Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Preisgestaltung mit SaaS-Produkt


Insight nutzt SaaS-Lösung für das Pricing von Produkten und qualitative Analysen in Online-Märkten
Einfache bedienbare Analysemöglichkeiten mit der "Lixto Price Intelligence"-Suite für die Konsumgüterbranche


(04.01.11) - Insight Direct, eine US-Tochter von Insight Enterprises, setzt ab sofort die "Lixto Price Intelligence"-Suite im Bereich Preis- und Margen-Management ein. Die Lösung ermöglicht Unternehmen eine schnelle, präzise und zuverlässige Datenextraktion und Webanalyse. Pricing- und Revenue-Manager können damit auf mehrere Tausend Produkte und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, zugreifen und sofort analysieren.

Insight nutzt die Software-as-a-Service (SaaS)-basierte Lixto-Lösung, um Preisänderungen für die aktivsten Artikel im Sortiment auf insight.com tagesaktuell zu erkennen und damit die Auswirkungen dieser Veränderungen in Bezug auf die Nachfrage sowie die Wettbewerbssituation besser bewerten zu können.

"Dank der umfassenden Informationen, die uns die Price Intelligence Suite liefert, kann Insight besser verstehen, wie ähnliche Produkte auf den Online-IT-Märkten vermarktet und gepreist sind", sagte Phil Papadantonakis, Director of Operations bei Insight. "Somit können wir strategisch bedeutende Entscheidungen hinsichtlich der Preisgestaltung treffen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen."

Zusätzlich zur wettbewerbsorientierten Preisanalyse wird Insight in Zukunft auch Lixtos neue Funktionen für die Analyse von qualitativen Kunden-Rankings und Produktbewertungen nutzen. Durch den Vergleich und die Analyse von qualitativen Daten, die automatisiert aus dem Web extrahiert und aggregiert werden, wird Insight zukünftig einen noch besseren und umfassenderen Überblick über die Aktivitäten ihrer Mitbewerber und Kunden erhalten.

Mit der Price Intelligence Suite für die Konsumgüterbranche lassen sich ausgefeilte Preismanagement-Maßnahmen ausführen, da Unternehmen die Daten von Produkten, Funktionen und Preisen jedes Online-Angebots im Vergleich zu ihren eigenen Angeboten auswerten können. Die Anwender erhalten die Informationen online anhand von einfach zu verstehenden Dashboards und Berichten aufbereitet. Diese veranschaulichen Chancen oder mögliche Gefahren hinsichtlich der aktuellen Preispolitik, so dass die Pricing Manager fundierte Entscheidungen treffen können, wie sich Volumen, Marge oder Gewinn positiv beeinflussen lassen. Darüber hinaus bietet die Suite E-Mail-Alerts, Analyse- und Recherche-Funktionen per Drill-down und einen Browser-basierten Datenzugriff. (Lixto Software: ra)

Lixto Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

  • Maßgeschneiderte Rechenzentren

    Für Modehändler auf dem Massenmarkt ist es entscheidend, globale Trends zu antizipieren, die Produktion zu optimieren und neue Designs zuerst auf den Markt zu bringen. Primark setzt auf eine Cloud-Lösung mit "VMware Cloud Foundation" und "Azure VMware Solution", um agil zu bleiben.

  • Verlässliche, souveräne Infrastruktur von OVHcloud

    Die Commerz Real setzt bei ihrer Cloud-Strategie auf Europa: Ein großer Teil der Cloud-Infrastruktur des Assetmanagers der Commerzbank-Gruppe wird in Zukunft beim europäischen Cloud-Anbieter OVHcloud gehostet, der Rechenzentrums- und Cloud-Services in Deutschland und Europa betreibt. Bei der Migration aus dem eigenen On-Premises-Rechenzentrum in die Cloud und der Umsetzung der eigenen Hybrid-Cloud-Strategie unterstützen die Experten des IT-Dienstleisters Controlware/Networkers.

  • Google Cloud offizieller Cybersecurity-Partner

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Datencenter-Transformationsprogramm

    Rackspace Technology, Anbieterin von End-to-End-, Hybrid-Cloud- und KI-Lösungen, gab eine bedeutende Partnerschaft mit dem Seattle Children's Hospital bekannt. Im Rahmen des millionenschweren 10-Jahres-Vertrags stellt Rackspace eine End-to-End Managed-Cloud-Lösung bereit, um die Datencenterprozesse des Seattle Children's Hospital zu transformieren und die Infrastruktur für medizinische und nicht-medizinische Workloads zu modernisieren, indem auf die fortschrittliche Healthcare-Cloud von Rackspace umgestellt wird.

  • Cloud-native IGA-Lösung

    Omada gab bekannt, dass ebm-papst für ihr Identitätsmanagement die "Omada Identity Cloud" wählt und das Accelerator Package für die erfolgreiche Migration nutzen wird. Nach intensiver Analyse mehrerer Lösungen entschied sich ebm-papst für Omada - unter anderem wegen der starken europäischen Präsenz und des umfassenden Kundenstamms.

  • Beschleunigte Cloud-Migration

    JFrog, Unternehmen für Liquid-Software und Entwicklerin der "JFrog Software Supply Chain"-Plattform, gab eine strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die Vereinbarung ermöglicht es Unternehmenskunden, Arbeitslasten schnell auf AWS zu migrieren, um den Wert ihrer Investitionen in die Cloud-basierte Software-Lieferkette zu maximieren.

  • Flexibilität für hybride Multi-Cloud-Umgebungen

    Red Hat gibt bekannt, dass "Red Hat OpenShift "die Basis für die gemeinsame Telco-Cloud mit T-Mobile im Core- und Far-Edge-Geschäft des Unternehmens ist. Mit "Red Hat OpenShift Platform Plus" wird T-Mobile die branchenführende, flexible und skalierbare Plattform von Red Hat nutzen, um von Innovationen zu profitieren, die durch optimierte Abläufe, fortschrittliche Automatisierung, niedrigere Kosten und eine schnellere Markteinführung neuer Anwendungen und Services möglich werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen