Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Spitzenlast ohne Probleme meistern


DDB entscheidet sich für Interoute als Hosting-Partner
Flexibilität, Verfügbarkeit, Performance und schnelle Antwortzeiten ausschlaggebend


(26.10.11) - DDB Frankreich hat Interoute mit dem Hosting ihrer Webkampagnen beauftragt. Die Kreativagentur entschied sich für Interoute, um hohe Verfügbarkeit und Performance bei Werbekampagnen im Web sicherstellen zu können. Interoute ist Besitzerin von acht Sicherheitsrechenzentren in mehreren europäischen Ländern.

Kreativität braucht Freiräume. Was für das Erfinden neuer Slogans und Werbeideen gilt, gilt auch für den Betrieb der IT, mit der heutzutage viele Werbekampagnen umgesetzt werden. "Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der unsere Webkampagnen mit einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur unterstützen kann. Von zentraler Bedeutung für uns sind hohe Verfügbarkeit und Performance, damit die Besucher der Webkampagnen unserer Kunden schnelle Antwortzeiten und schnellen Seitenaufbau erleben, unabhängig davon wie viele Menschen gleichzeitig auf die Website zugreifen", sagt Michael Paquereau, CTO bei DDB.

Interoute hat bereits zwei Webkampagnen für DDB gehostet: Eine für das Nationale Institut für gesundheitliche Vorsorge und Aufklärung (Inpes) und eine für die Gemüsesuppenmarke Alvalle. "Das Interoute-Team hat sofort verstanden, worum es in unserem Geschäft geht und reagierte schnell und zeitnah bei unseren Webkampagnen. Die technische Plattform ermöglicht es uns, Spitzenlast ohne Probleme zu meistern", ergänzt Paquereau.

Bei der Inpes-Sensibilisierungskampagne über das Gehörschadensrisiko wurde ein Konzert der Sängerin Jenifer über YouTube übertragen. Dabei verschwand die Sängerin und musste von den Nutzern gefunden werden. Die von Werbebannern unterstützte Kampagne war mit bis zu 160.000 Seitenbesuchen an einem Tag ein Erfolg, auch dank der Unterstützung von Interoute, da die Site diese Lastspitzen ohne Störungen unterstützte. Auch die Werbekampagne von Alvalle verwendete einen YouTube-Kanal und Banner. Ein Fernsehspot wies auf die Website hin, die am ersten Tag über 60.000 Site Besuche registrierte. (Interoute Germany: ra)

Interoute: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen