Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Stetig steigenden Benutzerzahlen gewachsen


Fashion-Portal "BestSecret" setzt auf Managed Hosting von NTT Europe Online
Hosting und Management komplexer Oracle-Datenbanken


(06.11.09) - Nach einem Relaunch lässt das VIP-Shopping-Portal "BestSecret" seinen Onlineshop jetzt von dem Managed-Hosting-Provider NTT Europe Online betreiben. BestSecret ist damit für die stetig steigende Zahl von Käufern gut gerüstet. Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz.

Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjährige Know-how von NTT Europe Online beim Hosting und Management komplexer Oracle-Datenbanken wie sie bei dem VIP-Shopping-Portal zum Einsatz kommen. Geschwindigkeit und Verfügbarkeit der Website wurden für BestSecret immer wichtiger, um den Nutzern der E-Commerce-Plattform das höchste Maß an Performance bieten zu können.

Seit dem Wechsel auf die NTT-Plattform nahm die Zahl der Besucher kontinuierlich zu. Allein zu Spitzenzeiten hat sich innerhalb von vier Monaten das abgerufene Datenvolumen nahezu verdoppelt. Die Konzeption und Programmierung des neuen Onlineshops von BestSecret erfolgte durch die Münchner Agentur H2OMedia. Die Spezialisten für virales Marketing und Web-2.0-Applikationen lieferten das Konzept, die Inhalte und eine maßgeschneiderte Business-Applikation mit einer Oracle-Datenbank als Herzstück.

Die von H2OMedia erstellte Lösung deckt die gesamte Wertschöpfungskette von der Erfassung der Wareneingänge bis zur Retourenabwicklung ab. BestSecret, ansässig in Aschheim bei München, bietet einem ausgewählten Kreis von Kunden aktuelle Mode in einem hocheleganten und exklusiven Onlineshop. Dass in der Öffentlichkeit kaum etwas über BestSecret bekannt ist, hat seinen Grund. Mitglied in dem erlauchten Kreis der Fashion-Community wird man nur auf Empfehlung. Wer über ein Login verfügt, darf Freunde für die Mitgliedschaft bei BestSecret vorschlagen.

BestSecret bietet dem privilegierten, aber dennoch stetig wachsenden Club an Käufern Marken- und Designerartikel bis zu 80 Prozent unter den empfohlenen Verkaufspreisen. An den Start ging die exklusive Shopping-Community Ende 2007. "Trotz bewusster Diskretion, die wir auch in Zukunft beibehalten wollen, ist unsere Mitgliederzahl stetig gestiegen und machte nun eine grundlegende Überarbeitung der Website sowie der zugrunde liegenden Applikationen erforderlich", sagt Marian Schikora, Geschäftsführer von BestSecret in Aschheim bei München. "Unsere Kunden stellen hohe Anforderungen an die Performance und Verfügbarkeit der anspruchsvollen, interaktiven Website. Wir haben uns daher für NTT Europe Online als Managed-Hosting-Provider entschieden, um den stetig steigenden Benutzerzahlen gewachsen zu sein." (NTT Europe Online: ra)

NTT Europe: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

  • Dienstleister übernimmt gesamte IT-Verantwortung

    Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.

  • IT-Infrastruktur steigert das Order Management

    Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.

  • Wunderwaffe Cloud-ERP-System

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

  • Dokumente in Echtzeit prüfen

    Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.

  • Verteidigung auch abseits des Spielfelds

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen