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Echtzeit-Analysen aus der Cloud


SponsorPay setzt auf das Software-as-a-Service-Angebot von Exasol
Leistungsstarke Datawarehouse-Management-Lösung erlaubt auch Ad-hoc-Analysen großer Datenmengen


(21.11.11) - Die Exasol AG hat SponsorPay als neuen Kunden für "Exacloud" gewonnen. Für das Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot wird die relationale Datenbank "Exasolution" über die Cloud zur Verfügung gestellt und die Nutzer greifen mit ihren BI (Business Intelligence)- und ETL (Extract, Transform and Load)-Tools direkt darauf zu. Über diesen ressourcensparenden Zugang zur Datenbank-Management-Lösung von Exasol können die Unternehmen ihre Daten besonders flexibel und effizient verwalten.

SponsorPay ist Spezialistin für die Monetarisierung virtueller Währungen in Online Games, Social-Media-Anwendungen, virtuellen Welten und sozialen Netzwerken. Das Unternehmen konzipiert und entwickelt für seine Kunden zielgruppengerechte Werbeangebote, über die die Nutzer der Plattformen kostenlosen Zugang zu virtuellen Währungen oder Premium-Features erhalten.

Für die Analysen, die den Angeboten zugrunde liegen, benötigt SponsorPay eine leistungsstarke Datawarehouse-Management-Lösung. Da die ursprünglich eingesetzte Open-Source-Lösung nicht für weiteres Wachstum ausgelegt war, suchten die IT-Verantwortlichen von SponsorPay nach Alternativen. Nach einem Proof of Concept entschied sich das Unternehmen dafür, "Exasolution" aus der Cloud zu beziehen. Das Software-as-a-Service (SaaS)-Modell genügt hohen Sicherheitsanforderungen und erlaubt flexiblen Zugriff auf den Datenbestand.

So können unter anderem auch Ad-hoc-Analysen großer Datenmengen durchgeführt werden. Neben den Produkteigenschaften der auf In-Memory-Technologie basierenden Hochleistungsdatenbank waren auch die intensive Betreuung sowie der Support während der Teststellung für die Entscheidung ausschlaggebend. (Exasol: ra)

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