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Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur


E-Commerce-Strategie effizient umsetzen: neckermann.de und Atos Origin bekräftigen Partnerschaft
Servicepaket für neckermann.de umfasst zudem Managed-Services wie Desktop-Services und ein Help-Desk und die Betreuung laufender Anwendungen


(11.04.11) - neckermann.de setzt weiterhin auf die IT-Kompetenz von Atos Origin. Das Unternehmen hat seinen Service-Vertrag mit dem internationalen IT-Dienstleister Atos Origin erweitert und um fünfeinhalb Jahre verlängert. neckermann.de geht damit eine langfristige und strategische Partnerschaft mit Atos Origin ein.

Atos Origin und neckermann.de arbeiten bereits seit dem Jahr 2004 zusammen. Der neue Vertrag sieht vor, dass Atos Origin weiterhin die komplette IT-Infrastruktur des Versandhändlers betreut. Darüber hinaus beinhaltet die Vereinbarung zusätzliche Leistungen wie eine Voice-Over-IP-Telefonanlage und ein Monitoring-System, mit dem der Kunde seine Geschäftsprozesse in Echtzeit überwachen kann.

Das Servicepaket für neckermann.de umfasst zudem Managed-Services wie Desktop-Services und ein Help-Desk und die Betreuung laufender Anwendungen. Hinzu kommen Rechenzentrumsleistungen inklusive dem Mainframe-Betrieb und der Betrieb der SAP-Infrastruktur. Zusätzlich hat Atos Origin die SLA (Service Level Agreement) an die Kundenanforderungen angepasst, insbesondere an das E-Business von Neckermann.

"Als IT-Partner unterstützt Atos Origin uns aktiv dabei, unsere E-Commerce-Strategie effizient umzusetzen", sagte Dr. Helmut Steurer, CFO der neckermann.de GmbH. "Wir freuen uns, dass Atos Origin uns weiterhin auf diesem Weg begleitet."

"Um den IT-Service für Handelsunternehmen wie neckermann.de zu übernehmen, braucht es Verständnis für die Geschäftsprozesse des Kunden und Herausforderungen der Branche", erinnerte Winfried Holz, CEO von Atos Origin Deutschland & CEMA. "Wir freuen uns, dass neckermann.de weiter Vertrauen in Atos Origin setzt und die Zusammenarbeit mit uns noch intensiviert." (Atos Origin: ra)

Atos: Kontakt und Steckbrief

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