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Publishing-Lösung als Software-as-a-Service


Echo und Marktspiegel setzen auf Publishing-System von gogol medien
"Publishing 2.0" ebnet den Weg für eine optimale Präsentation von Inhalten auch auf Tablet-PCs


(16.03.10) - Die Verlagsgesellschaft Madsack setzt für die Produktion der Wochenzeitungen Echo und Marktspiegel auf die Publishing-Lösung von gogol medien. Derzeit greifen bereits 32 Titel mit mehr als 19.000 Zeitungsseiten und über 22 Mio. gedruckten Exemplaren auf das gogol Publishing-System zurück. Die "Software-as-a-Service"-Lösung ermöglicht einen sofortigen Zugang für Medienschaffende sowie erhebliche wirtschaftliche und technische Vorteile hinsichtlich Geschwindigkeit, Ausroll-Kosten, Wartung und Pflege (Updates). Mit der Umstellung auf das "gogol Publishing"-System sind die Verlagshäuser zudem gut positioniert, um das Potential der neuen Generation von E-Readern und Tablet-PCs optimal auszuschöpfen.

Die Publishing-Lösung von gogol medien ermöglicht den Redakteuren der beiden Blätter ein verstärkt dezentrales und kollaboratives Arbeiten unter Einbeziehung von User-Generated Content (UGC), dem hybriden Zusammenarbeiten von Profi-Journalisten und Amateuren, dem Kuratieren von Inhalten und dem prozessualen Erzählen von Geschichten.

Auf diese Weise erlaubt "gogol Publishing" es Verlagen, aktuelle Medientrends wie Prozess-Journalismus, Crowd-Sourcing oder UGC effektiv für sich einzusetzen. Aber auch für die neue Generation von Tablet-Rechnern und E-Readern bietet das "gogol Publishing"-System eine zukunftsorientierte Lösung: Es wird nicht mehr reichen nur Inhalte medienspezifisch abzulegen und über schwere kanalspezifische Publishing-Systeme zu produzieren, sondern es wird Publishing 2.0 gefragt sein: also ein modularer, kanalunabhängiger Umgang mit Inhalten und die Möglichkeit interaktive, wachsende Geschichten abzubilden.

Dazu die Agilität einer Cloud-basierten Anwendung um die immer schnelleren Produktlebenszyklen der heutigen Medienlandschaft zu beherrschen. Über das Browser-basierte Tool können Informationen und Meldungen ganz einfach mit UMTS-Karte online gestellt und mit minimalem Aufwand im Browser für verschiedene Kanäle aufbereitet werden. Die Medienmacher nutzen die Vorteile der flexiblen und einfachen Publishing-Plattform, um effizient eine übersichtlich strukturierte Online-Zeitung zu erstellen, die der Print-Version inhaltlich und formal gleicht und das Publishing auf mobilen Endgeräten und zukünftig auch Tablet-PCs und E-Readern erleichtert. Auch Anzeigenblätter können sich so als Anbieter für lokale Informationen im Internet positionieren. Darüber hinaus können Verlage zur intensiveren Leserbindung zahlreiche Features wie die Bewertung von Bildern und Bildbestellung über Kooperationspartner einbinden oder schnell und einfach Umfragen erstellen. (gogol medien: ra)

gogol medien: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

  • Maßgeschneiderte Rechenzentren

    Für Modehändler auf dem Massenmarkt ist es entscheidend, globale Trends zu antizipieren, die Produktion zu optimieren und neue Designs zuerst auf den Markt zu bringen. Primark setzt auf eine Cloud-Lösung mit "VMware Cloud Foundation" und "Azure VMware Solution", um agil zu bleiben.

  • Verlässliche, souveräne Infrastruktur von OVHcloud

    Die Commerz Real setzt bei ihrer Cloud-Strategie auf Europa: Ein großer Teil der Cloud-Infrastruktur des Assetmanagers der Commerzbank-Gruppe wird in Zukunft beim europäischen Cloud-Anbieter OVHcloud gehostet, der Rechenzentrums- und Cloud-Services in Deutschland und Europa betreibt. Bei der Migration aus dem eigenen On-Premises-Rechenzentrum in die Cloud und der Umsetzung der eigenen Hybrid-Cloud-Strategie unterstützen die Experten des IT-Dienstleisters Controlware/Networkers.

  • Google Cloud offizieller Cybersecurity-Partner

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Datencenter-Transformationsprogramm

    Rackspace Technology, Anbieterin von End-to-End-, Hybrid-Cloud- und KI-Lösungen, gab eine bedeutende Partnerschaft mit dem Seattle Children's Hospital bekannt. Im Rahmen des millionenschweren 10-Jahres-Vertrags stellt Rackspace eine End-to-End Managed-Cloud-Lösung bereit, um die Datencenterprozesse des Seattle Children's Hospital zu transformieren und die Infrastruktur für medizinische und nicht-medizinische Workloads zu modernisieren, indem auf die fortschrittliche Healthcare-Cloud von Rackspace umgestellt wird.

  • Cloud-native IGA-Lösung

    Omada gab bekannt, dass ebm-papst für ihr Identitätsmanagement die "Omada Identity Cloud" wählt und das Accelerator Package für die erfolgreiche Migration nutzen wird. Nach intensiver Analyse mehrerer Lösungen entschied sich ebm-papst für Omada - unter anderem wegen der starken europäischen Präsenz und des umfassenden Kundenstamms.

  • Beschleunigte Cloud-Migration

    JFrog, Unternehmen für Liquid-Software und Entwicklerin der "JFrog Software Supply Chain"-Plattform, gab eine strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die Vereinbarung ermöglicht es Unternehmenskunden, Arbeitslasten schnell auf AWS zu migrieren, um den Wert ihrer Investitionen in die Cloud-basierte Software-Lieferkette zu maximieren.

  • Flexibilität für hybride Multi-Cloud-Umgebungen

    Red Hat gibt bekannt, dass "Red Hat OpenShift "die Basis für die gemeinsame Telco-Cloud mit T-Mobile im Core- und Far-Edge-Geschäft des Unternehmens ist. Mit "Red Hat OpenShift Platform Plus" wird T-Mobile die branchenführende, flexible und skalierbare Plattform von Red Hat nutzen, um von Innovationen zu profitieren, die durch optimierte Abläufe, fortschrittliche Automatisierung, niedrigere Kosten und eine schnellere Markteinführung neuer Anwendungen und Services möglich werden.

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