Orange Business Services vernetzt Zentralen des Auswärtigen Amtes in Berlin und Bonn mit den weltweit 230 Auslandsvertretungen Neuer Vertrag verlängert bisherige sechsjährige Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre
(21.07.09) - Orange Business Services hat eine europaweite Ausschreibung des deutschen Auswärtigen Amtes gewonnen. Gegenstand des neuen, fünfjährigen Vertrages sind ein terrestrisches Wide Area Netzwerk (WAN) für 180 globale Standorte, die WAN-Anbindung über Satellit für weitere 50 Standorte (über Satlynx und Orange), Beratungsleistungen und Sprachdienste sowie ein umgangreiches Service Management Paket. Insgesamt entspricht der neue Vertrag einer Umsatzsteigerung um 85 Prozent gegenüber der bisherigen Vereinbarung.
Die sichere, reibungslose Datenübertragung sowie hochverfügbare Telefonie- und Videokonferenzdienste sind für die vertrauliche und effiziente Kommunikation zwischen den weltweit 230 Standorten untereinander und mit den Zentralen in Berlin und Bonn unerlässlich.
Bereits seit sechs Jahren betreibt Orange Business Services ein globales VPN (Virtual Private Network) für das Auswärtige Amt an weltweit 150 Standorten. Zudem sollten weitere 50 Standorte in teilweise telekommunikativ wenig erschlossenen Ländern in ein WAN integriert und von der Dienstleisterin verwaltet werden. Insgesamt wollte das Ministerium den internen Management-Aufwand für das Netzwerk verringern. Nach fünf Jahren Vertragslaufzeit und einem Jahr Verlängerung war das Ministerium zu einer neuen, europaweiten Ausschreibung verpflichtet.
Orange Business Services konnte sich aus verschiedenen Gründen gegen die Konkurrenz durchsetzen: >> globale Netzverfügbarkeit >> Investitionssicherheit aufgrund der finanziellen Stabilität der France Telecom / von Orange >> positive bisherige Zusammenarbeit des Ministeriums mit Orange Business Services >> überzeugendes Migrations- und Integrationskonzept. (Orange Business Services: ra)
Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief
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DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
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Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
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