Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Einsatz von Software-as-a-Service beflügelt


Microsoft Office 365 jetzt auch für Reseller im OVH-Partnerprogramm
Lösung für optimale Produktivität in der Cloud


OVH, Anbieterin von IT-Infrastrukturen und Unternehmen im Cloud Computing-Bereich, gehört nun zu einem exklusiven Kreis von Microsoft-Partnern, die ihren eigenen Resellern den Vertrieb der Microsoft Office 365 Desktop Software Suite ermöglichen können. Eine einmalige Gelegenheit, die wachsende Beliebtheit SaaS-basierter kollaborativer Lösungen zu nutzen.

Gartner schätzt, dass der Einsatz von "Software-as-a-Service" (SaaS)in 2016 um 20,3 Prozent steigen wird. Ein viel versprechender Geschäftsbereich also, in dem OVH ihren Partnern und Resellern ein umfassendes Portfolio an digitalen Produkten und Services zur Verfügung stellt. Hier finden sich nicht nur gängige technologische Komponenten, das Unternehmen bietet einen zusätzlichen Mehrwert.

"Dank der Distributionspartnerschaft für Office 365 können unsere Reseller jetzt ganz neue Marktanteile erobern," sagt Michel Calmejane, Chief Sales Officer bei OVH. "Wir bieten die besten Preise auf dem Markt und haben einen komplett automatisierten Bestellprozess. Reseller profitieren außerdem von unserem zuverlässigen, effizienten und engagierten VIP Support, der ihnen hilft ihre Kunden jederzeit zufriedenzustellen. Mit Office 365 können unsere Partner ihr Angebot jetzt um eine wichtige Komponente ergänzen – sie setzen auf Wachstum und vertiefen gleichzeitig ihr Knowhow."

"Wir sind hocherfreut, dass wir durch die Zusammenarbeit mit OVH noch mehr Partner erreichen können, die jetzt die Chance ergreifen und mit Office 365 auf Wachstum setzen", sagt Aziz Benmalek, Vice President Worldwide Hosting and Cloud Services bei Microsoft.

Office 365 ist die optimale Collaboration Suite, um Small Offices oder KMU bei der digitalen Transformation zu begleiten, da es das größte Portfolio an nutzerfreundlichen Funktionen für die (gemeinsame) Erstellung von Inhalten bietet. Die Preisgestaltung ist einer der großen Vorteile von Office 365 bei OVH, denn hier gibt es ein monatliches Abo. Für Unternehmen ist dieses Angebot sehr interessant, da es ein langfristiges Kostenmanagement in Abhängigkeit vom tatsächlichen Nutzungsverhalten erlaubt.

Neue Wachstumschancen dank starker Partnerschaften
Schon seit Langem ist OVH etablierter Microsoft Partner und mit mehr als 150.000 Accounts der größte Anbieter für die kollaborative Messaging-Lösung Exchange außerhalb der USA. Diese Position verdankt das Unternehmen aber keineswegs dem Zufall: Europas führender Hosting-Provider verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur und E-Mail-Management – und das wird von den Kunden belohnt!

"Unsere langjährige Partnerschaft mit OVH in den Bereichen Infrastruktur und E-Mail-Hosting ist jetzt auf eine neue Stufe gelangt. Und das ist ein Schlüsselfaktor für unsere Erfolgs- und Wachstumsstrategie mit Office 365, der Produktivitätslösung in der Microsoft Cloud", betont Alain Bernard, Sales Director für den Bereich KMU & Partner bei Microsoft Frankreich. "Mit der Unterstützung von OVH, dem europäischen Marktführer im Bereich Cloud, und deren umfassenden Partner- und Reseller-Netzwerk, möchten wir unsere Collaboration Tools allen Small Offices und KMU zugänglich machen und gemeinsam neue innovative Nutzungsszenarien entwickeln".

OVH ist jetzt 2-Tier Cloud Service Provider, also auf der höchsten Stufe des Microsoft Cloud Solution Provider-Programms. So kann das Unternehmen sein Service-Portfolio weiter ausbauen. Für OVH Reseller demnächst ebenfalls verfügbar: Microsoft SharePoint und Skype Enterprise. (OVH: ra)

eingetragen: 12.09.16
Home & Newsletterlauf: 04.10.16

OVHcloud: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen