen Vertrags ist geplant, dass Ricoh ihre Managed Print Services (MPS) für Unilever von fünf auf einundzwanzig europäische Länder ausdehnt. Ricoh stellt Unilever damit Drucklösungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Niederlassungen und in den Home Offices zur Verfügung.

Das "Next Generation Print Project" umfasst auf europäischer Ebene die Implementierung von verschiedenen Lösungen und Services aus dem Portfolio von Ricoh, die den Anforderungen von Unilever gerecht werden sollen. Ziel des Projekts ist die Realisierung einer flexiblen und wirtschaftlichen Gesamtlösung für das Dokumentenmanagement, die gleichzeitig auch die "Green IT"-Strategie von Unilever unterstützt. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten die Projektteams von Ricoh und Unilever an der Optimierung der Druckinfrastruktur, der Umsetzung der neuesten Energy Star-Anforderungen, einer Steigerung der Transparenz im Bereich der Druckkosten und einer Reduzierung der Umweltauswirkungen und des Papier- und Energieverbrauchs. Außerdem stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Unilever durch die Produkte von Ricoh mehr Funktionalitäten zur Verfügung.

Die Managed Print Services werden in Form eines flexiblen, zweistufigen Modells angeboten, wobei der konkrete Leistungsumfang immer an die Anforderungen des jeweiligen Unilever-Standorts angepasst wird. Zu diesen Services gehören eine Einschätzung der aktuellen Situation des Dokumentenoutputs und die Prüfung von Sicherheitsaspekten und Engpässen im Dokumenten-Workflow. Die Managed Print Services ermöglichen die Identifikation von verdeckten Kosten und eine anschließende Optimierung der Systeme, mit Fokus auf eine Reduzierung des Energie- und Papierverbrauchs und der damit verbundenen Auswirkungen auf die Umwelt.

Ricoh ermöglicht außerdem durch ihr webbasiertes Monitoring- und Service-Tool "@Remote Enterprise-Pro" Reportings und Abrechnungen nach Standorten, Ländern und auf europäischem Level. Dadurch werden Energieverbrauch, Druckvolumen, CO2-Ausstoß und Toner-Recycling noch transparenter. Das Reporting hinsichtlich der Umweltwerte wird so zum integrierten Bestandteil des "Green IT"-Reportings.

Eine speziell für Unilever ausgearbeitete Print Policy unterstützt das Unternehmen dabei, die gesetzten Kosten- und Umweltziele zu erreichen. (Ricoh: ra)

Ricoh: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen