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Collaboration-Tools für 75.000 Mitarbeiter


SGS verlängert Vertrag mit Orange Business Services über Cloud-basierte Messaging Services
Orange Business Services hostet und managt das weltweite Messaging-System von SGS


(25.04.13) - SGS hat eine 5-jährige Vertragsverlängerung mit Orange Business Services über vollständig gemanagte, Cloud-basierte konzernweite Messaging Services unterzeichnet. Orange Business Services stellt über einen einzigen Presence-enabled Client für SGS Managed Microsoft Exchange bereit. Dieses umfasst E-Mail, Kalenderdienste, Instant Messaging und Archivdienste.

SGS mit Hauptsitz in Genf ist das weltweit führende Unternehmen für Inspektions-, Verifizierungs-, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen und seit 2004 Kunde von Orange Business Services.

Orange Business Services hostet und managt das weltweite Messaging-System von SGS, über das mehr als 75.000 Mitarbeiter in einem Netz von über 1500 Zweigstellen und Labors auf der ganzen Welt miteinander verbunden sind. Auf die Messaging-Services kann über das konzernweite Netzwerk von SGS, über das Internet und mit jedem von Exchange unterstützten Mail-Client, unter anderem auch von mobilen Geräten aus, sicher zugegriffen werden. Die Dienste werden pro aktivem Nutzer und pro Monat in Rechnung gestellt. Die Lösung ist Teil des Managed Unified Communications (UC)-Portfolios von Orange Business Services. Sie ermöglicht den Mitarbeitern von SGS eine bessere Zusammenarbeit, ohne dass in den Kauf oder das Management von Technologie investiert werden muss.

Serge Thomas, CIO von SGS, erklärt: "Wir betrachten Orange Business Services als unseren Vertrauenspartner für Mitteilungsdienste, und mit dieser Vertragsverlängerung profitieren wir von einer dedizierten kostengünstigen, gehosteten und gemanagten Plattform, die ein angemessenes Maß an Personalisierung bietet."

Um das weitere weltweite Wachstum von SGS, unter anderem in Schwellenländern, zu unterstützen und die Robustheit der Plattform zu erhöhen, hostet Orange Business Services die globale Messaging-Lösung von SGS in drei eigenen Datenzentren. Diese befinden sich in Singapur, Frankreich und den USA. Da es sich um eine globale Lösung handelt, profitiert SGS von einem weltweit einheitlichen Dienst, der allen Mitarbeitern ungeachtet ihres Standorts dieselben Möglichkeiten zur Verfügung stellt.
(Orange Business Services: ra)

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