Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Stetig steigenden Benutzerzahlen gewachsen


Fashion-Portal "BestSecret" setzt auf Managed Hosting von NTT Europe Online
Hosting und Management komplexer Oracle-Datenbanken


(06.11.09) - Nach einem Relaunch lässt das VIP-Shopping-Portal "BestSecret" seinen Onlineshop jetzt von dem Managed-Hosting-Provider NTT Europe Online betreiben. BestSecret ist damit für die stetig steigende Zahl von Käufern gut gerüstet. Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz.

Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjährige Know-how von NTT Europe Online beim Hosting und Management komplexer Oracle-Datenbanken wie sie bei dem VIP-Shopping-Portal zum Einsatz kommen. Geschwindigkeit und Verfügbarkeit der Website wurden für BestSecret immer wichtiger, um den Nutzern der E-Commerce-Plattform das höchste Maß an Performance bieten zu können.

Seit dem Wechsel auf die NTT-Plattform nahm die Zahl der Besucher kontinuierlich zu. Allein zu Spitzenzeiten hat sich innerhalb von vier Monaten das abgerufene Datenvolumen nahezu verdoppelt. Die Konzeption und Programmierung des neuen Onlineshops von BestSecret erfolgte durch die Münchner Agentur H2OMedia. Die Spezialisten für virales Marketing und Web-2.0-Applikationen lieferten das Konzept, die Inhalte und eine maßgeschneiderte Business-Applikation mit einer Oracle-Datenbank als Herzstück.

Die von H2OMedia erstellte Lösung deckt die gesamte Wertschöpfungskette von der Erfassung der Wareneingänge bis zur Retourenabwicklung ab. BestSecret, ansässig in Aschheim bei München, bietet einem ausgewählten Kreis von Kunden aktuelle Mode in einem hocheleganten und exklusiven Onlineshop. Dass in der Öffentlichkeit kaum etwas über BestSecret bekannt ist, hat seinen Grund. Mitglied in dem erlauchten Kreis der Fashion-Community wird man nur auf Empfehlung. Wer über ein Login verfügt, darf Freunde für die Mitgliedschaft bei BestSecret vorschlagen.

BestSecret bietet dem privilegierten, aber dennoch stetig wachsenden Club an Käufern Marken- und Designerartikel bis zu 80 Prozent unter den empfohlenen Verkaufspreisen. An den Start ging die exklusive Shopping-Community Ende 2007. "Trotz bewusster Diskretion, die wir auch in Zukunft beibehalten wollen, ist unsere Mitgliederzahl stetig gestiegen und machte nun eine grundlegende Überarbeitung der Website sowie der zugrunde liegenden Applikationen erforderlich", sagt Marian Schikora, Geschäftsführer von BestSecret in Aschheim bei München. "Unsere Kunden stellen hohe Anforderungen an die Performance und Verfügbarkeit der anspruchsvollen, interaktiven Website. Wir haben uns daher für NTT Europe Online als Managed-Hosting-Provider entschieden, um den stetig steigenden Benutzerzahlen gewachsen zu sein." (NTT Europe Online: ra)

NTT Europe: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

  • Maßgeschneiderte Rechenzentren

    Für Modehändler auf dem Massenmarkt ist es entscheidend, globale Trends zu antizipieren, die Produktion zu optimieren und neue Designs zuerst auf den Markt zu bringen. Primark setzt auf eine Cloud-Lösung mit "VMware Cloud Foundation" und "Azure VMware Solution", um agil zu bleiben.

  • Verlässliche, souveräne Infrastruktur von OVHcloud

    Die Commerz Real setzt bei ihrer Cloud-Strategie auf Europa: Ein großer Teil der Cloud-Infrastruktur des Assetmanagers der Commerzbank-Gruppe wird in Zukunft beim europäischen Cloud-Anbieter OVHcloud gehostet, der Rechenzentrums- und Cloud-Services in Deutschland und Europa betreibt. Bei der Migration aus dem eigenen On-Premises-Rechenzentrum in die Cloud und der Umsetzung der eigenen Hybrid-Cloud-Strategie unterstützen die Experten des IT-Dienstleisters Controlware/Networkers.

  • Google Cloud offizieller Cybersecurity-Partner

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Datencenter-Transformationsprogramm

    Rackspace Technology, Anbieterin von End-to-End-, Hybrid-Cloud- und KI-Lösungen, gab eine bedeutende Partnerschaft mit dem Seattle Children's Hospital bekannt. Im Rahmen des millionenschweren 10-Jahres-Vertrags stellt Rackspace eine End-to-End Managed-Cloud-Lösung bereit, um die Datencenterprozesse des Seattle Children's Hospital zu transformieren und die Infrastruktur für medizinische und nicht-medizinische Workloads zu modernisieren, indem auf die fortschrittliche Healthcare-Cloud von Rackspace umgestellt wird.

  • Cloud-native IGA-Lösung

    Omada gab bekannt, dass ebm-papst für ihr Identitätsmanagement die "Omada Identity Cloud" wählt und das Accelerator Package für die erfolgreiche Migration nutzen wird. Nach intensiver Analyse mehrerer Lösungen entschied sich ebm-papst für Omada - unter anderem wegen der starken europäischen Präsenz und des umfassenden Kundenstamms.

  • Beschleunigte Cloud-Migration

    JFrog, Unternehmen für Liquid-Software und Entwicklerin der "JFrog Software Supply Chain"-Plattform, gab eine strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die Vereinbarung ermöglicht es Unternehmenskunden, Arbeitslasten schnell auf AWS zu migrieren, um den Wert ihrer Investitionen in die Cloud-basierte Software-Lieferkette zu maximieren.

  • Flexibilität für hybride Multi-Cloud-Umgebungen

    Red Hat gibt bekannt, dass "Red Hat OpenShift "die Basis für die gemeinsame Telco-Cloud mit T-Mobile im Core- und Far-Edge-Geschäft des Unternehmens ist. Mit "Red Hat OpenShift Platform Plus" wird T-Mobile die branchenführende, flexible und skalierbare Plattform von Red Hat nutzen, um von Innovationen zu profitieren, die durch optimierte Abläufe, fortschrittliche Automatisierung, niedrigere Kosten und eine schnellere Markteinführung neuer Anwendungen und Services möglich werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen