Fiat Group setzt weltweit auf "Managed Print Services" von Xerox Globaler MPS-Vertrag läuft über fünf Jahre und startet zunächst in Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien und den USA
(01.04.10) - Xerox steuert ab sofort die weltweiten Druckprozesse der Fiat Group und will dem Industriekonzern nach eigenen Angaben dabei helfen, die druckbezogenen Betriebskosten um rund 30 Prozent zu senken. Gleichzeitig unterstützt Xerox den Automobilbauer bei der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsagenda. Fiat hat sich aufgrund der globalen Kapazitäten, sowie der lokalen Expertise in den einzelnen Ländern für Xerox entschieden.
Xerox implementiert bei der Fiat Group eine "Managed Print Services"-Lösung (MPS). Xerox managt dabei die gesamte Druckumgebung und konsolidiert den Gerätepark. Störungen werden sofort erkannt und behoben, bevor sie das tägliche Geschäft beeinträchtigen.
Der Managed Print Services-Vertrag (MPS) läuft über fünf Jahre und startet zunächst in Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien und den USA. Im nächsten Schritt folgen dann die Druckaufgaben weiterer Länder, in denen die Fiat Group operiert. Mit Hilfe von Anwendungen wie dem "Xerox Sustainability Calculator" will Xerox bei Fiat den Energieverbrauch um rund 50 Prozent zu reduzieren.
Laut einer aktuellen Quocirca-Studie zu MPS erkennen Organisationen zunehmend den Wert einer kontrollierten und standardisierten Druckumgebung. Mehr als 67 Prozent der befragten Unternehmen messen dem Thema Drucken eine strategische Bedeutung zu. Der Bericht zeigt zudem, dass Kosteneinsparungen ein Hauptfaktor für den Einsatz von Managed Print Services sind. (Xerox: ra)
Xerox: Kontakt und Steckbrief
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DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
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Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
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