Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Verbreitung von Multi-Cloud-Diensten


Managed Services für die "Google Cloud Platform" (GCP)
"Rackspace Fanatical Support" für "Google Cloud Platform"-Kunden


Rackspace hat mit "Google Cloud" eine strategische Partnerschaft geschlossen. Damit ist das Unternehmen ein Support-Partner für Managed Services für die Google Cloud Platform (GCP). Beide Partner arbeiten gemeinsam an neuen Managed Services-Angeboten für Nutzer der Google Cloud Platform. Diese werden im Laufe des Jahres verfügbar sein. Die "Managed Support Services" für GCP-Kunden umfassen zusätzliche Unterstützung bei der Cloud Computing-Architektur, beim Onboarding, bei der Datenmigration sowie im laufenden Betrieb, mit dem Ziel einer optimalen Anwendungsperformance in der Cloud.

Als Folge der zunehmenden Verbreitung von Multi-Cloud-Diensten übergeben immer mehr Unternehmen kritische IT-Prozesse in die Google Cloud. Untersuchungen von 451 Research haben ergeben, dass sich die Einführung der Google Cloud im vergangenen Jahr verdoppelt hat.

"Die strategische Partnerschaft mit Google resultiert aus der gestiegenen Nachfrage im Markt", sagt Patrick Lee, General Manager des Google Geschäfts bei Rackspace. "Das Momentum der GCP nimmt zu. Wenn Unternehmen sich für sie entscheiden, benötigen sie aber auch einen erfahrenen Partner, der sie mit technischer Expertise und dem nötigen Support dabei unterstützt. Durch die Bereitstellung des Fanatical Support für die Google Cloud bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert für ihre steigenden Geschäftsanforderungen."

"Die Partnerschaft zwischen Rackspace und Google ist eine perfekte gegenseitige Ergänzung", sagt Michelle Bailey, Chief Research Officer bei 451 Research. "Beide Unternehmen sind technisch sehr versiert. Die Verschmelzung der ausgeprägten Servicekultur von Rackspace mit Googles Customer Reliability Engineering (CRE) Prozessen ist ein wichtiger Schritt, um ein allumfassendes Support-Angebot für die Google Cloud Platform zu gewährleisten. Wir erkennen weltweit eine starke Wachstumsrate bei der GCP. Deshalb ist diese erste Managed Services-Partnerschaft für Rackspace von hohem Wert – legt sie doch den Grundstein dafür, Großunternehmen und geschäftskritische Anwendungen durchgängig in die Cloud zu bringen."

Das Unternehmen ghd ist ein führender Anbieter hochwertiger Haarpflegeprodukte und langjähriger Rackspace-Kunde. "Als globaler Innovationstreiber in der Haarpflege muss ghd sich stetig weiterentwickeln, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen", sagt Spencer Hudson, Global Technical Solutions Manager bei ghd. "Wir sind Experten für das Haar, nicht für die Cloud. Deshalb arbeiten wir seit elf Jahren erfolgreich mit Rackspace zusammen. Mit dem Blick in Richtung Zukunft haben wir uns für die Google Cloud Platform entschieden. Dank der umfassenden Expertise von Rackspace beim Management unserer Cloud Computing-Infrastruktur, können wir uns auf unsere ghd Produktinnovationen sowie die Gestaltung einzigartiger digitaler Kundenerfahrungen konzentrieren." (Rackspace: ra)

eingetragen: 03.04.17
Home & Newsletterlauf: 19.04.17

Rackspace Technology: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen