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Ausbau des Oracle-Cloud-Geschäfts


Neue Umsatzchancen für Partner: Oracle unterstützt den Channel mit Cloud Computing-Programm
Die Qualifizierung für das Programm und Einstufung des Partner-Levels basiert auf zentralen Cloud-Performance-Kennziffern

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(09.03.16) - Oracle kündigt den Start des neuen Cloud-Programms für ihr Partner-Netzwerk an. Ziel ist es, den Channel beim Ausbau des Oracle-Cloud-Geschäfts noch stärker zu unterstützen. Mit dem neuen Angebot können Partner ihre Oracle Cloud-Expertise, ihr Lösungsangebot für die verschiedenen Branchen und ihre erfolgreichen Kunden-Projekte jetzt noch besser vermarkten. Dafür bietet Oracle ihnen zusätzlichen technischen Support sowie weitere Unterstützung bei der Markteinführung. Um dies zu ermöglichen gibt es ab sofort auch neue Partnerstufen sowie attraktive Vorteilspakete.

"Mit dem 'Oracle PartnerNetwork' bieten wir das aktuell umfassendste Cloud-Portfolio im Markt. Und das auf jeder Ebene – also sowohl im Bereich SaaS als auch PaaS und IaaS. Zusammen mit unserem schnellen Wachstum schaffen wir damit einzigartige Möglichkeiten für unsere Partner, ihr Geschäft voranzutreiben", resümiert Shawn Price, Senior Vice President für die Oracle Cloud. "Sie bekommen von uns die notwendigen Tools an die Hand, um ihre Kunden beim Übergang zu moderneren Geschäftsmodellen optimal zu unterstützen. Heute umfasst unsere Partner-Community zehntausende erfahrene Implementierungs-Experten, die ihre Expertise flexibel für die jeweiligen Kundenbedürfnisse einsetzen können. So sind sie in der Lage, ihre Kunden auf dem Weg in die Cloud erfolgreich zu begleiten.”

Die Qualifizierung für das Programm und Einstufung des Partner-Levels basiert auf zentralen Cloud-Performance-Kennziffern. Diese Kennzahlen berücksichtigen verschiedene Faktoren, wie die jeweilige Cloud Computing-Spezialisierung der Partner, die Oracle Cloud-Applikationen, die dieser vertreibt, Fix-Preis-Angebote zur Cloud, erfolgreich implementierte Cloud Computing-Lösungen, erfolgreich umgesetzte Cloud Computing-Projekte, bestehende Ressourcen und Expertise sowie weitere Metriken, die die Kompetenz des Partners im Bereich der Oracle Cloud belegen.

Das neue Cloud Partner Programm umfasst ab sofort die folgenden Stufen:

>> Cloud Standard – Auf dieser ersten Stufe des Programms beginnen Cloud Partner damit, sich im Markt zu differenzieren. Diese Cloud Standard Partner haben Expertise im Bereich der Oracle Cloud aufgebaut und konzentrieren sich typischerweise auf eine spezielle Lösung innerhalb einer der wichtigsten Produktsäulen von Oracle.

>> Cloud Select – Cloud Select Partner verfügen bereits über eine Spezialisierung im Bereich des Oracle Cloud-Angebots und/oder entwickeln und verkaufen Oracle Cloud Technologien oder Services. Zudem haben sie bereits erfolgreich Kunden unterstützt, ihre Oracle Cloud Services einzuführen.

>> Cloud Premier – Cloud Premier Partner entwickeln ihr Geschäft auf Grundlage erfolgreicher und wiederholbarer Einsatzszenarien verstärkt in Richtung Cloud. Zu den Leistungen für diese Partner zählen Unterstützung bei der Implementierung und der Markteinführung sowie die Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen in ihrer Region.

>> Cloud Elite – Dies ist die höchste Stufe des Programms; die Cloud Elite Partner haben ihre Bereitschaft zur Investition in die Tiefe und Breite der Oracle Cloud-Lösungen demonstriert, ebenso wie ein kompromissloses Engagement für den Einsatz dieser Lösungen bei gemeinsamen Kunden. Partner dieser Kategorie haben die höchste Priorität bei der Markteinführung, und genießen die breiteste Unterstützung von Oracle.
Zusätzliche Informationen:
(Oracle: ra)

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Meldungen: Channel-News

Dienstleistungspaket für Fachhändler und MSPs NetJapan wartet jetzt mit einem neuen Professional Services-Dienstleistungspaket für Fachhändler und MSPs auf, das neben standardmäßigem Telefon- und E-Mail-Support weitaus mehr bietet. Partner haben demnach direkten Zugang zu NetJapans Experten als wären sie Teil des eigenen Teams. Gedacht ist der Service für Reseller, die Hilfe bei Installationen, komplexen Projekten oder speziellen Backup- oder Wiederherstellungsjobs benötigen oder aber für diejenigen, die Backup-, Wiederherstellungs- und Virtualisierungsleistungen anbieten möchten, jedoch über keine internen Techniker mit diesen speziellen Fähigkeiten verfügen oder die damit verbundenen Kosten reduzieren möchten.

Business in der Cloud erweitern Arrow hat ihre Teilnahme am "Microsoft Cloud Solution Provider"-Programm bekanntgegeben. Das Programm wurde speziell dafür entwickelt, Vertriebschancen im Bereich Cloud auszubauen und Kundenbeziehungen zu stärken. Das Angebot von Arrow richtet sich an Value-Added-Reseller und Managed Service Provider, um Microsoft Azure, Office 365, Enterprise Mobility Suite und Dynamics CRM Online-Abonnements in den Vereinigten Staaten und in Europa zu vermarkten. Arrow plant, den Vertrieb der Microsoft Cloud über global im Channel angebotene Mehrwertdienste auszubauen. Neben Abrechnungs- und Support-Services zählen dazu Lösungen auf Basis mehrerer Hersteller, Go-to-Market Playbooks und Cloud-Assessment Migration-Toolkits.

SAP zertifiziert die itelligence AG erneut Die itelligence AG, weltweiter und mehrfach ausgezeichneter SAP-Partner, erhält erneut die anerkannte Zertifizierung als Partner Center of Expertise (Partner CoE). Ziel des anspruchsvollen Zertifizierungsprozesses der SAP ist es, ein weltweit einheitlich hohes Service- und Support-Niveau für SAP-Anwender im Zuge der Softwarewartung zu garantieren. Alle zwei Jahre müssen sich die SAP VAR Partner der erneuten Zertifizierung verbunden mit einem komplexen Audit unterziehen.

"Komsa Cloud Services" ein Komplettpaket ALE, das unter der Marke "Alcatel-Lucent Enterprise" am Markt auftritt, hat mit ihrem langjährigen Business-Partner Komsa einen Vertrag über die Vermarktung der "OpenTouch Enterprise Cloud" (OTEC) in Deutschland geschlossen. Ab sofort bietet der TK-Distributor die Lösung im Rahmen seiner "Komsa Cloud Services" an, eines Partnerprogramms für Reseller im B2B-Segment. Fachhändlern und Systemhäusern, die bei ihren Geschäftskunden Kommunikationslösungen aus der Cloud implementieren wollen, stellt Komsa die benötigte Hardware und Software zur Verfügung.

Cloud & Software-definiertes Rechenzentrum Cloudian und eld Datentechnik GmbH haben eine Partnervereinbarung für die DACH-Region getroffen. Die eld Datentechnik ist ein Distributor mit Fokus auf neue Technologien für das software-definierte Rechenzentrum. Als eine dieser Technologien wird eld ab sofort Cloudian HyperStore anbieten, Cloudians voll mit S3 kompatible SDS-Objektstorage-Lösung. HyperStore ermöglicht hoch skalierbare, kostengünstige Speicherinfrastrukturen, wie sie beispielsweise Service Provider oder Unternehmen mit hohem Speicherbedarf benötigen. Der Vertrieb von Cloudian HyperStore als Software oder Appliances wird durch auf Service Provider und große Unternehmen spezialisierte Channel-Partner geschehen.

Cloud-Portal für Backup als Service NetApp und teamix weiten ihr gemeinsames Channel-Engagement in Deutschland aus: Die Unternehmen bieten Resellern und Distributoren mit dem teamix Cloud-Portal ab sofort zertifizierte Backup-as-a-Service (BaaS)-Produkte sowie Storage zur einfachen Selbstprovisionierung. Die Option auf White Labeling erleichtert es Resellern zusätzlich, ihren Endkunden eigene Speicherprodukte zu verkaufen und bereitzustellen.

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Cloud-basierte Anwendungen mit AWS vernetzen Level 3 Communications wurde zu einem Advanced Partner im Amazon Web Services (AWS) Partnernetzwerk (APN) für AWS Direct Connect ernannt, einem Netzwerk-Service, der Unternehmen einen sicheren Zugang zur AWS Cloud bietet. "Level 3 Cloud Connect"-Lösungen liefern im Rahmen der APN-Mitgliedschaft sichere und zuverlässige dedizierte Netzwerkverbindungen, die den Zugang zur AWS Cloud-Infrastruktur und -Services für Unternehmen und den öffentlichen Sektor ermöglichen. Der Advanced Partner-Status im APN unterstreicht erneut das Know-how und die Fachkompetenz von Level 3, sichere, zuverlässige und flexible Lösungen bereitzustellen, die Unternehmen benötigen, um ihre Cloud-basierten Anwendungen mit AWS zu vernetzen.

Umsatz mit Cloud Computing-Diensten Die Deutsche Telekom baut ihr internationales Angebot für Großkunden weiter aus. Dazu unterzeichnete die Telekom auf der Computermesse CeBIT in Hannover einen umfangreichen Partnervertrag mit Akamai Technologies, Inc. (NASDAQ: AKAM), dem weltweit führenden Anbieter von Content Delivery Network (CDN)-Diensten. Ab sofort kann die Telekom ihren Unternehmenskunden das komplette Lösungsportfolio von Akamai bieten. Akamai-Dienste beschleunigen etwa Webseiten und Cloud Computing-Anwendungen auf Desktop-Computern, Tablets oder Smartphones. Schon heute werden bis zu 30 Prozent des täglichen Webverkehrs über mehr als 200.000 Akamai-Server ausgeliefert, die auf 120 Ländern in über 1.400 Netzen verteilt sind.

Gebündeltes SAP-Know-how für Industrie 4.0 Die beiden SAP-Partner Orianda Solutions AG und all4cloud GmbH & Co. KG haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Orianda ist ab sofort in der Schweiz Reseller- und Implementierungspartner für die Instandhaltungslösung eam4cloud, einer Add-On-Lösung von SAP Business ByDesign. In mehreren Projekten haben die beiden Partner bereits Unternehmen auf ihrem Weg in die Industrie 4.0 begleitet. Im Zuge der Entwicklung in Richtung Industrie 4.0 werden Unternehmensprozesse immer stärker automatisiert und ineinander verzahnt - über Abteilungen, Standorte und Unternehmen hinweg. Dabei gilt es auch, Maschinen und Anlagen einzubinden und diese zu befähigen, Informationen und Daten über den Standort hinaus eigenständig zu versenden. Orianda und all4cloud unterstützen ihre Kunden dabei, Strategien und Prozesse für ihren Weg in die Industrie 4.0 zu entwickeln und umzusetzen.

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