Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Price Intelligence in der Hotelbranche


Best Western International wählt die SaaS-Lösung "Lixto" für die Einhaltung von Ratenparitäten
Ratenparität ist die Fähigkeit eines Hotels, in allen seinen Vertriebskanälen die gleiche Tarifstruktur anbieten zu können

(08.06.11) - Best Western International Inc. setzt ab sofort die "Price Intelligence Suite for Travel" von Lixto Software ein. Sie ist eine Lösung für Datenextraktion und Webanalyse. Hotel- und Revenue-Manager können damit auf Informationen über mehrere Tausend Häuser und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, zugreifen und diese überwachen - schnell, zuverlässig und exakt. Best Western verfolgt mit der SaaS (Software-as-a-Service)-basierten Lixto-Lösung das Ziel, die Ratenparität in allen seinen mehr als 4.000 unabhängig und privat geführten Hotels sicherzustellen.

"Die umfassenden Informationen, die wir mit der Price Intelligence-Lösung erhalten, helfen Best Western International einen besseren Überblick darüber zu bekommen, inwieweit alle unsere Hotels in Online Kanälen die Ratenparität einhalten", erklärt Dorothy Dowling, Senior Vice President of Marketing and Sales bei Best Western International. "Da wir mit unseren Häusern auftretende Unstimmigkeiten über Tarife bei unseren Hotels schneller ansprechen können, sind wir nun in der Lage, solche Probleme schneller zu lösen."

Wettbewerbsfaktor Ratenparität - wichtig für Reputation
Ratenparität ist die Fähigkeit eines Hotels, in allen seinen Vertriebskanälen die gleiche Tarifstruktur anbieten zu können. Sofern eine Hotelkette die Ratenparität effektiv kontrollieren kann, so steigt auch das Vertrauen der Kunden, dass sie dort die besten Preise und konsistente Angebote erhalten, was sich schließlich in höheren Buchungszahlen niederschlägt. Die Ratenparität ist von entscheidender Bedeutung für den Ruf eines Hotels - sowohl gegenüber Franchise-Nehmern als auch hinsichtlich der Geschäftsbeziehungen zu Online-Reisebüros und Reservierungssystemen.

Nachvollziehen, welche Online-Angebote Hotelkunden finden
"Die Price Intelligence Suite verschafft Best Western einen kompletten Überblick darüber, welche Online-Preise seiner Hotels die Hotelkunden aktuell sehen, wenn sie im Internet nach Angeboten surfen", sagt Lixto-Geschäftsführer Christian Koestler. "Da das Unternehmen Preisunterschiede schnell erkennen und adressieren kann, wird es besser sicherstellen können, dass die Kunden vergleichbare Raten in allen Online-Kanälen finden. Dadurch erhöht Best Western seine Reputation bei Hotelgästen sowie den unabhängigen Vertragshotels." Durch das Vertrauen von Best Western in Lixto sieht Koestler die Position seiner Firma auf dem Price Intelligence Markt deutlich gestärkt.

Mit der Price Intelligence Suite for Travel lassen sich ausgefeilte, auf Fakten basierende, Preismanagement-Maßnahmen ausführen, wobei die Verantwortlichen in den Unternehmen die Daten von Übernachtungsangeboten, Produkten und Preisen auf jeder Website im Vergleich zu ihren eigenen Angeboten auswerten können. Zudem erlaubt die Lösung, qualitative Daten wie etwa im Web veröffentlichte Kundenbewertungen heranzuziehen und in den Marktanalysen zu berücksichtigen. Die Anwender bekommen die Ergebnisse online über Dashboards und Berichte geliefert. Darin sind mögliche Chancen oder Gefahren hinsichtlich der aktuellen Preispolitik deutlich sichtbar, so dass sie fundierte Entscheidungen treffen können, um Volumen, Marge oder Gewinn positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus bietet die Suite E-Mail-Benachrichtigungen, professionelle Analyse- und Recherche-Funktionen per Drill-down und einen Browser-basierten Datenzugriff. (Lixto Software: ra)

Lixto Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

  • Maßgeschneiderte Rechenzentren

    Für Modehändler auf dem Massenmarkt ist es entscheidend, globale Trends zu antizipieren, die Produktion zu optimieren und neue Designs zuerst auf den Markt zu bringen. Primark setzt auf eine Cloud-Lösung mit "VMware Cloud Foundation" und "Azure VMware Solution", um agil zu bleiben.

  • Verlässliche, souveräne Infrastruktur von OVHcloud

    Die Commerz Real setzt bei ihrer Cloud-Strategie auf Europa: Ein großer Teil der Cloud-Infrastruktur des Assetmanagers der Commerzbank-Gruppe wird in Zukunft beim europäischen Cloud-Anbieter OVHcloud gehostet, der Rechenzentrums- und Cloud-Services in Deutschland und Europa betreibt. Bei der Migration aus dem eigenen On-Premises-Rechenzentrum in die Cloud und der Umsetzung der eigenen Hybrid-Cloud-Strategie unterstützen die Experten des IT-Dienstleisters Controlware/Networkers.

  • Google Cloud offizieller Cybersecurity-Partner

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Datencenter-Transformationsprogramm

    Rackspace Technology, Anbieterin von End-to-End-, Hybrid-Cloud- und KI-Lösungen, gab eine bedeutende Partnerschaft mit dem Seattle Children's Hospital bekannt. Im Rahmen des millionenschweren 10-Jahres-Vertrags stellt Rackspace eine End-to-End Managed-Cloud-Lösung bereit, um die Datencenterprozesse des Seattle Children's Hospital zu transformieren und die Infrastruktur für medizinische und nicht-medizinische Workloads zu modernisieren, indem auf die fortschrittliche Healthcare-Cloud von Rackspace umgestellt wird.

  • Cloud-native IGA-Lösung

    Omada gab bekannt, dass ebm-papst für ihr Identitätsmanagement die "Omada Identity Cloud" wählt und das Accelerator Package für die erfolgreiche Migration nutzen wird. Nach intensiver Analyse mehrerer Lösungen entschied sich ebm-papst für Omada - unter anderem wegen der starken europäischen Präsenz und des umfassenden Kundenstamms.

  • Beschleunigte Cloud-Migration

    JFrog, Unternehmen für Liquid-Software und Entwicklerin der "JFrog Software Supply Chain"-Plattform, gab eine strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die Vereinbarung ermöglicht es Unternehmenskunden, Arbeitslasten schnell auf AWS zu migrieren, um den Wert ihrer Investitionen in die Cloud-basierte Software-Lieferkette zu maximieren.

  • Flexibilität für hybride Multi-Cloud-Umgebungen

    Red Hat gibt bekannt, dass "Red Hat OpenShift "die Basis für die gemeinsame Telco-Cloud mit T-Mobile im Core- und Far-Edge-Geschäft des Unternehmens ist. Mit "Red Hat OpenShift Platform Plus" wird T-Mobile die branchenführende, flexible und skalierbare Plattform von Red Hat nutzen, um von Innovationen zu profitieren, die durch optimierte Abläufe, fortschrittliche Automatisierung, niedrigere Kosten und eine schnellere Markteinführung neuer Anwendungen und Services möglich werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen